Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO ein Fremdwort für viele Webdesign-Firmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 15.02.2006, 14:34

@kim.ba: Ich kenne diese Sorgen, da ich auch einige Kunden habe, die woanders viel Geld für Webdesign inkl. SEO (wurde extra drauf hingewiesen!) ausgegeben haben und irgendwie trotzdem nicht unter den ersten 500 zu finden waren, weil z.B. zwar Meta-Tags ausgefüllt wurden, aber kein einziger Link gesetzt war.

Da wurde und wird viel kaputtgemacht und man kommt nur schwer an solche "gebrannten Kinder" ran, die dann lieber 1000de von Eur in AdWords stecken, weil "da man ja gleich was sieht".

Ich mache es dann immer so, dass ich solchen Kunden möglichst erfolgsbasierte Modelle anbiete - bei einigen schaffe ich es nur so, das Vertrauen in SEO wieder herzustellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 15.02.2006, 15:05

Wer heute wirklich im Bereich Webdesign bestehen will, dessen Werbeslogan muss lauten "Wir machen Ihnen eine Seite, mit der Ihre Kunden Sie finden!".

Früher lautete es allzuoft: "Wir machen den Weg fr.... ach ne, falscher Text... Wir machen Ihnen Seiten, die Ihre Konkurrenz blass aussehn lassen."

Schon richtig, nur waren die blassen Kollegen, die, die Besucher hatten :D

Trachnag:
Und ja, Webdesigner sein heißt heute eine Eierlegende Wollmilchsau zu sein, das ist korrekt. Ich hab Webdesign gelernt vor ach.. vieeelen Jahren *g* und damals war es noch einfach Kunden zufrieden zu stellen. Heute muss man echt ne Menge Menge mehr können. Daher mach ichs auch nicht mehr (ich könnte es auch nicht mehr) :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 15.02.2006, 15:14

Snippet:
*******-Webdesign

Ihr Internetauftritt aus Profihand! Leider unterstützt Ihr Browser keine Frames...
www.*******.de
So in den SERPs von Google gefunden. :lol:

Wer einen qualifizierten Webdesigner sucht, dem suche ich die Adresse nochmal raus. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.02.2006, 15:40

Gefunden :D

:lol: :lol: :lol:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.02.2006, 15:45

Wie geil :lol: *tränenvorlachen*
Eintrag in alle gängigen Suchmaschinen
Der Erfolg einer Firmenpräsentation
hängt maßgeblich von der professionellen Gestaltung der Webseiten ab.
Absatz war so drin ;-) und das auf einer geframeten Seite, die selbst jeden Bot erfolgreich abwehrt :lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 15.02.2006, 15:53

<<Der Erfolg einer Firmenpräsentation hängt maßgeblich von der professionellen Gestaltung der Webseiten ab.

Das ist aber nicht ganz so falsch, er/sie redet ja hier vom Look&Feel der Seite und wie sie auf den Kunden wirkst ;)

Er sollte dann lieber sagen "Der Eindruck auf den Kunden..."
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.02.2006, 16:00

Ganz falsch nicht, aber er/sie/es hat sicherlich noch nix davon gehört, daß ein erfolgreicher Internetauftritt auch etwas mit der Position in den SERPs zu tun haben könnte :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 15.02.2006, 18:42

ach die Realität sieht anders aus...

tausend Mal habe ich schon gehört ...(naja Übertreibmodus an)

ein professioneller WebDesigner..
den erkenn ich, wenn die Website urgeil aussieht

:(

und genau an dem Punkt schlittern soviele in das Chaos und oftmals gehen so gute Geschäftsideen flöten,

darüber könnte ich ewichst Jammern und Wehklagen

der Werbetexter, der mir einen Satz bringt mit dem die *hübsch Ausseher* und die *Profi Geschäftsleute* zufrieden sind,
dem zahl ich viel Geld ;);)

lg

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 17.02.2006, 17:20

Letztendlich ist es gut, das viele nicht optimieren.
Zwar nicht für diese selbst, aber für solche die damit ihr Brot verdienen,
und natürlich für jene die optimieren.

Wären alle Seiten optimiert, müßten sich SEOs wesentlich mehr anstrengen,
um unter die ersten 10 zu kommen.

In Bezug auf Unternehmen muß ich auch manchmal lachen.
Ich bekomme regelmäßig Broschüren von der Handwerkskammer,
es werden oft Firmen vorgestellt und für große Leistungen gelobt,
die Leistung schaut oft folgendermaßen aus:

"Herr Scheff von der Fa. Soundso.
Sie haben dieses Jahr den ersten Preis fürs Gewindeschneiden abgesahnt.
Wie haben Sie das geschafft ?"
"Jaa, wissen sie, ich habe zuerst ein Loch gebohrt, dann einen Gewindebohrer genommen,
und dann haben wir zu dritt ein M8 Gewinde geschnitten.
Wir haben zwar 7-8 Gewindebohrer verbraten, aber wir haben es geschafft..."

"Toll...."

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 17.02.2006, 17:48

Die Agenturen, die ihren Kunden die unauffindbaren Seiten für viel Geld aufschwatzen, die haben auch die Kontakter, die die SERPs _richtig_ interpretieren können:
Toll - sehen Sie?: Position 1 bei "alusandblech"! Da haben unsere Webdesigner ganze Arbeit geleistet!

Aber: es ja nicht so, dass Auffindbarkeit bei Google immer ein Vorteil ist. Mancher will nur mit seinem Namen gefunden werden (=die Domain) und das reicht auch.
zB eine Tankstelle verkauft nicht mehr, wenn sie bei Google auf Pos 1 bei "Benzin" ist.
Ich sage öfter mal jemanden, er soll sich die Mühe gar nicht machen, es kommt nix raus dabei.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 17.02.2006, 21:27

zB eine Tankstelle verkauft nicht mehr, wenn sie bei Google auf Pos 1 bei "Benzin" ist.
genau - tote Pferde reitet man nicht 0X

Man brauch eine(n) gute(n) Vertriebsmann/frau der/die Kunden/Kundinnen ranschleppt.

Gruß

sean

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 17.02.2006, 22:52

Ist ja klar, dass in einem Forum wie diesem die Frage nach Sinn und Unsinn von Optimierung gar nicht gestellt wird - immer der der Karotte nach, da gehts lang.

Das ist aber zB für eine Werbeagentur GAR nicht so: Die wollen in der Fachpresse stehen, zeigen was sie drauf haben (jaja-geil-flash!), die neueste Technologie (sinnlose Parameter, schaut einfach besser aus), und die finden dann auch die Kunden, zu denen sie ihre Kontakter schicken.

Die wollen nicht von der Sekretärin bei Google gefunden werden, sondern von den Managern bei Preisverleihungen.

Und: Nicht jedes Geschäft läuft online!

Und wenn schon nicht online, dann fange ich mir das auch gar nicht an: Das Web gilt nach wie vor als unseriös (ja! - so ist das), manche wollen damit gar nichts zu tun haben. Nur blödsinnige Anfragen, Praktikumsbewerbungen, Linkschnorrer.
Also gar nicht.

Man muss sich mitunter auch eingestehen, dass SEO nicht immer der beste Weg ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag