Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR0, bitte um Hilfe

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ulibolle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2006, 23:31

Beitrag von ulibolle » 24.05.2006, 23:35

Hallo,

ich habe da auch ein Problem mit einer Domain (nicht meiner, nur betreut). Es ist eine Firma für die ich tätig bin und es wäre ihr sicher nicht recht, den Namen hier zu nennen. Macht die Sache sicher schwieriger, um von Euch etwas feststellen zu können. Möglicherweise gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich per PN oder Email für Testzwecke die Domain mitteile. Schreibt mich bitte an, wenn Ihr mir freundlicherweise helfen möchtet.

Zur Sache. Vor einem Monat überhnahm ich die Betreuung der Site. Irgendein SEO war mein Vorgänger und hat möglicherweise aus Ärger aber auch möglicherweise unbewusst die Site auf PR0 gebracht. Die Site besteht schon mehr al 1 Jahr, wie man mir versicherte. Google zeigt keine Backlinks, Yahoo und MSN deren viele. Ich habe auch schon mit site:www.domain.de mit und ohne inurl versucht etwas herauszufinden, ebenso über cached.it, aber ich bin wohl zu neu, um die Ergebnisse richtig zu interpretieren. In der letzten Zeit habe ich die METAs überarbeitet, eine Google Sitemap erstellt, eine Sitemap auf der HP und wenige Links. Auch versucht Linkpartner zu finden, aber wer will schon zu PR0 linken? Kann ich verstehen, reisst einen sicher auch runter. Wir haben ein JavaScript Menü eingesetzt, jedoch unten auf der 1. Seite 2 Textlinks eibgesetzt: einen für die sitemap und einen zur linkseite. Sicher muss nun erst einige Zeit vergehen, bis man mit Sicherheit weiss, ob das was gebracht hat oder ob die site "banned" ist. Kann von Euch jemand Näheres dazu sagen? Wäre toll, wenn Ihr helft. Der Kunde will auch nicht den Domainnamen wechseln und ein IP-Wechsel bringt nix.

Gruß
Uli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

beppo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2004, 12:32

Beitrag von beppo » 25.05.2006, 10:39

tja, ich fürchte ohne url wird das ein blindes herumgestochere im trüben.

trotzdem: schon mal überprüft ob die seite mit und ohne www. aufzurufen ist?
DC - problem ist hierzu das stichwort.
mal die suchfunktion benutzen.

was wird denn angezeigt wenn du site:www.xxxxx.de aufruftst?
erscheinen da noch seiten?

und das hier lesen hilft meist auch
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

grüsse
beppo

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 25.05.2006, 12:52

Warum sollte dein Kunde was dagegen haben, wenn du hier die URL nennst? Er profitiert doch nur davon!

Also, raus mit der URL...

Den PR änderst du ganz einfach durch eingehende Links! Nen paar Webkataloge und schon kommst du auf 3-4. Aber was willst du damit? Der Balken sagt rein gar nichts über die Qualität einer Seite aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jolo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 02.07.2003, 17:45

Beitrag von jolo » 25.05.2006, 14:22

Überprüfe einfach mal die backlinks, wenn die alle pr0 haben weißt woran es liegt....

kannst ja mit ein paar katalog einträgen anfangen, hast du dann pr2-3 zusammen, dann klappts auch mit dem linktausch besser :wink:

NoMan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2004, 12:59

Beitrag von NoMan » 25.05.2006, 20:04

neben "site:" auch mal ausführlich die "chache"-Einträge bei Google testen. Dann wirst Du sehen, ob es überhaupt noch sinn macht, mit dieser Domainzu arbeiten, obder lieber über eine andere Domain Besucher zu akquirieren ...

Gruß NoMan

"Als hätte ich es geahnt"

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 25.05.2006, 21:47

ulibolle hat geschrieben: Wir haben ein JavaScript Menü eingesetzt, jedoch unten auf der 1. Seite 2 Textlinks eibgesetzt: einen für die sitemap und einen zur linkseite.
Wer es den Sumas unnötig schwer macht die site zu erfassen, sollte sich auch nicht beschweren. Mit dem PR der Startseite hat dies allerdings nichts zu tun, da nur die BLs zählen. Auf die Unterseite könnte es sich bereits auswirken.

Es ist möglich, dass dein Vorgänger die domain über die URL-Konsole von Google gelöscht hat.
Deshalb die Frage, was zeigt google an, wenn du nach www.domain.de suchst? (Ohne Operator!)

daspaddy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 09.12.2005, 09:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von daspaddy » 26.05.2006, 14:03

Es ist möglich, dass dein Vorgänger die domain über die URL-Konsole von Google gelöscht hat.
Deshalb die Frage, was zeigt google an, wenn du nach www.domain.de suchst? (Ohne Operator!)
Also bei mir wird da die Startseite als Suchergebnis angezeigt. Was würde denn dort stehen, wenn die Domain über die Konsole gelöscht wurde? Ich nehme mal an "Nix", oder?

Habe hier auch zur Zeit so ein Projekt, welches vorher von jemand anders betreut wurde und welches nun erstmal komplett indiziert werden muss.

Besten Gruß
Paddy

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 26.05.2006, 20:12

daspaddy hat geschrieben:Also bei mir wird da die Startseite als Suchergebnis angezeigt.
Das ist schon mal gut.
ulibolle hat geschrieben:Google zeigt keine Backlinks, Yahoo und MSN deren viele.
Was verstehst du unter viele?
Außerdem kommt es für die Berechnung nicht nur auf die Anzahl, sondern vor allem auf die Qualität der backlinks an.
Aber ohne dies mit der domain direkt zu prüfen, ist das nur ein Gestochere im Nebel.

Die von beppo gestellte Frage nach dem Suchergebnis von site:domain.tld ist noch offen. Dabei www. weglassen und darauf achten, ob Seiten doppelt d.h. mit und ohne www. im Ergebnis stehen. Kommt außer der Startseite nichts, kannst du dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden das javascript-menü zu verschrotten, weil deine restl. Verlinkung nicht reicht.
Wie kommen deine javascriptlosen Besucher zurecht?? Ich vermute sie sind sofort wieder verschwunden, mangels Navigationsmöglichkeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag