Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

www.suchen.de - Die neue lokale Suchmaschine startet

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Gilliber
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 23:15
Wohnort: München

Beitrag von Gilliber » 11.03.2006, 23:31

Gezielte Suche im deutschen Web nach Anbietern, Produkten und
Dienstleistungen am gewünschten Ort +++ Innovative Lösung für den
deutschen Mittelstand +++ Alphaversion startet am 11. März 2006


Das Auskunftsportal t-info läutet das Zeitalter der lokalen Suchmaschinen in Deutschland ein. Jetzt lassen sich nicht nur Firmen, Produkte oder Dienstleistungen finden, sondern auch gleich die genaue Adresse, an
der das Unternehmen tätig ist – und zwar an jedem gewünschten Ort zwischen Flensburg und Garmisch. Am 11. März 06 startet unter https://www.suchen.de die Alphaversion, mit der t-info erste Erfahrungen im Umgang der Nutzer und Kunden mit diesem neuen Suchmaschinen-Typ sammeln will.

Es handelt sich bei https://www.suchen.de um eine völlig neuartige Form der Suche im Internet: Sie liefert lokalisierte Ergebnisse aus dem hoch aktuellen Web statt aus Datenbanken, wie sie in den heute so genannten lokalen Suchmaschinen üblich sind. Der Dienst von suchen.de ist nicht mit solchen Suchmaschinen zu vergleichen, denn er durchforscht das deutsche Internet gezielt nach standortbezogenen Informationen. Alles, was der User eingeben muss, ist ein beliebiger Suchbegriff („Was?“) und der zugehörige Ort („Wo?“), in dem man einen Anbieter, ein Produkt oder eine Dienstleistung finden möchte. suchen.de nennt umgehend die passenden Treffer samt Adresse. Ein weiteres attraktives Merkmal ist die Möglichkeit, sich einfach per Klick die Adressen auf einer Karte anzeigen und Routen berechnen zu lassen.

Mittelständische und kleine Unternehmen sind in der Regel nicht national, sondern regional oder lokal tätig. Viele dieser Werbetreibenden sind bisher noch gar nicht im Netz vertreten oder haben Webseiten, die in globalen Suchmaschinen kaum gefunden werden. Gerade diesen Kunden bietet suchen.de eine passende Plattform, um von Online-Nutzern, die für ihre Recherchen eine Suchmaschine bevorzugen, direkt mitsamt ihrer Adresse gefunden zu werden. Dazu erhalten auch kleinere Unternehmen oder Freiberufler die Möglichkeit, tagesaktuell mediengerechte Werbeplätze zu buchen. t-info hat sich mit dem neuen Produkt zur Aufgabe gesetzt, dieses Potenzial zu heben und das Netz für den Mittelstand mit einer lokalen Suchmaschine weiter zu erschließen.
........................................................................................................

Zur Weiterentwicklung von suchen.de gehört neben den technologischen Aspekten vor allem auch die Einbindung der Erfahrungen und Wünsche von Kunden und Nutzern.

Wie bewerten Sie die neue lokale Suchmaschine?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.03.2006, 23:49

Es werden ausschließlich kommerzielle und qualitativ hochwertige Websites in unseren Index aufgenommen, also weder private Homepages noch Spam.
Ja, bloß keine privaten Internetseiten. Was nicht kommerziell ist kann auch nichts bieten! :roll:
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 12.03.2006, 00:12

Ich finde das nicht lustig, das dort meine Adresse direkt sichtbar steht.......!!!!!!!!!!!!
Geht es euch noch gut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 07:37
Wohnort: Wittenburg (Mecklenburg)

Beitrag von Metaman » 12.03.2006, 00:42

Datenschutz und Datensicherheit haben für t-info eine hohe Priorität. Deshalb ist uns der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten während unserer gesamten Geschäftsprozesse ein besonderes Anliegen.
haben die warscheinlich selber noch nicht gelesen...

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 12.03.2006, 00:46

@Metaman Den Verein liebe ich wie Bauchschmerzen.......................
0 Support, 0 Beratung und T wie teuer..................

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 12.03.2006, 01:25

@Gilliber
Darf man fragen woher kommen die ganze Daten her und wo zapft ihr die URL`s samt Postanschrift an?

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 12.03.2006, 01:31

@Hasso schau mal ins Impressum.;-)
Da hat man wahrscheinlich im "Kleingedruckten" irgendwo seine Zustimmung gegeben.

Man sollte mal im Ausland eine Page machen, wo jeder deren "Vereins(mit und ohne) gliedern" outen kann.*g* Aber auch so richtig mit Anschrift und Tel.Nummer.;-)

Zur Weiterentwicklung von suchen.de gehört neben den technologischen Aspekten vor allem auch die Einbindung der Erfahrungen und Wünsche von Kunden und Nutzern.
Der Kunde / "ich" wünscht keine veröffentlichung seiner Daten!

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 12.03.2006, 01:49

Na das gibt es ja garnicht. Was ist den das für ein Blödsinn mit Privatendaten meiner Firma? Habe ich mich da eingetragen? Habe ich mein Ok gegeben?

Ich glaube mein Anwalt schreit nach einer Abmahnung.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 13.03.2006, 10:47

Privatendaten meiner Firma
ja was denn jetzt habt ihr jetzt kommerzielle Seiten oder private Seiten.


Und zur Datengewinnung:
Das ist der gonzo Spider, den könnt Ihr wie jeden Bot per robots.txt aussperren.
Einfach mal in die faq schauen.
Ich glaube mein Anwalt schreit nach einer Abmahnung.
auf welcher Grundlage

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.03.2006, 14:57

-=nX=- hat geschrieben:
Es werden ausschließlich kommerzielle und qualitativ hochwertige Websites in unseren Index aufgenommen, also weder private Homepages noch Spam.
Ja, bloß keine privaten Internetseiten. Was nicht kommerziell ist kann auch nichts bieten! :roll:
marc75 hat geschrieben:
Privatendaten meiner Firma
ja was denn jetzt habt ihr jetzt kommerzielle Seiten oder private Seiten.
gute Frage .... määäga määäßig Geschäftlich
https://www.suchen.de/all?what=andy+zmuda


marc75 hat geschrieben:Und zur Datengewinnung:
Das ist der gonzo Spider, den könnt Ihr wie jeden Bot per robots.txt aussperren.
Einfach mal in die faq schauen.
robots.txt ... da vertrau ich nicht drauf
hab vor 2 3 Wochend en Gigablast/bot dort eingetragen ... ist auch weniger geworden, aber er klickt immer noch meine SuperCLix Links ... hab in jetzt per htaccess deny

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 13.03.2006, 15:08

So ein Schrott, dann lieber noch die msn suche!

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 31.12.2005, 10:50
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von thetrasher » 13.03.2006, 18:48

Geschäftlich? Die Bewerbungsseite eines Hartz-4-Empfängers?! :o

Wer entscheidet bei den Gonzobetreibern, welche Website geschäftlich und welche privat ist? Die Daten stammen aus den (teilweise stark veralteten) Gelben Seiten. Auf meiner Website steht nichts von einer Firma. Nur die GS hatten noch eine jahrealte Fehlinfo.
narc hat geschrieben:Habe ich mich da eingetragen? Habe ich mein Ok gegeben?
Früher gab es mal das Datenschutzgesetz ...

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 13.03.2006, 19:35

Woran erkennt man eine geschäftliche Seite, wenn dort Werbung (Qualitätsmerkmal) drin ist? Oder muss im Impressum eine Gesellschaftsform stehen? Kopfschüttel!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.03.2006, 21:08

Forenmensch hat geschrieben:Woran erkennt man eine geschäftliche Seite, wenn dort Werbung (Qualitätsmerkmal) drin ist? Oder muss im Impressum eine Gesellschaftsform stehen? Kopfschüttel!
vielleicht scannen die nach "Impressum"
kontakt = privat
impressum = Geschäftlich

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 14.03.2006, 07:07

Ach dafür war der dämliche Gonzo unterwegs?

Naja hätten man sich auch sparen können - und mir die zeit überall ne htaccess reinzuhauen und den ungestümen Bot draussen zuhalten.

netter versuch - aber dabei bleibt es wohl.
Zuletzt geändert von firestarter am 14.03.2006, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag