Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update - Google bevorzugt Links...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 09.04.2006, 14:34

...mit dem Inhalt "shop". Dies wird deutlich wenn ich sehe das ein erst kürzlich eingerichtetes Unterforum eine PR Stuffe mehr hat als das gesamte Forum(Index.php) und auch der neue Onlineshop sogar um 2 PR Stuffen höher liegt als das Gesamtprojekt(2 Jahre alt).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG,
Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 09.04.2006, 15:35

Habe ich dich richtig verstanden, dass der PageRank vom Anchor-Text abhängen soll?

Ich glaube ja, dass Linktexte mit einer Länge von 23 Zeichen (inklusive Leerzeichen) doppelt soviel PR vererben wie andere Links :lol:

Ernsthaft:
Halte ich für Schwachfug.

Wenn jetzt Unterseite A mit PR 5 auf Unterseite B und C linkt (und B und C nirgendwo anders verlinkt sind) mit dem Text "Shop Keyword" auf B und dem Text "Keyword" auf C und C dann PR 3 bekommt und B PR 4, dann lässt sich nochmal drüber reden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 09.04.2006, 15:46

... vergess jegliche Theorie, habe woanders schon geschrieben, daß bei mir eine praktisch leere Seite, ohne jeden Link, auf der 3. Ebene einen PR 5 erhalten hat ...

... während die Startseite mit mehreren tausenden BL's nach wie vor einen PR3 aufweist = Google Chaos-Update by accident, das sicherlich auch bald wieder revidiert wird

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 09.04.2006, 17:47

Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit die Angaben von G* betreffend den Backlinks und des PR. Ich bin immer noch Anhänger der Theorie, dass es sich beim momentanen Durcheinander nicht um ein PR-Update handelt, sondern um eine komplette Neuberechnung und auch Neubewertung aller Seiten (dem entsprechend auch den Backlinks). G* hat ja auch mehr oder weniger durch MC bekannt geben lassen, dass ein neuer Berechnungsalgo eingeführt wird (wurde). Meine Beobachtungen weisen darauf hin, dass neue Seiten (ab ca. Anfang Februar eingestellt) nach dem neuen Algo bewertet werden, die "alten" Seiten einfach den PR vom letzten wirklichen PR-Update behalten haben. Das führt nun zu so "komischen" Situationen, dass Unterseiten einen höheren PR aufweisen als die Domain. Das kann aber bald zum Standard bei G* werden. Ich würde es auch begrüssen, wenn Unterseiten einen "echten" PR zugewiesen bekämen und nicht einfach einen PR-1 der Domain resp. der Überseite. Das würde eine verlinkung auf einzelne Unterseiten wesentlich aufwerten.
Diese Neuberechnungen sind noch lange nicht abgeschlossen denke ich. Erst nach Abschluss dieser Arbeiten kann wieder mehr auf den PR geschaut werden. Wer in der Informatik arbeitet, kann sich den Aufwand denken, den ein solches Projekt verursacht. Stetige Wertänderungen sind dabei sicher nicht zu vermeiden.
Was sicherlich für Seiten mit kommerziellem Sinn ärgerlich ist, ist die unterschiedliche Platzierung in den SUMA. Da beweist G* kein glückliches Händchen.

@badnix... zu deiner Signatur: Nach dem PR-Update ist vor dem PR-Update. So kommst du nie zu Linktausch :D
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 09.04.2006, 18:10

redbull_kevin hat geschrieben:@badnix... zu deiner Signatur: Nach dem PR-Update ist vor dem PR-Update. So kommst du nie zu Linktausch :D
jau, wollte abwarten, was sich da so tut, habe nunmehr mit meinem Shop nach wie vor PR3, auf Content-Unterseiten PR 5,

... aber auch auf Unterseiten mit Null Content neuerdings PR 4 , was wiederum Deiner Theorie, zumindest teilweise wiederspricht (habe auch weitere Domains mit PR 3 + 4, allerdings mit recht wenig BL's)

habe jetzt entsprechend die Signatur geändert und in den nächsten Tagen mit Linktausch aktiv werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.04.2006, 21:23

redbull_kevin hat geschrieben:... G* hat ja auch mehr oder weniger durch MC bekannt geben lassen, dass ein neuer Berechnungsalgo eingeführt wird (wurde). ...
zum bestätigen ist das sicherlich zu früh, aber den verdacht teile ich!

fakt:
bei mir haben sich die ergebnisse in den searps drastisch verändert.
bei wirklich relevanten sachen stehe ich besser als je zu vor und bei anderen sachen, die sagen wir mal, weniger relevant sind hat mich google zurück gesetzt.
alles in allem habe ich auf einer bestimmten beispielseite gut 15% weniger visits aber eine klickrate die einem träumen lässt.
das ganze führe ich derzeit (als verdacht) auf einen wäsentlich verbesserten algorithmus zurück.

das erste mal das ich mich über weniger user freu! :)
allerdings frage ich mich was das mit dem wier einmal verpfuschten pr-update zu tun haben soll ;)

lg.
pink

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 09.04.2006, 21:43

ist bei mir ähnlich, steige dramatisch mit einigen wichtigen Keys, die von entsprechend starken Content-Seiten (stark in Content, nicht in PR) "belinkt" werden ...

... auf BD sind die noch weiter im steigen begriffen

... alle nicht stark verlinkten Keys bleiben oder fallen zurück

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.04.2006, 22:04

Ja - Google präferiert ab sofort das Wort "Shop" sowie ebenfalls die Phrasen "Gummibärenbande", "Schnickschnack" und "Tausende von Euro und PR10 Backlinks in 3 Minuten". :roll:

Mann mann...........

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.04.2006, 22:04

badnix hat geschrieben:... steige dramatisch mit einigen wichtigen Keys, die von entsprechend starken Content-Seiten (stark in Content, nicht in PR) "belinkt" werden ...
hehe, da habe ich jetzt noch garnicht drauf geachtet. danke für den hinweis, das werde ich mir anschauen.
wen dem so ist dann werde ich und meine partner jetzt für seriösen linktausch belohnt :)

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.04.2006, 22:30

... steige dramatisch mit einigen wichtigen Keys, die von entsprechend starken Content-Seiten (stark in Content, nicht in PR) "belinkt" werden ...
Das war schon immer so........darum gehts ja acuh..... :roll:

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 10.04.2006, 06:25

shapeshifter hat geschrieben:Ja - Google präferiert ab sofort das Wort "Shop" sowie ebenfalls die Phrasen "Gummibärenbande", "Schnickschnack" und "Tausende von Euro und PR10 Backlinks in 3 Minuten". :roll:

Mann mann...........
... wenn der Begriff "XXXShop" zu den To-10-Keys gehört ist es sicherlich nicht verkehrt, diesen zu optimieren, ebenfalls die "Gummibärenbande" etc., solltest Du welche zu verkaufen haben ...

P.S. mann, mann, Beiträge mit konstruktivem Inhalt würden richtig Sinn machen

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.04.2006, 08:18

Es gibt keinen logischen Grund für eine X-Shop Präferierung. Ein Filter dieser Art Filter wäre sogar kontraproduktiv für die Erfassungspolitik von Google.

Ihr erlebt ledigleich das Ergebnis normaler, ordentlicher Optimierung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag