Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Meine rein private Seite trägt den Titel "Persönliche Seiten von ..." und ist trotzdem in deren Datenbank. Mal schauen, ob die auf E-Mails reagieren. Gestern bat ich um Entfernung aus der DB. Abwarten was draus wird.Es werden ausschließlich kommerzielle und qualitativ hochwertige Websites in unseren Index aufgenommen, also weder private Homepages noch Spam. In einem automatischen Prozess werden die notwendigen Kriterien dafür überprüft.
Die Unterscheidung ist in Einzelfällen extrem schwierig. In einem privaten Bereich einer sonst geschäftlichen Website könnte ein Einzelunternehmer auch seine privaten Daten und Fotos darbieten.Forenmensch hat geschrieben:Woran erkennt man eine geschäftliche Seite, wenn dort Werbung (Qualitätsmerkmal) drin ist? Oder muss im Impressum eine Gesellschaftsform stehen? Kopfschüttel!
Nachtrag: Jetzt finde ich auch noch meine anderen rein privaten Websites (Fotogalerien)!Gezielte Suche im deutschen Web nach Anbietern, Produkten und Dienstleistungen am gewünschten Ort
(*examplified) Professionelle Rückmeldung, alle Achtung.Nach unserem Verständnis möchten Sie nicht, dass die von t-info unter der Internetadresse www.suchen.de betriebene Suchmaschine auf Ihre Websites www.example.com*, www.example.net*, www.example.org* und die darauf befindlichen Informationen als Suchergebnis verlinkt. Wir kommen diesem Wunsch gerne nach und werden Ihre Website so schnell wie möglich aus unserem Index löschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Sperrung Ihrer Website einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Sollten außer der oben genannten Website weitere Ihrer Websites nicht in unseren Index aufgenommen werden, bitten wir um eine entsprechende Information.
Die Suma befindet sich noch im Alpha-Stadium! Warte ab.firestarter hat geschrieben:Die Ergebnisse sind nach näherem Betrachten einfach nur schlecht.
Die Prüfung der gemeldeten Website scheint manuell durchgeführt zu werden, sagen die Webbugs.fairsand hat geschrieben: ich melde jetzt mal eine die "nicht" mir gehört...
Mal sehen ob die auch gelöscht wird.lol
Code: Alles auswählen
User-agent: googlebot
Disallow:
User-agent: msnbot
Disallow:
User-agent: slurp
Disallow:
User-agent: *
Disallow: /
Meine Privatdaten (Name und Adresse) wurden bereits am 15.3. aus den Suchergebnisseiten entfernt.KAW hat geschrieben:Laut einer Mail vom 14.03. wurde mir zugesichert, meine privaten Daten vom Server zu nehmen.
Bei den Suchergebnissen (Gesamtsuche/Websuche; die lokale Suche findet mich nicht) werden nur die Titel und URLs meiner nicht-kommerziellen Seiten angezeigt. Die Verlinkungen finden aber entgegen der in der Mail versprochenen Löschung noch statt!Nach unserem Verständnis möchten Sie nicht, dass die von t-info unter der Internetadresse www.suchen.de betriebene Suchmaschine auf Ihre Websites www.example.com*, www.example.net*, www.example.org* und die darauf befindlichen Informationen als Suchergebnis verlinkt. Wir kommen diesem Wunsch gerne nach und werden Ihre Website so schnell wie möglich aus unserem Index löschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Sperrung Ihrer Website einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Jojo hat geschrieben:Betreiber von suchen.de ist die t-info GmbH, hinter dieser steht die Deutsche Telekom Medien GmbH, hinter der wiederum die Deutschen Telekom AG steht. Richtig oder falsch?
(Quelle: t-info.de)Die t-info GmbH, eine Tochter der Deutsche Telekom Medien GmbH (DeTeMedien), bietet ihren Auskunftsdienst als Multi-Access-Portal an. Das heißt: Die Services von t-info lassen sich sowohl im Festnetz-Internet mit dem PC als auch im mobilen Internet mit dem Handy oder PDA (Personal Digital Assistant) nutzen. Ob im Browser des Rechners oder des Handys: Man gibt einfach www.t-info.de ein und landet direkt beim Auskunftsportal der Deutschen Telekom.
Sie erwecken aber durch den intensiven Einsatz von Telekom-Mailadressen einen gegenteiligen Eindruck. Ist dieser seriöse Eindruck beabsichtigt?Gilliber hat geschrieben:Ich wollte feststellen, dass suchen.de (t-info) kein Unternehmen der Deutschen Telekom AG ist!!