Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vanillaXML-Shop - Erfahrungswerte?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 25.11.2005, 10:06

Ich habe mir vor einigen Tagen den vanillaXML-Shop von sandoba bestellt.
Diese Shop soll laut Aussagen der Programmierer bereits 4 Millionen Artikel von Amazon enthalten und kann als eigeneständiger Shop eingebunden werden. Klingt eigentlich gut, dachte ich...

Jedoch als ich ihn installierte, stellte ich fest, dass der Shop nur ein Gerüst ist und keinen einzigen Artikel enthält. Ich habe auch nirgendwo ein Feature gefunden um Artikel zu importieren oder ähnliches.
Das angepriesene Supportforum existiert nicht und die Anleitung gibt keinerlei Auskunft darüber. Der emailsupport kommt zurück mit "Empfänger existiert nicht". Zudem kam die CD als Kopie ohne Label mit dem Hinweis, dass die grad ausgegangen wären und man das Ganze nachliefern würden. (ok, kann ja sein, aber im Zusammenhang mit dem Rest...)

Nun frage ich mich ernsthaft, ob das Ganze nicht arg nach Betrug riecht...
Gott sei Dank hab ich noch nicht bezahlt (und werd es auch nicht vorerst).

Gibt es von jemandem Erahrungswerte mit diesem Shop? Ist das eine globale Verschwörung mit dem Ziel die Weltherrschaft an sich zu reißen oder hab ich einfach nur Pech gehabt oder bin zu deppert?

Ich glaube, die Jungs lesen hier auch mit, vielleicht können die ja was dazu sagen, wäre nett.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.