Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top ranks....how to get them.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2006, 20:13

Optimizer hat geschrieben:....

This way users get what they want, the results they want to see at a specific query.
maybe...

Finden die User das was -sie- wollen oder das was Google glaubt, dass sie wollen :roll:
For this reason my conclusion that the future will be half SEO and half traffic that will decide how high a site will rank.
...
wenn Alexa _der_ Maßstab wird, dann haben wenige europäische Seiten gegenüber Amis oder China je mehr eine Chance...

mir ist Alexa egal,
und wenige nutzen "personalisierte" Suche von Google.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 30.04.2006, 20:37

Finden die User das was -sie- wollen oder das was Google glaubt, dass sie wollen
If users find what they want....as google shows them results and is asking actually to evaluate them.

If you have a profile then you can add a site to your favorites inside the google search.

Optimizer

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.04.2006, 21:04

Hallo Hans,
schön, dass Du wieder da bist.

Ich glaube nicht daran, dass das ein Hauptkriterium sein wird. Solange 99% der Europäer keinen Gmailaccount nutzen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass auch eine Seite, die nicht in den GoogleBookmarks abgespeichert ist, vorne auftauchen kann. Den ganzen Googlekrempel nutzen doch in der Regel eh nur irgendwelche SEO. Und da würde sich Google selber ins Knie schiessen, wenn Sie diese Bookmarks nach vorne schieben würden :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2006, 21:07

Optimizer hat geschrieben:
Finden die User das was -sie- wollen oder das was Google glaubt, dass sie wollen
If users find what they want....as google shows them results and is asking actually to evaluate them.

If you have a profile then you can add a site to your favorites inside the google search.

Optimizer
I have
but I don't use this tool, because I would like to find what I would like to find and not what google means that I would like to ......

Ich hoffe mein englisch ist zumindest verständlich ;)

ich glaube nicht daran, dass Google das herzeigt was der user mag,
bei all den schönen Worten -ich glaube es nicht

ich glaube aber auch nicht mehr an romantische Liebesschwüre von Männern ....... 8) 8)
lg

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.04.2006, 21:11

Hallo Einfach - Hans versteht deutsch ganz prächtig und spricht es im Übrigen auch sehr gut :)

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 01.05.2006, 08:47

Das mit dem "mehr Traffic - besser gerankt" ist nur auf den ersten Blick ne gute Idee: Es hat natürlich der mehr Traffic, der bei Google vorne steht... Da beißt sich Katze in den Schwanz.

Und ich glaube auch, dass so ein System nur zur Folge haben wird, dass die Zahl der Google-Accounts in die Höhe schnellt, weil jeder Spammer dann zig Fake-Accounts anlegt, um seine Seite in den Favoriten zu haben und zu klicken.

Google/Alexa Traffic vorzutäuschen ist in Zeiten von Proxys und Botnetzen für große Spammer auch nicht mehr so schwierig... Die kleinen, die fleissig gute und qualifizierte Links tauschen haben dann das Nachsehen.

Wenn das stimmt, dass das kommt (oder schon da ist), fände ich es schade, weil ich dachte, das Googles nächster Schritt eine verbesserte Erkennung der Themenrelevanz sein würde.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.05.2006, 09:46

Hi all,

Many of you heard from a slow death of a site...

There is coming each month less and less traffic and the ranks are each month lower and lower.

Ofcourse....a lower rank means less traffic but normally this does not count otherwise and this is actually what i am talking about.

With new sites i see it also....you create a nice site but its hard to score as it is
to new...so we talk about the sandbox. In general you see that the site scores well
in msn but totally not in Google. All you can do is adding new pages and not change the old ones..

The traffic that comes in the mean time is mainly from MSN....
In once google starts to work....not all top positions like ok MSN but lets say top 20
most of us keep adding new pages and the ranks start to clime each month a bit.

In general you see also that the numbers of traffic are increasing.

But how many of you see also that if a site does not work in MSN and hardly gets traffic scores well in google after the sandbox time..

Well they dont....so the sandbox is actually a sort of traffic limit when google desides to give the site a change. (also because the time sites get out of the sandbox are different per site)

The new story is about a guy in Australia who has invented a new SE algo.
Knowing that every search technique is already patented by google it should
be something totally different else google would not have hired the guy.

My guess is user feedback as serps criteria in combination with the present algo.
That its easy to generate many fake google accounts and list your site in it is easy but to keep them active is another part....as you log in mostly automaticly, google will easy discover those fake profiles.

So..the new serps will be presented by the selections many users did make.
It will not be tomorrow....but it will come.

There was by the way a TV programme in the Dutch TV...with seo companies and the google director from Holland talking about our techniques and the future from google where their plans are announced in vague words.

I have it on DVD...but its in dutch.

Optimizer

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 01.05.2006, 10:12

Ich sehe das wie mcchaos. Es gibt derzeit nicht genug verwertbare Daten vom Google Account. Genau wie der Alexa Rank ist Traffic sehr leicht zu manipulieren und die meisten Surfer mit Alexa Bar sind SEOs. Das einzigste was in dieser Richtung kommen kann ist, wie lange bleibt der User auf der Seite, bevor er zu den SERPS zurück kehrt. Aber das ist auch alles relativ. Als Beispiel die Suche nach dem Key "Fußball" Der Sucher kann hier alles oder noch mehr gemeint haben. Listet man jetzt alle Fußball Clubs wie den FC Bayern oben, oder doch Fußball Hersteller wie Adidas oder Puma usw. oder hat der User am Ende den WM Spielplan gesucht ??? Das ist alles zu ungenau, wenn man den Traffic misst, werden viele relevante Ergebnisse weg fallen. Außer man sagt von Anfang an ich verzichte auf 10% - 20% der potentiellen Sucher. Aber warum sollte man nicht die Wünsche der Suche mit einfließen lassen. Yahoo probiert in dieser Richtung schon verschiedenes. zB Diese Seite in den Ergebnissen blockieren oder den Kommerziell bis Informativ Filter. Matt Cutts schreibt ja selbst, dass man den Maßstab bei den Google SERPs nicht am perfekten Ergebnis, sondern am Ergebnis der Konkurenz messen soll, womit er indirekt mit dieser Aussage über seine Meinung der SERPs tief blicken läßt. Zu verbessern gibt es auf jeden Fall einiges und warum nicht die Surfer vor den SPAM Karren spannen und diese die Arbeit erledigen lassen. Günstiger ist es auf jeden Fall und jeder hat was er möchte.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 01.05.2006, 12:21

Optimizer hat geschrieben:..
The traffic that comes in the mean time is mainly from MSN....

noch nie habe ich für eine deutschsprachige Website tatsächlich "traffic" von MSN gehabt.

gute Plätze ja, aber 0.5% der Unique Besucher rechne ich nicht als "traffic".

und diese 0.5% sind bis auf minimale Ausnahmen durchgängig.

wie auch immer in Österreich hat ein Unternehmen mit gut und gerne 15 tausend Rechnern, die von 8.00 Morgens bis 22.00 Abends von Kursteilnehmern genutzt werden bereits den Auftrag an die EDV Abteilung gegeben die Installation dieser Googletoolbar zu unterbinden.

wenn ich so ganz naiv meinen Bekanntenkreis durchgehe, dann setzt sich bei denen ebenfalls bereits eine diffuse Angst vor der Mächtigkeit Googles durch.

die Lust Tools zu nutzen ist auf einen sehr eingeschränkten Kreis von Internetbenutzern begrenzt.

Analysen sind gut, sehr gut.

manchmal habe ich jedoch den Eindruck wir analysieren alle nur aus einem Blickwinkel - nämlich den der "Wissenden".

Vista wird reich und arm trennen - und zwar massiv.

Frage: gibt es überhaupt eine deutschsprachige Seite, für die Alexa von Belang ist.

Für mich ist diese Alexa immer was für die "Amis" und die englischsprachigen - und weil die so viele sind, steht die auch bei denic...

mag naiv sein, keine Frage, - muss ich umdenken?

lg

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 01.05.2006, 12:44

AnjaK hat geschrieben:
Das ist Unsinn. Der Alexrank hat mit Linkpop genausowenig zu tun wie der PR, er sagt nur wieviele SEOs die Seite als Besucher hat... Linkpop kommt von wo anders...

Es ist Fakt, dass der Algo dynamisch ist, das wissen wir ja alle. Was die meisten jedoch unterschätze (oder nicht verstehen wollen) ist, dass eine Seite, je älter sie wird, mehr Autorität bekommt und somit nach vorne driftet, ganz von alleine, ganz ohne jegliche Optimierung ohne hunderte Backlinks ohne PR ohne Alexa.

Time´s SEOs best (and only real) friend...

Meine neuen (unwichtigeren) Seiten optimiere ich absolut nicht (bzw nur noch grad so, dass sie nicht durchs Sieb fallen) und tausche auch nur für die Basis zwei, drei Links. Die liegen dann 1-2 Jahre auf Halde und danach sind sie in den Top 10. Punkt. Bei harten KW dauerst 1 Jahr länger. So einfach ist das im Prinzip. Ich mach das seit Jahren so, sehr erfolgreich.

Je älter eine Seite, desto weniger Filter greifen bei ihr und ich hab das Gefühl, dass Seiten "der ersten Stunde" frei von jeglichen Filtermechanismen sind.
na da gibts ja jetzt einen Basar, da kannst du alte Domains im 10erpack kaufen :wink:

Wenn Du die domains erst 2 Jahre auf Halde liegen lässt, weist du, ob es in 2 Jahren noch immer so ist ? Vor 2 Jahren spielte das Domainalter, wenn überhaupt, ein untergeordnete Rolle.
Derzeit ist es aber tatsächlich so, dass ältere Domains besser gelistet sind, aber ich denke, dass es eher daran liegt, dass die auf Sie verweisenden Links älter sind. Denn ich habe noch ein paar die aus dem Kindergartenalter raus sind und in den Serps keine Rolle spielen, ohne dass Sie optimiert sind.

Mit dem Alexarank stimme ich dir im deutschsprachigem Raum zu, ist zu vernachlässigen.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.05.2006, 13:35

guppy hat geschrieben: na da gibts ja jetzt einen Basar, da kannst du alte Domains im 10erpack kaufen :wink:
Ps...send me the details for the 10pack..... :P
Do i get a discount if i order 3 packs ? :lol:
guppy hat geschrieben: Wenn Du die domains erst 2 Jahre auf Halde liegen lässt, weist du, ob es in 2 Jahren noch immer so ist ? Vor 2 Jahren spielte das Domainalter, wenn überhaupt, ein untergeordnete Rolle.
Derzeit ist es aber tatsächlich so, dass ältere Domains besser gelistet sind, aber ich denke, dass es eher daran liegt, dass die auf Sie verweisenden Links älter sind. Denn ich habe noch ein paar die aus dem Kindergartenalter raus sind und in den Serps keine Rolle spielen, ohne dass Sie optimiert sind.

Mit dem Alexarank stimme ich dir im deutschsprachigem Raum zu, ist zu vernachlässigen.
As webby is leading the german seo market, so we are that in Holland with our seo business.

We get many clients requesting our service and the first thing i look at is the competition in that specific branch and the years that the website was online (waybackmachine).

Because google is the major player in Germany as also in Holland we focus on google when looking what is possible and what is not.

At the end everything is possible if you work hard on it but i can tell you
from our seo experiance that if a site is old...that we can get it to the top ranks more easy then a new site who needs to get out the sandbox first.

If clients have a new site...we tell them honestly to wait for at least 1 to 2 years and just add pages in the mean time and then come back or that we will optimize the site for them but dont expect good results within 2 years.

What Anja K says is true about the domain age...and even we as SEO company bring sites alive (with some content) and forget then for a time being.

Ofcourse we monitor the results....and as soon something really happens on google we create more pages.

Ofcourse we work on the links in the mean time...as what they say,

(a) many pages & some good quality inbound links work.
(b) some pages & many good quality inbound links work.
(c) many pages & many good quality inbound links works better.

Optimizer

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 01.05.2006, 13:43

Derzeit ist es aber tatsächlich so, dass ältere Domains besser gelistet sind, aber ich denke, dass es eher daran liegt, dass die auf Sie verweisenden Links älter sind.
Punkt !!!!

Habe eine Domain übernommen die seit 1999 online ist und auch bei Google schon mehr als 6 Jahre im Index ist .... Die Seite beschäftigt sich schon immer mit dem gleichen Thema ... war aber nie in den Top 50 zu finden immer so um Platz 70 - 80 ... nun habe ich ein paar starke und auch viele viele kleine Links zu der Page gesetzt ... Ergebniss Filter / Sandbox Platz 250 und das schon seit 2 Monaten ...

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.05.2006, 13:46

FrauHolle hat geschrieben:Habe eine Domain übernommen die seit 1999 online ist und auch bei Google schon mehr als 6 Jahre im Index ist .... Die Seite beschäftigt sich schon immer dem gleichen Thema ... war aber nie in den Top 50 zu finden immer so um Platz 70 - 80 ... nun habe ich ein paar starke und auch viele viele kleine Links zu der Page gesetzt ... Ergebniss Filter / Sandbox Platz 250 und das schon seit 2 Monaten ...
Hi,

I cant see ofcourse how you did build your network but it could be usefull to share the url...as i cant tell you know what your doing wrong.

Optimizer

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 01.05.2006, 13:50

Nein kein Netzwerk ( saubere und Themenrelevante Links von anderen Seiten zu diesem Thema ) ..... selbst ein Dmoz Eintrag kam dazu....

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 01.05.2006, 13:52

Nachtrag

Key Kombinationen werden erstklassig gelistet ... selbst Auszüge aus den AGB die es zu Millionen gibt sind unter den Top 10 .. nur halt das Hauptkey nicht !

Antworten