Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sicherheit bei Weiterleitung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
goe24
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goe24 » 06.03.2006, 21:37

Hi,

meine Domains werden von mir wie folgt kreiert:

"..../product_id/Wort1_Wort2_PRODUKTID.html" Da der Unterstrich sinnlos ist, möchte ich diesen per "-" ersetzen. Da viele Seiten von mir gelistet sind, möchte ich sicher gehen, das mein Verstand richtig denkt :-)

Ich ändere das System auf meiner Seite, d.h. "-" statt "_". Damit sind alle Links nun mit "-", statt "_".

Google kennt diese Seiten nicht, da die mit "_" gelistet hat. Nun baue ich eine Weiterleitung per

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header('Location: ..../products_id/Wort1-Wort2-ID');

ein, sobald eine Domain mit "_" auf meine Seite zeigt. Somt sollte Google ja die neuen Domains erhalten.

Ist dieser Weg korrekt, so dass PR und die neue Positionierung nicht verloren gehen?

Vielen Dank.

mfg
goe24

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.03.2006, 22:58

301 ist gut und richtig aber wo willst Du den Header einbauen, wenn es die mit _ nicht mehr gibt?

Besser währe es mit einer .htaccess und von irgendwo noch eine Weile auf die alten URLs verlinken.

goe24
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goe24 » 07.03.2006, 12:48

Die Weiterleitung ist in einer Daei eingebaut, die in allen Seiten includiert ist. Also das ist kein Problem.

Aber generell kann man sagen, dass 301 gut ist, um den Status der URL nicht zu verändern. Das ist richtig so oder?

mfg
goe24