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AdWords und echte Sales

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tobsn
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Beitrag von tobsn » 07.02.2006, 09:35

hi,

hat hier jemand erfahrung mit dem schalten von adwords zu einem produkt und daraus resultierende, eben über adwords kommende, sales dieses produkts?

mir würde schon eine grobe schätzung in prozent reichen.

also zb. "800 klicks pro monat erzeugt, 20% davon haben gekauft".

möglichst viele davon wären natürlich interessant um festzustellen ob das allg. gültig ist.
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Themenmixer
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Beitrag von Themenmixer » 07.02.2006, 10:02

Würde mich auch interessieren ...
Habe gerade ne Kampagne gestoppt, die mit ca. 300 Klicks genau Null Sales generierte, mich aber 60€ gekostet hat ....
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lissacattana
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Beitrag von lissacattana » 07.02.2006, 10:24

Bei Adwords habe ich leider keine Zahlen, aber bei Overture gibts ein Tool das die "Umwandlungen" aufzeichnet.
Letzten Monat lag die Umwandlungsrate bei 7%. Also 7% der Klicks haben zum Kauf geführt. Jeder Kauf hat mich € 3,05 gekostet.

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mcchaos
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Beitrag von mcchaos » 07.02.2006, 10:29

Wir hatten damals ne Conversion-Rate von nur 0,5%. Das Produkt war aber auch nicht ganz billig (> 600 EUR).

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 07.02.2006, 11:40

Ich denke, das ist sehr stark vom produkt abhängig.

Beispiel1:
Anzeigenkampagne für Südamerika-Reisen.

Problematik:
Sehr interessanter Anzeigentext, sehr teures Produkt (>2500 €)

Resultat:
Viele Besucher klicken und sehen sich die Reisen an. Einige stellen eine konkrete Anfrage. Wenige buchen.

Beispiel2:
Anzeigenkampagene für iPod-Nano.

Keine Problematik:
bekanntes Produkt. Der Kunde weiß was er bekommt. Wenn der preis stimmt, so wird er kaufen.

Aber um das alles genau zu verfolgen gibt es ja Tools...

tobsn
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Beitrag von tobsn » 07.02.2006, 11:51

bei mir gehts um ein medizinisches gerät für eine therapeutische behandlung.

kosten sind im vergleich zu konkurenz produkten relativ gering.

frage ist nun ob user die nach "zahnschmerzen" suchen auch die zahnbürste kaufen...
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Beitrag von ole1210 » 07.02.2006, 12:09

Wohl eher nicht.

Da hatte die IHK-Köln jetzt ein ganz interessantes Marketing-Seminar.

Wenn du Kontaktlinsen verkaufst, dann hilft es dir auch wenig bei "Brillen" Anzeigen zu schalten. Das wären dann eher Zufallstreffer.

mcchaos
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Beitrag von mcchaos » 07.02.2006, 12:50

@ole: Das ist ja schon interessant, weil man ja schon in Versuchung geraten könnte, die Leute, die eigentlich ein ähnliches Produkt kaufen wollen, doch lieber mein Produkt kaufen zu lassen. Gibts dazu irgendwie einen Link?

tobsn
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Beitrag von tobsn » 07.02.2006, 13:30

nehmen wir mal ein anderes beispiel:
"diabetes" - wenn ich nun ein heilmittel gegen diabetes anbieten würde (beispiel!) auf position 2 in den anzeigen und ich bekomme laut google im monat ca. 1500 klicks darauf, wieviele kaufen dann wohl das relativ günstige produkt?
(bei, sagen wir mal, 50%iger chance auf heilung)

kann man da mit 20% rechnen oder wäre das viel zu viel?
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Jojo
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Beitrag von Jojo » 07.02.2006, 19:21

Die Erfolgsraten sind so extrem unterschiedlich da kann dir jetzt wirklich niemand eine Zahl nennen. Zumal die Erfolgsrate auch sehr unterschiedlich von Keyword zu Keyword ist. Bei einfach nur "Diabetes" wird sie wohl deutlich geringer sein als bei "Brauche schnell Heilung von Diabetes egal wie teuer". ;-)

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Beitrag von onlinegeiz » 08.02.2006, 01:22

Rechne mit ca. 1 % auf 100 Besucher... da kannst du nix falsch machen.. wenn deine Seite kundenfreundlich ist und die Artikel vernünftig beschrieben und nicht überteuert sind, dann dürften auch mehr als 1% drin sein.

Die Anzeigen müssen aber gut formuliert sein und die negativen keywords nicht zu vergessen!

ffa
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Beitrag von ffa » 15.02.2006, 14:02

als Anhaltspunkt: bei 250.000 Adword Klicks haben wir 735 Sales generiert.
Also ca. jeder 340 Adword Klick bringt bei uns auch einen Sale.

Bei den anderen Besuchern, SERP Treffern, Partnerprogramme etc. haben wir hier ein deutlich besseres Verhältnis. Hier kauft im Schnitt jeder 80te Besucher.

Zum Vergleich zu Partnerprogammen.

Mit 2000 Euro Adbutler Budget haben wir 290 Sales generiert.
Mit 2000 Euro Adwords Budget gerade mal 69 Sales

Also keine zu hohen Erwartungen in Richtung Sales setzen.
Was super bei Adwords ist, ist die Tatsache das man rausbekommt wie viele User überhaupt im Monat bei Google nach der eigenen Produktgruppe suchen - und mit welchen Keywords.

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Beitrag von lissacattana » 15.02.2006, 14:51

Was super bei Adwords ist, ist die Tatsache das man rausbekommt wie viele User überhaupt im Monat bei Google nach der eigenen Produktgruppe suchen - und mit welchen Keywords.
Verwende Adwords nur mehr um herauszufinden wie oft welcher Begriff gesucht wird.

tobsn
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Beitrag von tobsn » 15.02.2006, 15:11

lissacattana hat geschrieben:
Was super bei Adwords ist, ist die Tatsache das man rausbekommt wie viele User überhaupt im Monat bei Google nach der eigenen Produktgruppe suchen - und mit welchen Keywords.
Verwende Adwords nur mehr um herauszufinden wie oft welcher Begriff gesucht wird.
und was bringt das dann?
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Beitrag von ffa » 15.02.2006, 15:27

Zielgruppen und Keyword Bestimmung.

Hier kann man sehr schön feststellen für welches Keyword es sich lohnt eine TOP 10 Optimierung zu starten - und man hat mal eine Zielgröße wie oft so ein Keyword auch im Monat per Google gesucht wird.

Erreicht man mit den Keyword dann eine Platzierung unter den ersten 3 im den SERP's , dann kann man auch mit ca. der Hälfte der Besucheranzahl rechnen wie die Impression bei der Awords Anzeige mit dem Keyword war.

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