Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du zitierst mich hier sinnfälschend. Das naheliegend war auf die Methode, eine Art von "PageRank" als Methode zur Bestimmung der maximal möglichen Seiten im Index zu nutzen, bezogen.Hasenhuf hat geschrieben:Und was ist daran naheliegend? Wenn linkschwache Seiten bei umkämpften Keys im Nirvan landen, bitte, wenn stören die da. Aber die gleichen Seiten können bei seltenen Keys überhaupt nicht gefunden werden wenn sie nicht im Index sind.SISTRIX hat geschrieben:Selbstverständlich ist es naheliegend. ... aber schlussendlich kann es natürlich sein, dass durch dieses System gute, aber wenig verlinkte Contentseiten draussen bleiben.
Da weder Du noch ich die Methode, die Google zur Ermittlung der maximal Anzahl an indexierten Seiten nutzt, kennt, bringen Beispiele rein gar nichts.Hasenhuf hat geschrieben:Wie kommst Du auf den schmalen Pfad? Da lassen sich mit Sicherheit genügend Beispiele finden auf die diese Aussage nicht paßt.
Das ist mir klar nur ist es eben nicht naheliegend saubere Seiten aus dem Index zu nehmen. Warum? Das habe ich unter deinem gekürzten Zitat geschrieben. Schlechter ranken ok aber aus dem Index nehmen macht keinen Sinn.SISTRIX hat geschrieben:Das naheliegend war auf die Methode, eine Art von "PageRank" als Methode zur Bestimmung der maximal möglichen Seiten im Index zu nutzen, bezogen.
Das wäre richtig, wenn Du nicht geschrieben hättest "... wenn das angesprochene Verhältnis Links/Seiten nicht mehr passt". Damit legst Du dich auf eine Methode mit relativ wenig Spielraum fest.SISTRIX hat geschrieben:Da weder Du noch ich die Methode, die Google zur Ermittlung der maximal Anzahl an indexierten Seiten nutzt, kennt, bringen Beispiele rein gar nichts.
Wieso es Sinn macht, habe ich weiter oben geschrieben:Hasenhuf hat geschrieben:Schlechter ranken ok aber aus dem Index nehmen macht keinen Sinn.
Wenn man nicht weiß, um welche Domain es geht, sollte man sich einfach raushalten.Wolfgang67 hat geschrieben:... und außerdem findet Andreas Viklund es bestimmt scheiße, dass sein footer link aus dem template entfernt wurde
Nett ausgedrückt, das "heikel"oldInternetUser hat geschrieben:@Garfield: Deine Domain mit den 15 Seiten ist wohl gekickt worden. Eine Suche direkt nach der Domain sieht 'etwas heikel' aus.
Das "PageRank" hatte ich absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, um zu zeigen, dass ich nicht _den_ (öffentlichen) PageRank meine sondern halt einen Wert, der aus Qualität/Quantität usw der eingehenden und eventuell ausgehenden Links berechnet wird. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.ts hat geschrieben:Wobei Sistrix sich etwas widerspricht, erst ist der PR das Maß der Dinge und dann beim Beispiel von Caschi nicht mehr.
Yep, die meine ich. War ja mit der Größenangabe 15 Seiten nicht so schwer zu finden.Garfield hat geschrieben:Btw, OldInternetUser, nur zur Sicherheit: Du weißt sicher, um welche Domain (P-F) es geht ?
Eigentlich sind es sogar 10, ich habe grade mal gezählt.oldInternetUser hat geschrieben:Da sind jetzt noch auf jeder Seite dieselben 8 externen Links (das finde ich ziemlich viel),
Ach, du hast recht, was bringt es bei dieser Domain noch, viel zu versuchenoldInternetUser hat geschrieben:außerdem weiß ich nicht, ob nicht google diese w-l etwas problematisch findet.
Das ist sicher richtig, nur zeigt die Zahl der Besucher meiner Domain, wie sie früher war, ja, daß durchaus Bedarf an meiner Homepage bestand. Es gibt ja auch viele Foren zu bestimmten Themen, und wie will Google automatisiert entscheiden, ob das Thema "Meine Füße jucken" auf Forum A vom gleichen geschrieben wurde wie das auf Forum B ? Und wie will Google es schaffen, bei der immensen Datenmenge, die die verwalten, rauszukriegen:oldInternetUser hat geschrieben:Leute, die Anzeigen aufgeben, verteilen dieselbe Anzeige rasch per Copy/Paste auf verschiedene Online-Portale, wobei dem google-Sucher ein Exemplar genügen würde.
Kann natürlich immer seinhomeofneeoo hat geschrieben:Spielt die Programmierung (Art und Weise) bei der indizierung ein rolle...
Es kann eine ganze Reihe von Gründen haben. Das jetzt anhand Deines Beispiels zu untersuchen würde hier ausser Dir keinem helfen, deswegen belasse ich es bei den allgemein gehaltenen Tipp unten.homeofneeoo hat geschrieben:Liegt das an der Programmierung oder was kann das sein?
Derzeitiger Stand: Sinnvolle (!), thematisch passende (!) eingehende Links auf alle Seiten der Homepage bekommen; sauberen, einzigartigen Content bereitstellen; keine Tricksereien; vernünftige ausgehende Links ohne Affilate-Links.homeofneeoo hat geschrieben:wie kann ich hier dagegen halten??