Popeye, danke für den schnellen Link aber leider sagen die mir ich solls nach dem nächsten Google Dance versuchen......hmmm schade, kennt keiner eine andere Seite oder muss wirklich erst der Update vorbei sein ?
Ja, da bliebe nur noch die Frage zu klären, was damit bezweckt wird. Sollen etwa Updates im Ranking / Backlinks etc. nicht mehr so deutlich zu erkennen sein, einfach da alle Server / Rechenzentren über eine URI zu erreichen sind und nicht einzeln abgefrage werden können?
…kann sein.
Es sind alle RZ (ausser sj – hat keinen DNS Eintrag – übernimmt jetzt evtl. eine andere Aufgabe?) immer noch im Betrieb.
Es ist nur so, dass die RZ mit der DNS gesetzten IPs nicht angenommen werden (nur eben z.Z. bei 3 Subdomains ist der DNS richtig).
Verlasst euch nicht auf diverse Tools.
va: 216.239.37.100 – off
va2: 216.239.37.101 – off
va?: 216.239.37.99 - on
va?: 216.239.37.104 – on
PS: Evtl eine IP-Weiterleitung von dc – cw (lieferten gleiche Ergebnisse aber ich hab’s nicht getestet mit einer anderen Abfrage)
___
kai
richtig erkannt, nur weil 100 und 101 offline sind .. denken die "Google Checker" gleich, dass 90% der Google Server down sind....dass es neben 100 und 101/RZ auch noch mehr gibt ist den meisten unbekannt, obwohl es schon mindestens 100 mal hier im Forum erwähnt wurde.