ich will mich ganz kurz fassen:
Ich hab ein bisschen was programmiert womit es möglich ist den PR einer Seite (bzw aller Seiten die man ansurft) in einer Datenbank zu speichern und diesen natürlich später wieder auszulesen.
Somit ist es möglich einerseits den PR einer Seite auch auszulesen wenn man keine Toolbar installiert hat (vorrausgesetzt ein Projektteilnehmer war schonmal auf der Seite), andererseits kann man die Entwicklung des Pagerankes über längere Zeit für eine Seite optimal verfolgen.
Zu finden ist das ganze momentan unter https://www.pagerankcheck.de/
Ich würde mich freuen wenn noch einige andere Leute ihren Rechner so modifizieren könnten dass die Pagerank-Daten mitgeloggt werden:
Alles ist noch Alpha und frisch getippt, kann also noch einiges schief gehen, sind auch erst 500 Domains in der Datenbank, das was ich und meine 2 Kollegen halt so täglich absurfen.Folgende Datei öffnen: "Windowsverzeichnis/system32/drivers/etc/hosts"
Ans Ende der Datei einfügen: "217.160.134.50 toolbarqueries.google.com"
Danach: "START -> Ausführen -> ipconfig /flushdns"
Und schon werden die Anfragen deiner Toolbar in der Datenbank anonym gespeichert.
Hoffe ihr seht den Nutzen dahinter und habt viele nette Ideen die ich dann umsetzen kann