Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es ein absolut rudimentaeres CMS?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 25.09.2006, 01:16

Auch wenn ich jetzt dafür geschlagen werde:

Ich find Joomla ober simpel. Wenn man sich da mal ein bischen eingearbeitet hat, kann man ruck zuck Top Seiten aus dem Boden stampfen. Eigentlich braucht mans nur installieren, Template erstellen und installieren und schon kann man loswurschteln.
Gibt auch einen sehr guten Editor dafür (JCE).

Macromedia (Adobe) Contribute soll auch sehr einfach sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 25.09.2006, 09:36

bei joomla ist es aber eben nicht so einfach mit dem template. klar, wenn man sich ein paar tage einarbeitet, ist das schnell von der hand. aber mir kann keiner sagen, dass er das in ein paar stunden macht. bei wb2 ist das mal gar kein problem. die ganzen abhängigkeiten einer komplexen lösung sind dort einfach nicht vorhanden und die kosten zeit.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 25.09.2006, 09:48

Ich habe mir den Websitebaker auch angeschaut. Macht tatsächlich zunächst einen sehr guten Eindruck, gibt aber dann doch einige Dinge die mich stören:

Die Entwicklergemeinde scheint sehr klein zu sein - einige der PlugIns funktionieren nicht richtig und das interessiert anscheinend niemanden.
Was mich noch mehr stört: Der Entwickler legt gesteigerten Wert darauf, dass Webseitebaker auch bei ihm gehostet wird. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es da Dinge gibt, die nur dann funktionieren, wenn man das auch macht.