Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergütung der Adsense Klicks unter die Lupe genommen..

Alles zum Thema Google Adsense.
Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 13:03

kill_bill hat geschrieben:@Herr Schmidt
Wieso sollten sich die Anzeigen ändern - schließlich haben die Anzeigenschalter ja einen Maximalklickpreis gezahlt, aus dem sich die Position ergibt.

Um dem Anzeigenschalter ein anständiges Kosten pro Conversation-Verhältnis zu ermöglichen, kosten die Anzeigen bei schlechten Seiten (bzgl. Conv-Rate) halt weniger.
ja gut die FAQs nachgebetet: jetzt die Preisfrage ...

Warum sind dann die Klickpreise von einen auf den anderen Tag um 80% gesunken, obwohl die URL der Seite und deren Inhalt (also auch die Conversion) gleichblieb und nur die URL des Werbeservers geändert wurde ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 10.03.2006, 13:09

Nachgebetet habe ich da nichts. Ich sehe es aus der Warte des Adwords-Zahlenden:
Zu hohe Conversation-Kosten = Wechsel / Änderung der Werbung / des Werbeanbieters. Davon hat Google nicht wirklich viel.

Warum?
Keine Ahnung - frage Google.
Möglichkeiten:
- spontane Neubewertung der Seite just in dem Augenblick, als die URL des Werbeservers geändert wurde
- Neubewertung der Seite, weil sich die URL des Werbeservers geändert hat
- Verlust der Historie durch Änderung des Werbeservers

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 13:34

Also gibt es nach deiner Theorie zwei Möglichkeiten.

Entweder hat Adwords die ganze Zeit seine Kunden übers Ohr gehauen weil sie für meine Seite zu viel verlangt haben und es erst jetzt gemerkt haben.

Oder sie hauen mich jetzt übers Ohr weil sie aufgrund mystischer Prozesse alle Channels runtergesetzt haben weil ich so frech war den Werbeserver umzustellen.