Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Total gekillt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Leks
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Leks » 28.03.2006, 14:37

Hallo,

ich habe Eure Diskussion mit Interesse gelesen. Auch ich gehöre zu einem der "geschädigten" Webmastern. Unsere Seiten, die seit 1997 existieren und bisher PR 6 bzw. PR 5 hatten, sind auch nicht mehr optimal im Index vertreten - bzw. es ändert sich täglich :-(

Es kann natürlich gut sein, dass google seinen Index nicht in Griff bekommt oder sonst irgenwelche (temporären) Probleme vorliegen. Es könnte aber natürlich auch sein, dass Google was ändert und dies der Grund für die Änderungen ist. Hier wäre es doch sicherlich im Interesse von uns allen, das herauszufinden.

Gerade vor dem Hintergrund von Google Local, das ja hier in D eingeführt werden soll, könnte ich mir vorstellen, dass lokale Seiten anders gewichtet werden bzw. hier neue Allgorithemen eingeführt werden, was zur Folge hat, dass die Ergebnisse durcheinander purzeln.

Ich hab hier mal ein paar Ideen, an denen Google drehen könnte und was sich ggf. auswirken könnte:

- Anzahl der Anzeigen pro Seite -> Seiten mit vielen Anzeigen sollen zurückgestellt werden

- Sind Partnerprogramme (Shop) auf der Seite -> solche Seiten sollten zurückgesteuft werden?

- Links in Wikipedia -> Das soll ja eigentlich keine Auswirkung haben, aber vielleicht unterstellt google doch was?

- Zusammenhang mit Domainregistrierung/Connectivity denkbar?

- Auswirkungen von "if modified since" denkbar?

- Verwendung einer Sitemap - wenn keine, herabstufung?

- Google SafeSearch -> unsere Seiten hängen z.B. da aktuell drinen, wohl wir 0,0 jugendgefährdende Inhalte haben. Können Änderungen am Filter Auswirkungen haben?

Was meint Ihr? Was habt Ihr für Seiten? tritt hier einiges darauf zu?

Viele Grüße, Leks