Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.03.2006, 18:14

<< Man sollte allgemein, aber zwischen Webverzeichnis Linkfarmen und geplegten Domänen, die nicht auf Teufel komm raus auf alles verlinken, unterscheiden. Hier findet auch eine Selektion statt, die ganz im Sinne der Suchmaschinen ist, da schlechte Seiten es schwer haben Qualitativ gute Links zu erhalten, da kaum einer der eine gepflegte Seite besitzt auf eine potentielle Bad Neighborhood Seite linken wird.

So ist es...
Bei uns z.B. ist die Ablehnungsrate weit über 80%...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 08.03.2006, 20:11

@anja

ich habe wirklich kein problem mit dir!!!

nur habe ich ein problem mit deiner widersprüchlichkeit:

Ich will nicht behaupten, dass reziproke Links nun mehr wert sind als nichtreziproke, ich behaupte jedoch definitiv, dass sie nicht WENIGER wert sind.
Es ging mir nicht darum zu "beweisen" dass reziproke Links MEHR WERT SIND als NICHT-Reziproke, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass REZIPROKE LINKS nicht zu einer Abwertung führen.
das erste zitat, kannst du nicht aus deinem test schließen. aber das wolltest du auch nicht laut deinem zweiten zitat.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 09.03.2006, 19:50

War mir auch aufgefallen. Tja, wenn man lange genug auf was rumreitet, verplappert sich halt jemand oder wird in eine Richtung gedrängt in die er/sie eigentlich nicht wollte.

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß sie mehr Aufmerksamkeit auf den Test und die ursprüngliche Aussage verwendet hat, als auf die Postings hier im Thread.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.03.2006, 23:11

<< War mir auch aufgefallen. Tja, wenn man lange genug auf was rumreitet, verplappert sich halt jemand oder wird in eine Richtung gedrängt in die er/sie eigentlich nicht wollte.

Ist wohl so... :roll:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 19.03.2006, 00:04

Update:

Die Webliga ist nun auf Platz 1 mit dem TOP-Key.
Was meine These nur noch untermauert...

Platz 1 nach nichtmal 12 Monaten bei 3 Mio Serps. Nicht schlecht für ne Reziproke "Linkfarm" ;)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 19.03.2006, 13:51

AnjaK hat geschrieben:Platz 1 nach nichtmal 12 Monaten bei 3 Mio Serps. Nicht schlecht für ne Reziproke "Linkfarm" ;)
Wieviele Treffer (statt der 3 Mio) lieferte der TOP-Key so vor knapp einem Jahr?

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 25.03.2006, 12:34

wentura hat geschrieben:@anja

ich habe wirklich kein problem mit dir!!!

nur habe ich ein problem mit deiner widersprüchlichkeit:

Ich will nicht behaupten, dass reziproke Links nun mehr wert sind als nichtreziproke, ich behaupte jedoch definitiv, dass sie nicht WENIGER wert sind.
Es ging mir nicht darum zu "beweisen" dass reziproke Links MEHR WERT SIND als NICHT-Reziproke, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass REZIPROKE LINKS nicht zu einer Abwertung führen.
das erste zitat, kannst du nicht aus deinem test schließen. aber das wolltest du auch nicht laut deinem zweiten zitat.
@wentura
Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber kannst du mir mal bitte erklären, worin Deiner Meinung nach der Widerspruch besteht? – Ich habe Dein Posting jetzt vielfach gelesen und verstehe es einfach nicht... :oops:

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 26.03.2006, 03:56

@anja

hola anja, danke für deinen test.

tu dir selbst einen gefallen und verzichte darauf deinen test zu verteidigen.
du hast mit dem angedachten modell erfolg gehabt.......was braucht man mehr?

die tatsache, das testergebniss zu veröffentlichen ist sehr löblich, aber hast du es wirklich nötig, jedem, der irgendein haar inder suppe findet......und sei es auch nur aus rethorischen gründen.....eine feedback zu geben?

zieh doch nutzen aus der sache und lass die querolanten links liegen?

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 26.03.2006, 22:28

ich denke, wir sollten nicht weiter irgendwelche aussagen, die irgendwer irgendwann getätigt hat, auf das genaueste zu untersuchen. da leidet am ende dann doch die qualität des boards drunter.

aber da robbelsche so nett gefragt hat, und stets immer so gute antworten gibt, will ich ihn versichern, dass da ein widerspruch ist.

er liegt im vorgebenen ziel und die erkenntnis die daraus gezogen wurde.

und ich will nochmals betonen, dass ich anjas test sinnvoll und dass sie ihre erkenntnisse uns mitteilt, löblich finde. ich habe nur ein problem mit dem, was sie am ende alles daraus ableiten wollte.

ich bitte ganz freundlich darum, dass uns anja auch weiterhin ihre gedanken mitteilt

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 18.05.2006, 10:17

In
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26436.html
wird gerade diskutiert, ob die Ankündigung von Herrn Cutts, dass reziproke Links mehr abgestraft werden, stimmt. Wie schauts denn aktuell aus bei dem Projekt? Habe gesehen, es ist immer noch auf 1.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.05.2006, 18:10

Der Theorie kann ich nicht zustimmen. Nach wie vor Platz 1 unter 12 Mio mit täglich wachsender Linkpower. Teilweise sind die Microsites der angemeldeten Seiten in Google noch vor der angemeldeten Seite selber, was zeigt, das da ne Menge Linkpower hinter steckt, bislang kann also keine Rede davon sein, dass reziprok minderbewertet würde. Wir werden weiter sehn. Aber zur Zeit erfreut sich die Seite und größter Freu(n)de und alle angemeldeten Seiten erfreuen sich einer mächtigen Ladung Linkpower und jaaaaa auch PR-Power ;)

ich denke mal, dass das mal wieder nur eine der vielen "hochoffiziellen" Ankündigungen sind, die Gerüchte schaffen sollen, aber auch nicht mehr. Wie oft wurde das schon behauptet.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 19.05.2006, 20:05

Hallo AnjaK,
Wenn ich testen will, ob Wasser den berg runter läuft, brauch ich nicht parallel dazu testen ob es auch berghoch läuft
Aber was du testen müsstest ist, ob das Wasser stehn bleibt und der Berg runterrutscht und/oder du nur denkst, dass Wasser laufe runter weil es meistens bergab läuft:-)
Reziproke Links sind natürlich nicht per se schädlich. Allerdings erkennt Google Netzwerke von Links mittlerweile ganz gut. Aber natürlich wir dieser Algo erstmal auf die wichtigen Keys angeandt und natürlich nicht auf völlig nutzlose wie Topliste. Insofern lässt sich aus dieser einen isolierten Beobachtung leider keinerlei Rückschluss ziehen :(

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 19.05.2006, 22:25

Das müsste doch der Robbelsche sagen können. Ich hatte ja versprochen danach zu schauen, wenn der Moment mal kommen sollte. Ich habe seine Domäne seit bestimmt einem halben Jahr nicht mehr betrachtet und bei seiner Hauptkeykombi steht er noch Sattelfest da. Wenn man den Singlekey nimmt, der stark umkämpft ist, so meine ich wäre es 5 - 10 Plätze Rückwärts gegangen. Auf jeden Fall wackelt es. Wobei MC sagte, dass stark reziprok verlinkte weniger gespidert werden und nicht dass diese durchgereicht werden.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.05.2006, 09:19

Es ist nicht so, dass die Seite nur mit "T0pliste" ganz vorne wäre es sind zahllosen andere Keys auch. Darunter sind einige SEHR hart umkämpfte KWs aus dem Finanzwesen, wo die Profilseiten teilweise in den Top 10 sind bei sehr vielen SERPS. Daher kann ich fast sicher sagen, dass hier kein Algo greift.

Und ein Netzwerk ist das ja auch nicht. Es zählt im schlimmsten Falle als Webkatalog mit Backlinkpflicht, was ja bekanntlich nicht schädlich ist.
Ranking-Check hat geschrieben:Hallo AnjaK,
Wenn ich testen will, ob Wasser den berg runter läuft, brauch ich nicht parallel dazu testen ob es auch berghoch läuft
Aber was du testen müsstest ist, ob das Wasser stehn bleibt und der Berg runterrutscht und/oder du nur denkst, dass Wasser laufe runter weil es meistens bergab läuft:-)
Reziproke Links sind natürlich nicht per se schädlich. Allerdings erkennt Google Netzwerke von Links mittlerweile ganz gut. Aber natürlich wir dieser Algo erstmal auf die wichtigen Keys angeandt und natürlich nicht auf völlig nutzlose wie Topliste. Insofern lässt sich aus dieser einen isolierten Beobachtung leider keinerlei Rückschluss ziehen :(

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.05.2006, 09:24

ts hat geschrieben:Wobei MC sagte, dass stark reziprok verlinkte weniger gespidert werden und nicht dass diese durchgereicht werden.
Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich kann nicht erkennen, dass die Seite weniger gespidert würde als andere Top1 Domains von uns. Es schwankt immer. Der Spider kommt fast täglich vorbei. Wenn das was MC sagt so wäre, würde ich bei der Masse an rezilinks erwarten, dass er nur einmal die Woche oder so vorbeikommt. Auch bei neu angemeldeten Seiten in der Webliga dauert es im allgemeinen 2-4 Tage und die Profilseite ist im Index. Kann ich also nicht bestätigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag