Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zunächst möchte ich eine Vorbemerkung loswerden: in meinem Eingangsposting habe ich von einer theoretischen Überlegung gesprochen. Das hat seine Berechtigung, denn da ich eine private "Meine-Hobbies-meine-Haustiere-meine-Fotos-Homepage" betreibe, bin ich nicht auf einen wie auch immer gearteten "Erfolg" meines Projektes angewiesen.ole1210 hat geschrieben:Du willst mir jetzt aber eine andere Seite vorsetzen als ich bei der Suche gefunden hätte. Diese Seite hätte ich aber unter Umständen in den Suchergebnissen nie angeklickt!
Die logische Folge ist, der Besucehr findet ein interessantes Sucherergebniss, wird auf eine Seite geleitet, die mit dem Ergebniss nur wenig zu tun hat, fühlt sich zu recht verarscht und verschwindet wieder!
Die Realisierung des Empfehlungslinks ist nicht ganz einfach. Viele Besucher werden "unsere Top-Empfehlungen zu anderen Seiten" als Werbung einstufen und ignorieren oder gar als lästig empfinden.kill_bill hat geschrieben:Du könntest aber auch folgendes machen, ohne Cloaking-Gefahr:
phereia hat geschrieben:'Wenn die Suchmaschine so blöd ist, warum kannst *Du* dann nichts machen?'