Ich verlinke nur mit meinen eigenen Domains, habe nur 5 Linkpartner für 6 verschiedene Projekte.
Aber alle Projekte verlinken sich gegenseitig, sind alles sehr informative privat HP´s nichts gewerbliches dabei...noch nicht.
Die externen habe ich nur genommen weil tteilweise höherer PR oder weils zum Content passt. Hab auch Partner von 0 auf 3 gebracht damit ich auch was davon habe....aber nur mit Seiten oder Leuten die auch so Langfristig denken wie ich und zum Content passen. So entsteht ein nützliches Linkwerk das Google wohl mag.
Es gibt nichts schlimmeres als schwankende Link´s ,denke Google mag sowas garnicht, "einfach gesagt bedeutet sowas das die Qualität gesunken ist" und der Linkpartner nicht mehr verlinken mag. Noch schlimmer wenns erst garnicht zum Content gepasst hat.
Ich denke man sollte sich gut aussuchen mit welchen Personen man Linktausch betreibt. Ich habe schöne Positionen und mach wenig mit Links.
Besser ist immer schön schlaue Sachen in den Content zu bringen dann läuft alles prima.
Gruß, The Dance