Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords und echte Sales

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 15.02.2006, 15:55

"diabetes" - wenn ich nun ein heilmittel gegen diabetes anbieten würde (beispiel!) auf position 2 in den anzeigen und ich bekomme laut google im monat ca. 1500 klicks darauf, wieviele kaufen dann wohl das relativ günstige produkt?
(bei, sagen wir mal, 50%iger chance auf heilung)
da diabetes meines wissen noch nicht heilbar ist, würde die Kaufrate recht hoch sein, wenn du eine Heilung überzeugend belegen könntest.

Aber bei Zahnschmerzen gehe ich eigentlich immer zum Zahnarzt und google nicht "do it yourself" Zahnbehandlungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 19.02.2006, 12:54

@tobsn
Es sind nicht nur die Keywords, die bestimmen wie hoch deine Rate ist. Und auch hier erlebt man oft überaschungen. So kann die Rate bei Diabetes durchaus höher sein als bei Heilmittel gegen Diabetes.
Ganz entscheidend ist die Zielseite. Hatte schon oft Shops , die ein perfekt auf den Suchbegriff zugeschnittenes gutes Produkt hatten, aber niedrige Kaufraten.
Entscheid ist auch die Usability des Shop. Das heisst die Versandbedingungen, wie schnell der Shop ist, wie er optisch aufgebaut ist, wie viele Eingabefelder in der Bestellmaske, wie übersichtlich die Bestellmasek ist etc.
Oft lässt sich durch ändern des Bestellbuttons schon ein signifikanter Unterscheid erreichen.
Ein wichtiges INstrument hier ist auf jeden Fall Google Analytics. Durch den kannst du mit dem Tunnel-Prozeß genau messer wann , wo und wie die Benutzer aussteigen.
Und aussteigen tun sie alle:-)

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 02.04.2006, 23:53

Das Tracking-Tool finde ich so nutzlos, dass ich es inzwischen gar nicht mehr beachte, da man nicht für einzelne Kampagnen einen individuellen Tracking-Code erhält, sondern nur das gesamte Konto als Einheit betrachtet wird.

Beispiel: Jemand klickt auf die Anzeige für eine Wasserspar-Duschbrause und kauft diese. Prima, lässt sich toll kontrollieren.

Ein anderer klickt auch auf die Anzeige für die Wasserspar-Duschbrause, kauft aber nicht, guckt was ich sonst noch so anbiete und kauft nur einen billigen Badeschwamm. Schon wird für die Anzeige "Wasserspar-Duschbrause" ein Sale registriert.

So lange ich nicht die Möglichkeit habe, einzelnen Kampagnen einzelne Tracking-Codes zuzuordnen, macht das wenig Sinn, sobald man auf der Homepage mehr als nur 1 Produkt verkauft.

Wäre schön, wenn Google das mal endlich flexibler gestalten könnte. Was meinen die anderen dazu? Bin ich mit meiner Meinung alleine, oder wäre das für die Allgemeinheit interessant?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fugazi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fugazi » 05.04.2006, 21:09

Hallo allerseits,

ich verstehe die Diskussion hier überhaupt nicht ;-) Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Die Konversionsrate ist natürlich von vielen, sehr unterschiedlichen Faktoren abhängig. Hier nur einige Beispiele:

- Zahlungsmodalitäten (Kreditkarte, Lastschrift oder doch nur Vorkasse & Nachnahme)
- Sicherheit (SSL-Verschlüsselung) - hier brechen viele User ab!
- Gütesiegel (Trusted Shops, EHI, etc.)
- Usability (Startseite, Kategorieseiten, Produktseiten, Warenkorb, Bestellprozeß)
- Produktansicht (Zoom-Viewer, mehre Detailbilder, etc.)
- Deep-Links bei den Anzeigen
- intelligente Suchfunktion (FactFinder, Celebros, OneMaxx, etc.)
- durchschnittlicher Warenkorb (CVR ist von der Höhe abhängig!)
- Keywords, Positivlisten, Negativlisten, etc. mit denen gearbeitet wird.
- Preis der Produkte (günstiger als woanders?)
- etc.

Es gibt zahlreiche Faktoren. Man kann hier sicherlich keine pauschale Aussage treffen. Ausserdem ist die CVR auch nicht nur entscheidend - es hängt ja auch einiges vom Deckungsbeitrag ab und vom Klickpreis.

Je besser Dein Shop bzw. Deine Website konvertiert (aus Besuchern Kunden macht), desto erfolgreicher sind auch die Werbemaßnahmen - gleich ob Sponsored Links, SEO, Affiliate Marketing, Online Werbung oder E-Mail-Marketing.

Würde z.B. auch ein Gewinnspiel o.ä. anbieten, d.h. wenn ein Besucher über eine Werbemaßnahme auf die Site gelangt und nicht direkt kauft, so würde ich versuchen, ihn über einen Newsletter zu binden (z.B. mit einem Incentive wie einem Gewinnspiel (Warengutschein)). So kannst Du den Besucher später immer noch zum Kunden machen :-)

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 05.04.2006, 23:02

Ja, wenn man Autos oder so verlost. Mit "bezahlbaren" Gewinnen lockt man kaum noch einen hinter dem Ofen hervor. Auch nicht, wenn man bei Gewinnspiele.com und co. eingetragen ist.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 06.04.2006, 00:03

Bilderkiste.de hat geschrieben:Ja, wenn man Autos oder so verlost. Mit "bezahlbaren" Gewinnen lockt man kaum noch einen hinter dem Ofen hervor. Auch nicht, wenn man bei Gewinnspiele.com und co. eingetragen ist.
Bezahlbar ist gut. Bei uns in der Gegend verlost derzeit ein Möbelhaus jede Woche ein Auto. Teilnehmen kann jeder Kunde. Dafür darf man jetzt aber Eintritt ins Möbelhaus bezahlen ...

Freelander22
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Freelander22 » 14.04.2006, 10:20

@ffa

kannst du verraten wieviel euer produkt gekostet hat was ihr beworben habt?
BeKaWe Media Webhosting - Webspace mit Qualität einfach günstig!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag