Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es ein absolut rudimentaeres CMS?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 21.08.2006, 00:53

Hier ist auch noch sowas, wie das 2f-cms.

https://www.pragmamx.de...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rkecom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rkecom » 21.08.2006, 14:24

@einfach

die meisten deiner "kritik-punkte" sind schnell erklärt:

liegt wohl daran, dass die betreiber von 2f-cms.com ein nuke-theme mit tabellen-layout nutzen. beim 2f können sowohl nuke-themes als auch templates genutzt werden. d.h. wenn du z.b. ein tabellen-freies template hast, lässt es sich sehr einfach und schnell integrieren und du bist die "störenden" tabellen los.

die "vielen" css-dateien deshalb, da man für jedes modul und für jeden block eine eigene css anlegen kann, die dann template- oder theme-abhängig geladen werden ... wie gesagt "kann", "muss" aber nicht ... aber mir ist kein grund bekannt, warum mehrere css in irgendeiner weise störend sein sollten. lasse mich aber gern eines besseren belehren. :wink:

ob der js-code nun blank im header steht oder in eine datei ausgelagert wird bleibt einem ja bei seinem wunsch-template oder theme frei überlassen.

also, wie es nachher "unterm rock" aussieht, hängt im endeffekt von deinem genutzten template und deinen html+css kentnissen ab.

gebe dir ja recht, dass die 2f-cms.com seite nicht gerade ein parade-beispiel eines schlanken quellcodes ist, liegt dort aber auch an dem genutzten nuke-theme und nicht am system selbst.

gruß,
rené

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.08.2006, 14:30

@ Hoppy

zu Step 2 + 3:
Hatte die selben Fehler. habs neu auf den Server kopiert, brachte nix. Habe die angelegten Inhalte der DB gelsöcht, danach klappte es einwandfrei!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spol » 24.08.2006, 20:58

Wie auch schon auf https://www.seno-cms.at angekündigt arbeite ich gerade an Version 1.1 von SenoCMS. Geplant ist hauptsächlich die Installation noch einfacher zu gestalten, sowie die Anpassung für PHP-Versionen vor PHP5.0, (>PHP 4.0.6). Auch bei der Datenbank-Anbindung gabs Probleme mit MySQL<4.1, die ich hoffentlich bereits beheben konnte. Gerne nehme ich Ideen und Kommentare jeder Art entgegen. Am besten im Entwickler-Forum posten: https://senocms.blogspot.com/. Ich freu mich über jedes Kommentar!

fuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fuchs » 24.08.2006, 22:16

Ich nehme Wordpress als CMS. Hatte eine einfache Lösung gesucht, wenn ich mal eine Homepage mache, ohne das mir immer die Texte etc. zugeschickt werden müssen... Und es gibt jede Menge Plugins...

https://www.perun.net/2005/06/03/wordpr ... -beispiel/
https://www.perun.net/2005/07/09/wordpr ... -beispiel/

(nicht meine Seite, dank an den Autor)

https://wordpress.org/download/

Gruß

fuchs :oops:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 24.08.2006, 23:52

@spol

Na denn Herzlich Willkommen im Forum. Gib Bescheid, wenn die 1.1 fertig gestellt ist, würd dein CMS gern mal testen!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 28.08.2006, 13:45

@Kralle

Wie ist die Bilanz bis jetzt, immer noch zufrieden mit Websitebaker?

nethosting24
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nethosting24 » 28.08.2006, 15:07

Also ein sehr schönes System ist das REDAXO CMS.

Link | https://www.redaxo.de/

Gruß Marc

-----

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 28.08.2006, 19:01

@Thomas B:

Ja bis jetzt schon! Arbeitest du auch damit?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 28.08.2006, 19:19

@ Kralle

Nein, aber da ich seit einiger Zeit am schauen bin und ich mich jetzt intensiv drum kümmern muss, werde ich es jetzt einmal testen.

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 07.09.2006, 13:02

Kralle hat geschrieben:@spol

Na denn Herzlich Willkommen im Forum. Gib Bescheid, wenn die 1.1 fertig gestellt ist, würd dein CMS gern mal testen!
Hab gerade mal kurz auf der Seite vorbei geschaut. Scheint so als wenn die Version 1.1 draußen ist.

https://www.seno-cms.at/

Bin noch nicht zum testen gekommen. Soll aber jetzt PHP4 tauglich sein.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Anakin
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Anakin » 07.09.2006, 16:44

Mich wundert es das ein CMS noch nicht genannt worden ist.. vielleicht weil zu easy ist?

ich schwöre auf https://www.openengine.de, weil:
. sehr hohe Usability auf der Administrationsseite
- Autoren und Redakteure benötigen durch die intuitive Klick & Edit Funktion nur eine geringe Einarbeitungszeit
- Du hast die Wahl zwischen der Implementierung einer dynamischen oder statischen CMS-Lösung (SEO like) Big point...
- den CMS verwalteten Content per Knopfdruck in statische HTML- oder PHP-Seiten umzuwandeln
- flexible Template-Engine, basierend auf HTML und vorimplementierten PHP-Funktionen, die aber durch individuelle Skripte jederzeit erweitert werden können
- Der Template-Programmierer unterliegt keinerlei grafischer Einschränkungen und kann so in kürzester Zeit jedes beliebige Layout, auch CSS basierte Layouts und barrierefreie Web-Sites umsetzen. (SEO like)
- Du kannst direkt im PHP-Editor deine eigenen php-scripte einbinden (richtig geil!)
- Durch die automatisch generierten und anpassbaren Navigationsobjekte ist der Aufbau von individuellen Navigationsbäumen und Menüstrukturen sehr einfach zu realisieren
- Ein zweistufiges Berechtigungs- und Workflowkonzept, einen persönlichen Aufgaben-Manager, eine Benutzerverwaltung für Administrator-, Autoren- und Benutzer-Accounts, Personalisierungsmodule, ein Statistik-Modul zum Tracken von Seitenaufrufen, RSS-Funktionen zum lesen und direkten Schreiben von RSS-Newsfeeds und ein Newsletter-Modul zum Versenden von Multipart-Newslettern (HTML/Text)

- Nein ich werde nicht von denen bezahlt..

aber ich hab halt einfach wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht weil es wirklich wirklich!!! sehr leicht durch templates anpassbar ist.. hab das bestimmt schon einige mal für Mittelständische Unternehmen installiert und auch die Templates designed.. rockt und ist schnell..

@kralle
hau rein ;-)[/url]

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 07.09.2006, 18:26

auch wenn es hier schon genannt wurde, ich hab jetzt wordpress, joomla, contenido und typo3 durchgetestet, mit folgendem ergebnis;
wenn es einsprachig sein soll: wordpress
wenn es mehrsprachig sein soll: contenido
wenn es sehr komplexe funktionen können soll: typo3
wenn es eine spezielle funktion haben soll, die es zufällig als plugin gibt (dating, etc): joomla

mehr hab ich noch nicht getestet, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
Zuletzt geändert von bara.munchies am 08.09.2006, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 07.09.2006, 19:02

Zur Diskreminierung von Wordpress als Blogsoftware gibt es hier ja schon einige Threads. Nur, weil Wordpress im Standardtemplate mit Standardplugins als Blogsystem am besten fungiert. Mittels "navigo" lässt sich super eine mehrebenige Navigation für statische Seiten integrieren. Und die Beitragsfunktion lässt sich super als Newssystem, die Kategorien als Newsabteilungen, nutzen. Mittels der Sidebarplugins sind leichte Verwaltungen möglich.

Möchte mal eines meiner Beispiele nennen: www.dachrenovierungen.de <-- Wordpress.

Sieht man es ihm an? Man muss mit den Templates umgehen können, das ist richtig.
Nachteile sehe ich bei Wordpress im Benutzerrechtesystem. Das ist stark ausbaufähig. Auch für große Projekte, wie größere magazine, mit mehreren großen News-Bereichen versagt Wordpress standardmäßig, dort sind schon einige weitere Plugins in die bestehendne Plugins zu inpluginieren. ( :crazyeyes: )

Und sonst? Wordpress rockt ;)

Grüße
OverflooD
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Anakin
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Anakin » 07.09.2006, 23:41

@overflood

die genannte seite gefällt mir, man muss schon 2 mal hinsehen um zu sehen das es ein wordpress ist.. aber letztendlich ist es nur ein blog, wenn man einmal design macht und ohne grossartige umänderungen auf der seite leben kann.. ist es okay.. aber für bsp. mehrere userlevels mit redaktionsrechten find ich wp nicht so prall..

aber letztendlich beweisst dieser thread wieder mal eins..

über farben, geschmack und frauen lässt sich schlecht streiten ;-)

Antworten