na ja, wenn ich 90 % deutsche kunden habe, dann sollte ich mich nach denen richten, denke ich. ein ösi wird bei urlaubsinfos eher nicht auf .de klicken, das ist klar.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Ich denke mal das auf g*.de mehr gesucht wird als auf g*.at, ganz einfach weil D. mehr Einwohner hat und es wohl kaum deutsche geben wird die auf g*.at suchen. Deshalb dürfte über g*.de auch mehr Traffic kommen.
Für allgemeine Projekte würde ich deshalb eher eine.de-Domain nehmen um in g*.de Vorteile zu haben. Für Seiten die nur für Össies gemacht würden oder sich speziell mit Österreich beschäftigen würde ich ganz klar eine .at-Domain nehmen.
... es ist eine Comerzielle Website = .com
dann ist es neutral
zusätzlich noch .at und .de regen und permanet auf die .com weiterleiten (oder eine Satelitensite auf die .de und .at)
schon alleine wegen dem von dir angesprochenem domain-entgelt greife ich als ösi lieber auf eine .de oder .com zurück! aber wie ist das nun wirklich bei uns in ö??? ich denk, dass nur herr vereins-meier zu seiner vereins.at seite geht und es ihm sonst relativ wurscht ist wo ( .de, .com oder was auch immer ) er seine infos herholt!? hauptsache er kanns in seiner sprache lesen.