Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Treffer nur durch Keywörter im Titel und Metatags

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 21.12.2003, 10:15

Hallo Heidi
( and @ll)

Ein Profistatement kann ich dir nicht liefern....
aber soviel kann ich schonmal sagen. Ich glaube es ist immer ein bisschen zufall dabei wer wo bei google steht Klar kann man dieses oder jenes verändern um in den engeren Kreis der ersten zu kommen (und das sollte man jeh umworbener der Markt ist) allerdings kann man auch irgendwann verzweifeln.
das deine Telefonseite mit dem Begriff "Anrufbeantworteransagen" so weit vorne liegt liegt einfach daran das dies ein Begriff der sonst auf keiner seite zu finden ist bzw nur auf einer weiteren :lol:
Was für ein Wort... wer sucht sowas? ich meine mit diesem Wort.
Ohne die seite gesehen zu haben vermute ich mal darauf verbergen sich kleine download in der Prominente ansagen für meinen AB machen.
Würde ich soetwas suchen gäbe ich bei google dies ein : AB Texte Download Prommi
Wenn du jetzt auf platz 2 stehst solltest du auch besucher haben. Wenn du jetzt nicht auf platz 2 stehst...... Naja was soll ich da sagen meine seite wird über den Begriff "show" garnicht gefunden obwohl es auf der Seite um nix anderes geht als Show und Musik

Fakir

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 21.12.2003, 10:38

Fakir hat geschrieben:Hallo Heidi
( and @ll)
Ein Profistatement kann ich dir nicht liefern....
aber soviel kann ich schonmal sagen. Ich glaube es ist immer ein bisschen zufall dabei wer wo bei google steht Klar kann man dieses oder jenes verändern um in den engeren Kreis der ersten zu kommen (und das sollte man jeh umworbener der Markt ist) allerdings kann man auch irgendwann verzweifeln.
das deine Telefonseite mit dem Begriff "Anrufbeantworteransagen" so weit vorne liegt liegt einfach daran, das dies ein Begriff der sonst auf keiner seite zu finden ist bzw nur auf einer weiteren :lol:
Ich versteh Dich nicht. Der Begriff "Anrufbeantworteransagen" steht doch laut google auf 11.000 weiteren Seiten.
Was für ein Wort... wer sucht sowas? ich meine mit diesem Wort.
Ohne die seite gesehen zu haben vermute ich mal darauf verbergen sich kleine download in der Prominente ansagen für meinen AB machen.
Hier gehts schon um was anderes, Du kannst ja mal nachsehen, aber das tut hier nichts zur Sache. Hier soll es ja um Suchmaschinenoptimierung gehen.
Würde ich soetwas suchen gäbe ich bei google dies ein : AB Texte Download Prommi
Wenn du jetzt auf platz 2 stehst solltest du auch Besucher haben.
Ja. So ca. 100 täglich.
Wenn du jetzt nicht auf platz 2 stehst......
Ja, aber da steh ich doch...

Heidi

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 21.12.2003, 10:47

wie gesagt ich habe nichts angesehen überprüft oder kontrolliert :roll:

Hätte ich mal machen sollen -- Hätt mir den lex sparen können
Wenn du mit den Begriffen so wie ich sie suchen würde immer noch auf den vorderen Plätzen stehst dann ist es doch suppi 8)
Das problem ist eigentlich nicht einen oder mehrere Begriffe zu puschen sondern vielmehr erstmal zu wissen was OTTONORMALUSER eigentlich eingibt in die sumas
wenn er etwas bestimmtes sucht
Fakir

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 21.12.2003, 11:44

Fakir, da gebe ich Dir Recht. Ich denke, eine Website auf Keywords hin zu optimieren ist eine Sache.
Die meiner Meinung nach viel wichtigere Herausforderung ist die Suche nach den richtigen Keywords. Dies muß ja ein Kompromiss sein zwischen alles umfassenden Oberbegriffen, die alles und nichts beinhalten, und einer gewissen Spezialisierung. Da sind natürlich die im Vorteil, die für eine sehr spezielle Angelegenheit werben, wie in meinem Fall halt für "Anrufbeantworteransagen". Wenn ich hingegen zum Beispiel einen Onlineshop betreibe, der alles und nichts anbietet, so müsste ich um Erfolg zu haben, wahrscheinlich für jedes Produkt aus meinem Shop eine eigens optimierte Seite machen. Eine für Zweigangbohrmaschine, eine für Babypopocreme, eine für Fahrradbeleuchtungszubehör u.s.w. Und ich glaube mir damit gerade selbst die Argumente geliefert zu haben, warum man mit so einem Onlineshop nicht reich werden kann.

An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob und Anerkennung für das Team von Abakus aussprechen, die meiner Meinung nach sehr offen und ausführlich in ihrem Tutorial über Suchmaschinenoptimierung schreiben, und mit dieser Diskussionsplatform hier sicherlich viele SUMA-Tips verbreiten. Letztenendlich lebt Abakus ja davon, dass es eben viele Webmaster gibt, die von der Materie wenig Ahnung haben. Also schafft sich Abakus hiermit ja auch ein Stück Wettbewerb zum eigenen Geschäft.

Heidi

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 21.12.2003, 12:09

logisch ist das optimieren eines onlineshops eine echte Herausforderung.....
Eine wesentlich größer als für ABwortansagen.... :wink:

Ich denke du kriegst deinen shop nur in den Griff wenn du möglichst viele unterseiten schaffst..... und jede einzeln entsprechend dem Inhalt optimierst
so habe ich es jedenfalls mit meinem Projekt gemacht ( sorry ..noch nicht alle seiten :roll: )
Das ist eine heidenarbeit aber es lohnt sich 8)
wobei natürlich der Versuch reich zu werden nicht mein Anliegen ist..
show-forum.de ist kostenlos und eher ein Learn-by-doing-projekt für mich

Was deinen Lob an Abbakus angeht schließe ich mich uneingeschränkt ein..
ich erwähne diese Seiten in fast meiner meiner Newsletter
Also schafft sich Abakus hiermit ja auch ein Stück Wettbewerb zum eigenen Geschäft.
Na aber auch die Gelegenheit möglichst viele Meinungen von anderen zu hören

Eine große Firma die Online Präsent sein will wird schon einen "echten/guten" Seo
bezahlen und nicht selbst im Quelltext rumdoktern.. :wink:

Fakir

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 22.12.2003, 20:41

PCs Handys
smile... wer weiß wo Handys noch hingehen ... würde mich nicht wundern,
wenn da mal ein PC in den Handys steckt. Tuts ja jetzt schon, aber dann
halt auch gemeint mit echter PC-Fuktionalität :), dann liegste wieder rich-
tig Heidi. Technikanbietern traue ich jeden Gimmik zu ...

Huibert

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 22.12.2003, 22:05

Um es nochmal deutlich zu machen. ICH HABE DIESE SEITE NICHT FÜR DEN SUCHBEGRIFF PCs Handys OPTIMIERT, sondern das Ergebnis ist Zufall! Die Seite kann ja auch garnicht Suma-optimiert sein, weil wie gesagt, die Wörter auf der Seite gar nicht mehr vorkommen.
Ich wollte hier im Forum nur ein Beispiel dafür geben, welche enorme Bedeutung offenbar der Title einer Site für Google hat.
Mit anderen Worten, bewertet Google eine Seite relativ hoch, die nur die Suchbegriffe im Title hat, obwohl die Begriffe dann auf der Seite selbst gar nicht mehr vorkommen müssen.
Wenn die Strategie von Google doch eigentlich die ist, dem User immer möglichst viel nutzbaren Content zum gesuchten Thema zu liefern, dann ist das doch wohl nicht die richtige Rankingstrategie oder?

Heidi

PS.: Und jetzt bitte endgültig nicht mehr über die Sinnhaftigkeit der Suchbegriffkombination PCs Handys diskutieren, ja?

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 22.12.2003, 22:15

Hallo Heidi,

Das der Titel einer Seite bei Google wichtig ist, ist wohlbekannt. Hinzukommt das es nur 65 Seiten damit gibt die diese Kombination im Titel haben und keine einzige Seite wo die URL damit vorkommt. Deshalb ist es absolut nicht überraschend das du mit deiner Seite damit vorne bist.

mfg
viggen

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.12.2003, 22:16

Hallo Heidi,

wir wollen Dir ja auch nur erklären, dass "NIEMAND" für PCs Handys optimiert hat und somit auch "NIEMAND" auf seine Seiten Linkpop mit PCs Handys im Linktext stehen hat. Somit listet Google nach den eher unwichtigeren Kriterien die gefundenen Seiten auf und dazu gehört auch der Titel. Für mich ist der Titel zum Listen eher zweitrangig, aber natürlich für die Klickrate am Allerwichtigsten. Somit kann oder sollte man auf das Keyword im Titel alleine schon aus Gründen der Klickrate nicht verzichten. :wink:

Gruß
Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.12.2003, 22:26

Hi Viggen,

ich glaube das war zeitgleich der selbe Gedanke. :oops:

Gruß
Frank

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 22.12.2003, 22:45

um mal zur ausgangsfrage zurück zu kommen..

titel und metatags sind immens wichtig, ebenso domainname an sich.

du siehst das an den kostenlosen subdomain, die teilweise ganz oben stehen.

für mich zb.

haarausfall zu haarausfall.de.nr
es werden keine links mehr angezeigt in google und dennoch top 5

haarwuchsmittel.de.nr gleiches..
potenzmittel....

Das legt folgendes Nahe:
Anmeldung einer keyword.x.y subdomain und verlinkung auf diese von seiten mit hohen PR

folge müßte eine recht gute googleindexierung sein

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 22.12.2003, 23:05

Ich habe sehr viele Seiten vollkommen ohne Metas und ohne die richtige Domain und stehe dennoch unter unzähligen wirklich gesuchten Keywords vorne. Den Titel sehe ich mit als den zweitwichtigsten Faktor, aber dennoch ganz weit hinter Faktor 1 der Linkpopularität. Kein Titel der Welt kann gegen Seiten mit einer höheren und gezielteren Linkpop anstinken. Metas sind vollkommen unwichtig und das Keyword in der Domain eher zu vernachlässigen, aber auf alle Fälle dennoch ein Vorteil. Aber auch diesen Vorteil kann man mit Erhöhung der Linkpop einfach zunichte machen. :wink:

Gruß
Frank

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.12.2003, 23:55

nosearchscores hat geschrieben:[...] ebenso domainname an sich.

Sorry wenn ich dich hier korrigieren muss, der Domainname an sich ist mittlerweile absolut unwichtig geworden für das Ranking an sich.

Trotzdem ist ein guter Domainname mit Keywords drin eigentlich immer anzuraten, eine Verlinkung wird meist mit "www.domainname.de" im Anchortext versehen, und somit hat man einen Link mit dem Keyword drin, und das haut, wie Frank schon gesagt hat, voll rein :)

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 23.12.2003, 00:17

Unabhängig davon, aber man sollte trotz alledem eine saubere Programmierung hinlegen und sich nicht allein nur auf Google konzentrieren und die Programmierung versauen und verbiegen.

Die Welt ist schnelllebig geworden. Wer weiß, was nächstes Jahr MSN bringt, wie Google reagiert etc. etc. etc. Wer weiß überhaupt noch, wie schnell Fireball weg vom Fenster war. Wer kennt noch Bigfoot? Unzählige Beispiele könnte man hier noch aufzählen.

Eine gute solide Grundprogrammierung besteht halt nun mal aus dem Gesamtpaket von Metatatags bis zu massiv guten Content. So fährt man auf alle Fälle schon mal immer gut mit bei Veränderungen und Verschiebungen auf dem Markt.

Monsieur
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Monsieur » 23.12.2003, 06:13

viggen hat geschrieben:Hallo Heidi,

Das der Titel einer Seite bei Google wichtig ist, ist wohlbekannt. Hinzukommt das es nur 65 Seiten damit gibt die diese Kombination im Titel haben und keine einzige Seite wo die URL damit vorkommt. Deshalb ist es absolut nicht überraschend das du mit deiner Seite damit vorne bist.

mfg
viggen
Hi viggen,

das Heidis Beispiel mit dem Keyword "pc handys" nicht sehr gut war ist klar.
Aber was sagst du denn dann zu dem von mir genannten Beispiel.
Das zeigt meiner Meinung klar, dass man, nur mit einem guten title, auf die vorderen Plaetze kommen kann, wenn die Konkurrenz ein gutes und halbwegs lukratives Keyword nicht aufgegriffen hat.
Gruss,
Stefan
SEO und Domains

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag