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Tilo
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Beitrag von Tilo » 11.04.2006, 16:29

Hallo Leute,

habe hier schon einiges gelesen über Marketing und den ganzen Kram. Leider ist auch viel fachchinesisch dabei welches ich überhaupt nicht verstehe da ich zu meiner Schande gestehen muß das ich blutiger Anfänger bin.

Ich betreibe seit kurzem einen Online-Shop für Armbanduhren und möchte diesen schlicht bekannter machen. Bisher habe ich mich auf die Adwords verlassen aber die Gebühren fressen einen auf wenn man nicht grad dementsprechend verkauft.

Habe mich schon auf diversen Seiten die relevant für mich sind eingetragen und Links getauscht. Hab nen Pagerank von 3 aber trotzdem unheimlich weniger Besucher.

Für verständliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

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UweT
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Beitrag von UweT » 11.04.2006, 20:19

Wenn's so einfach wäre würde ja jeder mal eben so einen Uhrenshop aufsetzen und wie wild verkaufen....

Dir muss klar werden, wo deine Vorteile gegenüber anderen Anbietern liegen. Ist der Service besser, die Preise oder das Portfolio oder die Lieferzeit oder oder oder... wenn du da was gefunden hast... ist es von Vorteil seine Marketingstrategie drauf auszurichten und diesen Vorteil, nach einer grundlegenden Analyse, zu bewerben.

Stell dir immer die Frage, warum einer gerade in deinem Shop ne Uhr kaufen soll...jede andere Uhrenshop ist genau nur einen Klick weiter entfernt. Versuche deine Käuferschicht zu analysieren und versuche dich auf eine Käuferschicht zu spezialisieren... zB. Frauen zwischen 30-40 richte dahingehend dein Portfolio aus und promote den Shop dort, wo sich diese Zielgruppe tummelt.

Immer hilfreich ist es sich beim Start eines neuen Shops darauf zu besinnen...wie das ist, wenn du einen echten Laden eröffnest. In der Regel steht sowas aber alles im Detail in deinem Businessplan niedergeschrieben, den du deine Bank für das benötigte Startkapital sehen wollte....wenn nicht ist es immer gut einen solchen Plan selbst für sich und sein Geschäft aufzustellen...beim Verfassen eines solchen Papiers, wird einem meist erst der Sinn oder Unsinn seiner Unternehmung klar.

Gruß
tbone.

Tilo
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Beitrag von Tilo » 11.04.2006, 23:20

Hi,

schönen Dank für deine Antwort. Das es nicht unbedingt einfach ist wußte ich auch vorher und Ahnung von der Geschichte habe ich auch als Dipl. Betriebswirt. Mir mangelt es nur an dem Hintergrundwissen wie ich im Web die richtige und vor allem kostengünstige Werbung machen kann. Sei es durch Optimierung der Metatags oder Eintragung in Linklisten, Links tauschen mit Seiten die bereits einen hohen Pagerank haben usw... usw...

Einer meiner Großhändler hat im Schnitt täglich 5000 Besucher. Die hab ich nichtmal im Monat. Ok, er steht bei sämtlichen relevanten Linklisten ziemlich weit oben aber ich kann mir auch nicht vorstellen das diese besagten Listen soviel bringen. Es muß doch irgendwelche Möglichkeiten geben wie man die Seite so optimiert das ich beispielsweise bei Google bei dem Suchwort "Camel" ziemlich weit oben auf der ersten Seite stehe und das ohne AdWords!?

Den ganzen geschäftlichen Kram hab ich schon im Griff.