Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vererben des PR auf die Unterseite bei Webkatalogen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
hebecker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hebecker » 13.05.2006, 07:42

Hallo,

ich mal eine generelle Frage:

es gibt ja viele Webkataloge mit einem PR von z.B. 5 auf der Startseite, wenn ich mich dor aber eintrage hat die Unter Seite wo ich eingetragen bin oft nur einen PR von 0.

Bringt das denn überhaut etwas, denke mal das dann nur dei 0 verwendet wird, oder?

Gruss

Heinz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 13.05.2006, 07:55

Wenn der katalog userfreundlich ist und auch so aussieht, schadet ein Eintrag nicht, gewertet wird immer die jeweilige Unterseite auf der dein link steht.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 13.05.2006, 07:57

Ich meine Ja Das linktext allein ist es wert,Und was hatte kein pr , vielliecht spater hat etwas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 13.05.2006, 08:51

Man sollte aber manche Kataloge, die auf der Startseite einen relativ hohen PR haben und auf allen Unterseiten 0 einmal näher ansehen bzgl. Dingen wie nofollow, noindex, etc. Sonst ist so ein Link praktisch wertlos.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 13.05.2006, 15:42

Hallo Hebecker,
gib nicht zuviel auf den PR. Weder auf der Startseite noch auf den Unterseiten. Einige Kataloge hält Google aus diversen Gründen für wichtig andere nicht. Außer denen die einen Redierct machen, lohnt sich bei den anderen ein Eintrag. Ich würde ihn aber auch zeitlich verteilen, Stichwort organisches Linkwachstum.

In unserem Katalog (siehe Footer) kann man sehen welche Webkataloge PR vererben und welche nicht.

Grüße
Thorsten

hebecker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hebecker » 13.05.2006, 15:51

Außer denen die einen Redierct machen, lohnt sich bei den anderen ein Eintrag. Ich würde ihn aber auch zeitlich verteilen, Stichwort organisches Linkwachstum.
Habe ich das dann richtig verstanden, das es nicht sinnvoll ist Kataloge zu nehmen die einen Backlink haben wollen?
In unserem Katalog (siehe Footer) kann man sehen welche Webkataloge PR vererben und welche nicht.
Was heiß das denn genau mit diesem Vererben, das man immer den PR von der Startseite bekommt?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten.

MFG

Heinz

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 13.05.2006, 15:53

Einige Unterseiten von Webkataloge haben auch einen PR von 0 weil sie neu sind.
Wir hatten mal den Fall, dass diese Unterseiten nach einem PR Update einen PR von 5 hatten, somit hatten die, die wenig wollten viel bekommen :lol:

Nein, es geht bei Webkatalogen nicht primär um PageRank sondern vielmehr um Themenrelevanz. Der PR sollte da nur ein evtl erfreulicher Nebeneffekt sein.

Aber wie Kralle und Ranking-Chech schon schreiben ...

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 13.05.2006, 15:57

Bei vielen Webkatalogen haben die Unterseiten noch PR0 weil z.B. die Kategorie neu ist. Das ändert sich bei nächsten PR Update.

Ich habe die letzten male meine Seiten auch bei Katalogen ohne PR eingetragen.
Bei denen wird man oft viel schneller aufgenommen und beim nächsten PR Update werden auch die wenisgtens nen 1er - 3er PR haben.

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 14.05.2006, 09:00

Wenn der Katalog stark promotet wird, dann reicht oft der PR bis in die letzten Stufen. Dazu muss man sicher ein paar Updates einrechnen.
Schau dir die Kataloge genau an. Wenn ein Katalog seit 3 Jahren existiert und immer noch keinen PR hat, dann wird dieser wohl auch in Zukunft kaum welchen bekommen. Wenn der Katalog aber erst seit 2 Monaten existiert kann sich die "0" noch ändern :wink:
Jeder sollte sich seine eigene Strategie im Zusammenhang mit Webkatalogen aufstellen, den eine allgemeingültige wird es wohl nicht geben. Zu unterschiedlich sind die Herangehensweisen, teilweise die Ziele und Vorstellungen der Eintragenden
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 14.05.2006, 10:47

@hebecker
Die Backlink Geschichte ist eine Sache für sich. Ich meinte aber bei dem was ich sagte, nicht darüber ob man zurück linken soll oder nicht. Persönlich bin ich der Meinung, dass viele Kataloge die Backlinkpflicht überstrapazieren und ich persönlich bevorzuge Kataloge in die man sich einfach einträgt. Aus Google-Sicht muss du beim zurücklinken auch auf Organität achten. Der ein oder andere Backlink ist weder schlecht noch schadhaft, aber riesenlange Backlinklisten, die man als "Partnerseiten" kennzeichnet, würde ich explizit NICHT empfehlen.
Was ich aber mit organischem Linkwachtstum meinte ist, dass es besser ist die Kataloge peu a peu einzutragen statt alle auf einmal. Was für alle Links gilt!
Daneben sehe ich wie meine "Vorredner" es genauso, dass Themenrelevanz sehr wichtig ist, auch wenn diese natürlich oft bei den Katalogen nicht gegeben ist. Vor allem die Top-Kataloge sind einfach wichtig. Siehst ja alle in unserem Webkataloge Verzeichnis. Aber vor allem DMOZ, Bellnet und CO...

Grüße
Thorsten

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 14.05.2006, 11:12

moin Thorsten,

gibt es einen Grund warum Du den bei Dir gelisteten Kataloge keinen Link gönnst?

Motto -> "nehmen ist seliger als geben"?

Gruß
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag