Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 27.02.2006, 11:47

Vor fast genau einem Jahr hab ich begonnen eine Feldtest durchzufühen, ob Reziproke Links nun schlechter sind als Links über 100 Ecken, weil mich das einfach interessierte.

Dazu hatte ich die "Webliga" (siehe in meiner Signatur) ins Leben gerufen und möglichst viele reziproke Links zu erhalten.
Die Seite besteht mittlerweile aus einigen hundert fast AUSSCHLIEßLICH reziproker Links (von einigen sehr wenigen Ausnahmen mal abgesehn), und hat eine recht hohe Autorität bekommen, was die Teilnehmer an der Webliga auch deutlich spüren, da die Seite fett Linkpop vererbt (und ja, auch PR ;) ).
Mittlerweile erfreut sich die Seite großer Beliebtheit und ich bin mit dem Hauptkey auf Platz 2 von fast 4 Millionen und das nach 11 Monaten, was gar nicht mal so schlecht ist. Platz 1 kommt wohl mit dem nächsten Update. Und das NUR mit reziproken Links.

Daher steht für mich fest, dass die Theorie, dass reziproke Links (also "ich link dich und du linkst mich zurück") schädlich seien, unhaltbar ist und schlicht falsch.

Das Ergebnis hat mich selber ziemlich überrascht und ich kann nur sagen: jeder der bereit war, sich drauf einzulassen und dort mitzumachen hatte den richtigen Riecher und hat nun einen guten Gewinn dadurch erhalten. Diejenigen, die Angst vor reziproken Links hatten, gingen hier leer aus.

Wollt ich euch nur mal mitteilen...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 27.02.2006, 11:49

Was ist dein Hauptkeywort?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 27.02.2006, 11:52

"T0pl|ste"

Sicher nicht das umkämpfteste Keywort, aber darum gings ja bei dem Test auch nicht.
Zusammen mit dem noch nicht vorhandenen Altersbonus werde ich in Zukunft auch andere KWs über diese Seite ansetzen (wie teilweise schon geschehen) und zu sehen, wie sich reine "Reziprokität" auf Top-KWs auswirkt. Das Ergebnis kenne ich jedoch glaube ich jetzt schon.

Nachtrag:

Ok, da ich neugierig bin, was die Autorität von Abakus angeht, mache ich mir hier mal selber Konkurrenz:

Topliste

Nun mal schauen, ob ein MultiUserForum mit SEO im Hintergrund die Autorität aufbringt gegen ein Reziprokes Linkmodell zu bestehn nur durch die Erwähnung des KWs. Ich bin gespannt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.