Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

link:-Abfrage in Dt. und Engl.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dendemann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2006, 21:50
Wohnort: Möringen

Beitrag von Dendemann » 24.05.2006, 20:59

Hallo.

Wenn ich site:klassenfeind.org bei Google eingebe und nur nach Seiten auf Deutsch suchen lasse, findet Google 15 Seiten. Erweitere ich die Suche auf "Das Web", findet Google 237.

Allerdings sind alle meine Seiten auf Deutsch verfasst. Gibt es irgendein Header, mit dem ich Google beim nächsten Crawlen sagen kann, dass meine Seiten Deutsch sind?

In den META-Angaben habe ich schon

Code: Alles auswählen

<meta name="language" content="German, de, deutsch">
drin. Beziehungsweise in den gecachten alten Seiten ein

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="content-language" content="de-DE">
Grüße,
Dende
https://klassenfeind.org

Suche keine Linkpartner, sondern lesenswerte Blogs ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 24.05.2006, 21:21

Dendemann hat geschrieben: <meta name="language" content="German, de, deutsch">
<meta http-equiv="content-language" content="de-DE">
Für die zweite Version gibt es einen vernünftigen Standard, die erste mit dem Kauderwelsch kannst Du rauswerfen bzw. durch die zweite ersetzen.

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 24.05.2006, 21:40

@Dendemann
Du solltest vielleicht auch mal nen öffnenten body-tag verwenden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dendemann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2006, 21:50
Wohnort: Möringen

Beitrag von Dendemann » 24.05.2006, 22:30

@fw
Es heißt "öffnenden", nur so nebenbei. Aber wann der abhandengekommen ist ... keine Ahnung. Aber immer wieder schon, dass man hier so freundliche Antworten bekommt.
https://klassenfeind.org

Suche keine Linkpartner, sondern lesenswerte Blogs ;)

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 24.05.2006, 22:57

Dendemann hat geschrieben:Aber immer wieder schon, dass man hier so freundliche Antworten bekommt.
Wenn du dich bei einer ganz normalen Antwort
(@Dendemann
Du solltest vielleicht auch mal nen öffnenten body-tag verwenden.
)
auf den Schlips getreten fühlst, dann stell keine Fragen. :wink:

PS:
1) Der validator gibt dir noch mehr Ratschläge!
2) abhandengekommen wird getrennt geschrieben. Nur so als Hinweis, weil du ja auf korrekte Rechtschreibung Wert legst.

Dendemann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2006, 21:50
Wohnort: Möringen

Beitrag von Dendemann » 24.05.2006, 23:02

Es gibt nen feinen Unterschied zwischen normaler Antwort und einem schnippischen Besserwisser-Kommentar. Als Führer eines leicht sarkastischen "Magazins" bin ich härteren Umgangston gewohnt.

An meiner Seite sollte man aber erkennen, dass ich nicht zum ersten mal online bin und dass es sicher nur ein dummes (zugegeben: äußerst dummes) Versehen war, den body-Tag zu vergessen.

ist übrigens gefixt, ebenso wie Content-Language:de-DE im Header steht. Dankeschön.
https://klassenfeind.org

Suche keine Linkpartner, sondern lesenswerte Blogs ;)

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 24.05.2006, 23:06

Dendemann hat geschrieben:Als Führer eines leicht sarkastischen "Magazins" bin ich härteren Umgangston gewohnt.
Umso verwunderlicher, dass du so dünnhäutig reagierst. :lol:

Dendemann könntest du bitte den threadtitel
link:-Abfrage in Dt. und Engl.
mit deiner Eingangsfrage (Wenn ich site:klassenfeind.org bei Google eingebe...) in Einklang bringen.
Zuletzt geändert von fw am 26.05.2006, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 25.05.2006, 01:02

Ich möchte darauf hinweisen, dass bis auf die 15 normalen Seiten die restlichen Ergebnisse nur noch zusätzliche Ergebnisse darstellen. Es dürfte also weder an offenen Tags oder falschen Metas liegen, das stecken die meisten robots mittlerweile weg, sondern es sind schlichtweg die Seiten aus dem Supplemental Index, welche bei webweiter Suche angezeigt werden und bei der deutschen nicht. Genau betrachtet kennt Google zur Zeit nur 15 normale Seiten, alles andere sind Index-Leichen.
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 25.05.2006, 02:00

minivip hat geschrieben:Es dürfte also weder an offenen Tags...
Dies war nur als zusätzliche Info gedacht. Denn wenn deswegen der bot nichts mehr erfasst hätte, wäre weder bei "Web-Suche" noch bei "Seiten auf Deutsch" etwas zu finden.
minivip hat geschrieben:Ich möchte darauf hinweisen, dass bis auf die 15 normalen Seiten die restlichen Ergebnisse nur noch zusätzliche Ergebnisse darstellen.
Der Müll vom letzten August. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag