Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was meint ihr dazu?Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich seit kurzem eine Art Partnerschaft mit verschiedenen Online-Shops habe, wollte ich Sie fragen, ob Sie daran evtl. auch Interesse hätten.
Was ich mit der "Partscherschaft" meine:
Ich möchte gerne meinen Online-Shop für Schultaschen udn Rucksäcke vergrößern und meinen Kundenstamm erweitern.
Viele große Internetfirmen wie Amazon oder Otto machen es seit kurzem so, dass sie bei ihren Lieferungen einfach ein paar Flyer von verschiedenen Shops beilegen, die die Kunden interssieren könnten.
Was würden Sie denn davon halten, wenn ich bei meinen Lieferungen einen Flyer Ihres Online-Shops beilegen würden und Sie einen von Rucksack-Center.de.
Vor kurzem habe ich einige Flyer herstellen lassen, mit dem der Kunde bei jeder Bestellung bei Rucksack-Center.de einen 5 Euro Gutschein nach Eingabe eines Codes bekommt. Dieser ist doch hierfür sicher sehr gut geeignet.
Dadurch würden sowohl Ihr Online-Shop, als auch mein Shop zum einen den Bekanntheitsgrad steigern und zum anderen den ein oder anderen Kunden dazu gewinnen.
Für Ihre Bemühungen danke ich schon im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bruckschlögl
Uaaah, "eine Art Partnerschaft mit verschiedenen Online-Shops"? Was ist denn "eine Art" Partnerschaft? Nicht um den heißen Brei rumreden, sondern gleich zur Sache kommen; bei so einer schwammigen Formulierung schwirren mir höchstens eine ganze Reihe unsittlicher Angebote durch den Kopf ;)Andreas84 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich seit kurzem eine Art Partnerschaft mit verschiedenen Online-Shops habe, wollte ich Sie fragen, ob Sie daran evtl. auch Interesse hätten.
Der ist gut. Das muss ich mir merken.haha hat geschrieben:... Selbst einen Insolvenzantrag stellst Du erfolgreich ...
Ich hab einen Haufen Aktien und seit '91 ein Modem - ich kenn' mich aus mit Manager-Gesülze und Internet-Gelaber ;)rechtlegal hat geschrieben:Der ist gut. Das muss ich mir merken. :Dhaha hat geschrieben:... Selbst einen Insolvenzantrag stellst Du erfolgreich ...
So in der Art. Pass aber auf, dass Du halbwegs zielgruppengerecht vorgehst; bei einem Geriatriehändler bist Du mit Schulranzen und Rucksäcken vielleicht eher falsch. So auf den Dutt würde ich als erstes mal nach Läden für Szeneklamotten Ausschau halten. Hast Du Reiserucksäcke, schau nach Trekking- und Reiseläden (obwohl die vermutlich selbst Rucksäcke anbieten). Ich weiß nicht, welche Schulranzen Du im Angebot hast, aber meistens werden die von den Eltern gekauft, also probiere es auch mal mit Kinderkram, sprich Spielzeug und Bekleidung für Kinder im Grundschulalter und sowas in der Art (zB jako-o.de, ist vielleicht eine Nummer zu groß für Dich, aber vielleicht bieten die ja die Beilage für einen Zehntel Cent pro Stück an?).Andreas84 hat geschrieben:Soll ich da dann einfach nach "OnlineShops" googlen, Mailadressen raussuchen und die Mails dann an diese senden oder wie mache ich das am besten?
Kann ich das so schreiben oder was würdet ihr anders machen?Hallo,
ich betreibe seit 5 Jahren unter www.rucksack-center.de einen Online-Versand für Schultaschen und Rucksäcke sehr erfolgreich.
Durch Flyer, die ich in Kooperation mit einigen Versandgeschäften tausche habe ich dies sehr stark erreicht (sie legen meine Flyer in ihren Lieferungen bei, ich lege ihre Flyer dann in meinen Packeten bei).
Falls Sie Interesse an einem solchen Austausch hätten, würde ich mich über eine kurzfristig Rückmeldung freuen. Ein aktueller Flyer ist angehängt.
Gerne lasse ich Ihnen dann auch weitere Informationen zu meinen monatlichen Liefermengen, Kundengruppe, etc. zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sehr geehrte Frau usw.,
seit 5 Jahren betreibe ich unter www.... einen stetig wachsenden Online-Versand für Schultaschen und Rucksäcke. Als besonders hilfreich hat sich dabei eine Kooperation mit anderen Versandgeschäften erwiesen, bei der wir unseren Lieferungen gegenseitig Flyer beilegen. Durch die geringe Streuung bei der Zielgruppe zum Vorteil beider Seiten habe ich diese Marketingmaßnahme in letzter Zeit erweitert.
Vielleicht haben auch Sie Interesse an solch einem Gegengeschäft. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
xxx