Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Frage1: unterschiedliche Filter in de/com und www2/3
habt ihr auch ne weihnachtskarte von google bekommen?
Titel absolut, meta nein, nimm doch das wort aus dem Meta Text raus, und überprüfe für dich selbst ob es einen Unterschied macht.Heidi hat geschrieben: Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass Keywords in Titel und Metatags eine große Rolle bei Google spielen, und bei relativ seltenen Suchbegriffen, mit denen man nicht gegen Seiten konkurieren muß, die professionelle SEOs optimiert haben, oftmals schon ausreichen, um weit vorne zu liegen.
Dies ist erstens ein sehr selten gesuchtes (daher auch geschriebenes Wort) und die Seite Telefonansagen.de hat dieses Wort sowohl im Titel als auch auch backlinks dafür, mit meta hat dies nichts zu tun.Heidi hat geschrieben: Unter dem Suchbegriff "Anrufbeantworteransagen" erfreue ich mich ich mit www.telefonmusikansagen.de bei Google einem stabilen Platz 2, obwohl die Seiten außer Keywords im Titel und Metatags wenig bis gar kein Suchmaschinenoptimierungspotential erfahren haben. Ich gehe aber davon aus, dass ich bis jetzt nur das Glück gehabt habe, dass es niermanden von den SEO-Profis gibt, der mir hier den vorderen Platz ernsthaft streitig machen will.
Onlineshop ist sehr wohl im Titel und nebenbei erwähnt bedient sich diese Seite der kurzfristig erfolgreichen (linktrade geschichte)Heidi hat geschrieben: Spannend wirds natürlich dann, wenn man an die umkämpften Suchbegriffe ran will, wie zum Beispiel: "Online einkaufen" oder "Onlineshop". Und dann interessiert es natürlich insbesondere, wenn ausgerechnet beim Suchbegriff "Onlineshop" die Seite https://www.fitline-pm-networkmarketing.de/ an erster Stelle steht, die nun so gar nicht meinem Weltbild einer suchmaschinenoptimierten Seite für diesen Suchbegriff entspricht. (Pagerank 3, Onlineshop nicht in den Metatags oder Title, Linkpopularität keine, und "Onlineshop" lediglich in einem internen Link.)
Schön wäre es, von den Profis hier mal ein Statement zu lesen ist, wie das möglich ist.
Heidi