ich habe da eine Domain angeboten bekommen. Die Seite ist für mein Empfinden sehr gut gemacht und gefällt mir auch ausserordendlich gut.
Nun aber zu meiner Frage. Diese Seite ist nicht Suchmaschinen optimiert. Hat aber trotzdem rund 8000 Zugriffe pro Tag. Sie hat eine PR4 mit nur 7 Backlinks. Wahnsinnig viel Content. Quiz und Tests. E-Cards. Nur verkauft sie nichts. Der Content ist aus dem Esoterikbereich.
Wieviel würdet Ihr dafür bezahlen?
Das ist immer ziemlich schwierig zu sagen. 8000 Zugriffe am Tag ist nicht wenig, wenn die Seite jedoch nichts verkauft ist sie für "Zugreifer" oft uninteressant.
Wenn du das Geld über hast: Kaufen, umbauen, interessante Produkte rein und wenn du glück hast glücklich werden
Nur WIEVIEL Geld die wert ist kann man u.a. erst sagen wenn man den Domainnamen weiß.
Hier steht die pure Weisheit von Markus Wigbels aus Ahaus-Graes
auch wenn Alexa für den Deutschsprachigen Raum nicht ganz so aussagekräftig ist, müsste bei einer Domain mit 8000 Besuchern am Tag "Aussschläge" zu sehen sein, sind aber nicht.
Ich würde mir die Stats mal genau zeigen lassen bzw Einblick verlangen
lass dir doch mal die Logs der letzten 3 Monate geben und werte die aus... dann haste einen guten Überblick über die Besucherzahlen...
der wert... hmm... naja... was könnte man monatlich verdienen, wenn man dort Adsense einbinden würde? bei wirklich 8.000 Besucher pro Tag dürften da ein paar Euro bei rumkommen.... bei kompletten Projekten sagt man , dass ein Jahresgewinn ein fairer Kaufpreis ist...
Eine Seite wie diese könnte auch viel besucher durch Nennung der URL in zeitschriften erhalten... kannst diesbezüglich ja mal nachfragen, und auch ob diese Werbung bezahlt ist oder wirklich redaktionell....
Ich denke daraus kann man was machen... auch wenn die Besucherzahlen Quatsch sind. Die Backlinks sind weit mehr und noch viel wichtiger, Sie hat Backlinks welche der Seite noch Wachstum verschaffen werden. Wenn der Preis stimmt, schlag zu...
Hallo erstmal für eure Antworten. Ja ich würde diese Domain wirklich gerne kaufen. Aber der Preis. Wieviel würdet Ihr dafür bezahlen? Ja zu den Stats, ich weis, das diese Seite tatsächlich rd. 8000 Besucher am Tag hat, leider wird die Seite seid einem Jahr nicht mehr gewartet, weil der Anbieter welchen ich persönlich kenne durch andere Projekte keine Zeit mehr dafür hatte.
Auch ich denke das der Preis von 20-25.000 Euro recht hoch ist, aber ich denke, das Projekt sollte das Wert sein, kleine Umbauten sind bestimmt notwendig, neue Linkpartnerschaften werden benötigt. Content eingebaut und endlich mal damit begonnen werden Geld damit zu verdienen.
Bitte bitte gebt mir Tipps, ob ich das wirklich investieren soll.
Für 25000 Euro kannst Du locker selber was hochziehen.
Wenn Du eh neue Linkpartnerschaften suchen willst und neuen Content einbauen, da würde ich für das Geld selber was machen.
erstmal muss ich wirklich sagen, Ihr seid eine Supertolle Community, danke für eure schnellen und wichtigen Antworten.
Ich denke wenn er die Domain um 18.000 Euronen verkauft, dann werde ich zuschlagen. Mit Hilfe von diversen Adsense und Reisen sollte sich dass meines Erachtens in einem Jahr schon möglich sein einzuspielen. Und mit Hilfe von Produkten welche man vertreiben kann. Ich denke da mal nur an Kosmetika.