Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

www.suchen.de - Die neue lokale Suchmaschine startet

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 21.03.2006, 19:55

@gilbert dann bin ich hier weg...............
Und der Content sind meine Daten!!!!!!!!!!!
Geht es euch noch gut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 27.03.2006, 00:48

@Gilliber:
Werden die durch die Gonzo-Bots geharv... :D gewonnenen Daten wie die Emailadressen ausschließlich für das "suchen.de"-Projekt verwendet?

Werden Informationen mit t-info-Partnern und/oder der Muttergesellschaft DeTeMedien ausgetauscht? (https://www.email-verzeichnis.de, https://www.webadress.de/, https://www.dastelefonbuch.de/, https://www.dasoertliche.de/, https://www.gelbeseiten.de/, https://www.businessdeutschland.de/)
Gilliber hat geschrieben:Ich wollte feststellen, dass suchen.de (t-info) kein Unternehmen der Deutschen Telekom AG ist!!
Wo ist t-info.de? (aus den FAQ):
t-info.de, das Auskunftsportal der Deutschen Telekom, hat sich verändert. (...) Um diese neue Navigation auch visuell zu unterstreichen, wird aus der t-info ab jetzt suchen.de.
:turn-l:
Gilliber hat geschrieben:Was würdet ihr davon halten, wenn hier bei Abakus-Internet-Marketing ein eigener Forumsbereich für suchen.de eröffnet wird?

Sehr gerne, können Sie mir auch eine persönliche Nachricht über dieses Forum zusenden.
Was halten Sie von einem eigenen Forum unter suchen.de?

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 27.03.2006, 01:34

Was vor allem schön ist: Nicht auf Fragen antworten.
Gute Werbemethode, sehr seriös.......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 27.03.2006, 03:01

Gilliber hat geschrieben:Was würdet ihr davon halten, wenn hier bei Abakus-Internet-Marketing ein eigener Forumsbereich für suchen.de eröffnet wird?
NICHTS!

Wie kann ich Ihren "tollen" Bot aussperren, oder woher stammen die Daten?

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 27.03.2006, 07:29

Ich hätte nichts dagegen - aber erst wenn die Suma seinen Zweck erfüllt und sinnvolle Ergebnisse aufzeigt. Bisher ist Sie nicht besser als eine meiner Pseudos. ;)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.03.2006, 07:47

Ja, klar ;)

Ich hab da einen Webkatalog mit Suchfunktion. Bekomme ich auch ein eigenes Forum? Bitte bitte :lol:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.03.2006, 16:28

Jungs, Ihr versteht wieder mal garnichts. Natürlich braucht so eine Killerapplikation wie suchen.de eine eingene Plattform zur Selbstdarstellung.

Ich habe einige in Grafikform dargestellte Informationen gefunden, die dort in Textform eingestellt sind. Das lässt darauf schliessen, dass zumindest teilweise abgeschrieben wurde.

Möglicherweise in China oder einem anderen Billiglohnland, was auch die Fehler erkären würde, weil die Leute dort nicht verstehen was sie kopieren.

Ist finden.de noch frei?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 27.03.2006, 20:32

Naja, ich kann mir vorstellen das es irgendwann in der Zukunft ein Unterforum für die lokale Suche geben wird. Dort wird wenn suchen.de sich noch um einiges verbessert sicherlich auch über suchen.de diskutiert. Irgendwo muss dann ja schließlich diskutiert werden wie man solche Suchen am besten zuspammt ... 0X

Gilliber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gilliber » 31.03.2006, 16:16

Hallo Zusammen.

Auf der Search Engine Strategies (SES) in München 30. & 31. März 2006 hat sich gezeigt, dass die lokale Suche (Local Search) in Deutschland ein Topthema ist.

Suchen.de ist seit 2 Wochen im Alpha Test am Start und ist/ wird mit eurer Hilfe noch viel, viel BESSER - schon jetzt liefert suchen.de die meisten Treffer mit lokaler Relevanz.

Jeder, der aus dem Suchen.de Index möchte, den verweise ich auf die FAQ´s von suchen.de https://www.suchen.de/popups/faq.jsp (Fragen von Webmastern). Hier solltet ihr per "Robots Exclusion" den Robot fernhalten.

Für direkte Fragen an mich, sendet mir bitte eine E-Mail: gilliber@web.de

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 31.03.2006, 18:45

Gilliber hat geschrieben:... schon jetzt liefert suchen.de die meisten Treffer mit lokaler Relevanz.
Mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtig. Viele Ergebnisse: ja! Relevanz? :-? Ansichtssache.
Gilliber hat geschrieben:Jeder, der aus dem Suchen.de Index möchte, den verweise ich auf die FAQ´s von suchen.de https://www.suchen.de/popups/faq.jsp (Fragen von Webmastern). Hier solltet ihr per "Robots Exclusion" den Robot fernhalten.
Der gesamte Index von suchen.de wird regelmäßig automatisch aktualisiert. Sowohl alte Seiten als auch veraltete Links werden dabei entfernt.
In welchen Abständen kommen die Gonzos vorbei und lesen die (inzwischen modifizierte) robots.txt? Verschwinden dann auch die nichtlokalisierten Links der Firmensuma auf private Seiten? Wo ist das removal tool?

Nebenher frage ich mich, wer die ganzen nach altem Schema erstellten Sumas benutzen soll?! Muss ich auch eine Suma kreieren? 0X

---
Marketingleute sind im Schreiben besser als im Lesen?!

cyprayer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cyprayer » 02.04.2006, 13:17

erstmal sollte geklärt werden, wer jetzt hinter suchen.de steckt.
Ist das die Telekom oder die Telekom?!

@gilliber
Haben Sie überhaupt was mit suchen.de zu tun?!

Kann es sein das hier jemand versucht, mit seinen Postings suchen.de
unseriös zu machen? Ich werde mal versuchen "Herrn Gilliber" per Telefon
zu erreichen. Über eine Nr. im Impressum von suchen.de.

Das ist doch alles nen Fake...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 02.04.2006, 13:35

Wie zum #@!&% werden die Daten erfasst?

Bei einem Kunden von mir wurden Öffnungszeiten übernommen. Die sind auf der Homepage aber im Fließtext hinterlegt und auf suchen.de in tabellarischer Form. Und dann auch noch 2x der Montag :bad-words:
So ne Visitenkarte sieht aber ganz schön bescheuert aus! Also nochmals:

Wie und von wem werden die Daten erfasst? Mensch oder Maschine? Der deutschen Sprache mächtig?

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 02.04.2006, 15:01

cyprayer hat geschrieben:@gilliber
Haben Sie überhaupt was mit suchen.de zu tun?!

Kann es sein das hier jemand versucht, mit seinen Postings suchen.de
unseriös zu machen? Ich werde mal versuchen "Herrn Gilliber" per Telefon
zu erreichen. Über eine Nr. im Impressum von suchen.de.

Das ist doch alles nen Fake...
Schau einfach in das Profil von Gilliber. Er arbeitet für den Telefonbuch-Verlag Kunze bzw. für deren Marketingtochter.

suchen.de ist kein Fake. :roll: Das ist die bittere Realität. Die Telefonbuchverlage wollen in das große Internetgeschäft einsteigen, egal was es kostet.
Kralle hat geschrieben:Wie und von wem werden die Daten erfasst? Mensch oder Maschine? Der deutschen Sprache mächtig?
Asiatische Menschen sind billiger als intelligente Maschinen. :wink: Ich erinnere an die Zeit, als in China deutsche Telefonbücher abgetippt wurden ...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 02.04.2006, 16:36

Wie und von wem werden die Daten erfasst? Mensch oder Maschine?
Frau Loechle (Director Products and Projects, t-info GmbH) hat auf der SES München (https://www.jupiterevents.com/sew/munich06/index.html ) gesagt, dass die Daten die bei suchen.de Verwendung finden gecrawled werden.

Gruß

sean

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 14.04.2006, 18:33

Hi,

besser, als wenn ich bei goo*** eine kw-kombi mit [ort] eingebe, sind die Ergebnisse allemal (oder jedenfalls aus meiner Sicht befriedigender :)

Daß die Telekomiker in HTML etwas schwach auf der Brust sind und deshalb ohne javascript nicht auskommen, spricht natürlich gegen die Seite. Besonders mit dem javascript-Impressum werden sie bestimmt noch große Freude haben. Ich empfehle eine Fortbildung in HTML, dann erreicht man dann auch die Nutzer, die keinen fremden Kot auf ihrem Rechner mögen.

Gruß,
Mac

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag