Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wentura hat geschrieben:ok, dann will ich mal so wie du schlüsse ziehen:
reziprok ist schädlich, weil du es nicht geschafft hast, mit w...-l--- auf platz eins zu stehen.
kannst du mir das gegenteil beweisen? nein nicht mit deinem versuch...
ergo war dein versuch wertlos, weil der versuchsaufbau mangelhaft war.
ich finde es sehr löblich, wenn man bereit ist versuche zu machen, nur muss man sich VORHER gedanken machen, was man herausfinden will und welche anhaltspunkte wichtig sind, damit man die ergebnisse auch WISSENSCHAFTLICH analysieren kann
Endlich jemand, der es begriffen hatmarc75 hat geschrieben: Muss man ja auch nicht, der Test zeigt aber das Webmaster eigentlich keine Angst haben müssen Links untereinander zu tauschen.
Wenn du dir das mal anschaust, wirst du feststellen, dass dies kein Linktauschsystem ist...GreenHorn hat geschrieben: Davor brauch auch niemand Angst haben, warum auch. Ich rede von Link-Tausch-Systemen. Die werden mir auch nach diesen Test nicht sympathischer.
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen A) und B), das erschließt sich mir grad nicht so.SloMo hat geschrieben:Ähm... definiere reziprok:
A) Ein Linktausch zwischen zwei Seiten ist reziprok, oder
B) ein Linktausch zwischen zwei Sites ist reziprok?
Ich glaube, Anja hat B getestet. Da ein Spider aber Fall A viel leichter erkennen und filtern kann, und A außerdem der üblichere reziproke Linktausch ist (vorsicht Mutmaßung!), kann man die Erkenntnisse dieses Thread nur sehr bedingt anwenden.
A) Unterseite <-> UnterseiteAnjaK hat geschrieben:Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen A) und B), das erschließt sich mir grad nicht so.SloMo hat geschrieben:Ähm... definiere reziprok:
A) Ein Linktausch zwischen zwei Seiten ist reziprok, oder
B) ein Linktausch zwischen zwei Sites ist reziprok?
Ein Linktausch zwischen zwei Seiten ist automatisch auch ein Linktausch zwischen zwei Sites. Oder versteh ich dich falsch??
Dazu hätte man die Spielregeln weiter eingrenzen müssen, bei Anjas Seite.Wenn ein Bot z.B. von "domain1.com/unterseite.htm" nach "domain2.com/unterseite.htm" kommt, und dort einen direkten Backlink zu "domain1.com/unterseite.htm" findet, könnte er den Link schon beim Spidern entwerten. Jeder einfache Linktausch wäre dadurch wirkungslos.
SloMo hat geschrieben:Ach so meinst du das.AnjaK hat geschrieben: A) Unterseite <-> Unterseite
B) Domain <-> Domain
Wenn ein Bot z.B. von "domain1.com/unterseite.htm" nach "domain2.com/unterseite.htm" kommt, und dort einen direkten Backlink zu "domain1.com/unterseite.htm" findet, könnte er den Link schon beim Spidern entwerten. Jeder einfache Linktausch wäre dadurch wirkungslos.
Aber das macht doch niemand. Wer ist so verrückt und tauscht so links????
Also ich kenne kein einziges Beispiel, wo das jemand jemals gemacht hätte.
Logischerweise tauscht man "domain1/unterseite zu domain2/index" und "domain2/unterseite zu domain1/index".
Alles ander würde überhaupt keinen Sinn machen, wer verlinkt denn bitte die Linkseite eines anderen?
Du solltest eigentlich wissen, dass ein Platz 1 nicht nur durch Linkpop zustandekommt sondern vor allem durch Alter
Man kan jeden Link als Linktauschsystem ansehen. Den Begriff müßte man definieren.GreenHorn hat geschrieben:"Wenn du dir das mal anschaust, wirst du feststellen, dass dies kein Linktauschsystem ist"
Aha! Was denn sonst?Sag jetzt nicht ne Webliga...
Oh Ihr Linktauscher, Ihr seid wirklich weit weg von realen Links aus inhaltlichen Gründen.AnjaK hat geschrieben:Ach so meinst du das.
Aber das macht doch niemand. Wer ist so verrückt und tauscht so links????
Also ich kenne kein einziges Beispiel, wo das jemand jemals gemacht hätte.
Logischerweise tauscht man "domain1/unterseite zu domain2/index" und "domain2/unterseite zu domain1/index".
Alles ander würde überhaupt keinen Sinn machen, wer verlinkt denn bitte die Linkseite eines anderen?