Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flyer verteilen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 29.05.2006, 12:05

-Shops teilen deine Flyer nur aus wenn du freundlich frägst, sie Themenrelevant sind und du keine Konkurenz bist.
-Effektiv ist es natürlich wenn du deine Zielgruppe geographisch einordnen kannst und dann dort die Flyer unter den Scheibenwischer klemmst.
-Raus damit ! Probier aus von wo das beste Feedback kommt !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 29.05.2006, 19:29

Hi,

wie würde euch diese Email ansprechen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich seit kurzem eine Art Partnerschaft mit verschiedenen Online-Shops habe, wollte ich Sie fragen, ob Sie daran evtl. auch Interesse hätten.

Was ich mit der "Partscherschaft" meine:
Ich möchte gerne meinen Online-Shop für Schultaschen udn Rucksäcke vergrößern und meinen Kundenstamm erweitern.
Viele große Internetfirmen wie Amazon oder Otto machen es seit kurzem so, dass sie bei ihren Lieferungen einfach ein paar Flyer von verschiedenen Shops beilegen, die die Kunden interssieren könnten.

Was würden Sie denn davon halten, wenn ich bei meinen Lieferungen einen Flyer Ihres Online-Shops beilegen würden und Sie einen von Rucksack-Center.de.
Vor kurzem habe ich einige Flyer herstellen lassen, mit dem der Kunde bei jeder Bestellung bei Rucksack-Center.de einen 5 Euro Gutschein nach Eingabe eines Codes bekommt. Dieser ist doch hierfür sicher sehr gut geeignet.

Dadurch würden sowohl Ihr Online-Shop, als auch mein Shop zum einen den Bekanntheitsgrad steigern und zum anderen den ein oder anderen Kunden dazu gewinnen.

Für Ihre Bemühungen danke ich schon im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bruckschlögl
Was meint ihr dazu?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.05.2006, 19:35

Also, wir sind doch nicht bei den Betriebswirten - etwas flockiger würd' ich's schon formulieren. Klingt ja wie'ne Bewerbung. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 29.05.2006, 19:47

wie denn? Helft mir mal *fleh*

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 29.05.2006, 21:02

Andreas84 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich seit kurzem eine Art Partnerschaft mit verschiedenen Online-Shops habe, wollte ich Sie fragen, ob Sie daran evtl. auch Interesse hätten.
Uaaah, "eine Art Partnerschaft mit verschiedenen Online-Shops"? Was ist denn "eine Art" Partnerschaft? Nicht um den heißen Brei rumreden, sondern gleich zur Sache kommen; bei so einer schwammigen Formulierung schwirren mir höchstens eine ganze Reihe unsittlicher Angebote durch den Kopf ;)
Außerdem sind Amazon und Otto keine Internetfirmen, sondern Versandhändler, und ich wüsste nicht, warum mein Laden durch Beilage Deiner Werbung den Bekanntheitsgrad steigern sollte (Du hast die Absätze missverständlich sortiert).

1. Da eine Mail keinen Briefkopf hat: Wer bist Du, was machst Du?
2. Anschließend ohne Umschweife zur Sache kommen: Was hast Du vor?

Vorschlag:

------8<---------8<---------8<---------8<---------8<---------8<---
Sehr geehrte[r] [Herr | Frau] [Name des Geschäftsführers oder der Geschäftsführerin],

meinen seit 193 Jahren unter www.tolle-rucksäcke-ganz-preiswert.de betriebenen Online-Versand für Schultaschen und Rucksäcke bewerbe ich seit einiger Zeit erfolgreich [Merke: Alles was Du machst ist erfolgreich. Selbst einen Insolvenzantrag stellst Du erfolgreich.] mit Flyern, die ich mit Kollegen aus dem Versandgeschäft tausche - die Kollegen legen meine Flyer ihren Lieferungen bei, ich lege die Flyer der Kollegen meinen Lieferungen bei.

Falls Sie Interesse an einem solchen Austausch hätten, würde ich mich über eine kurzfristig Rückmeldung freuen. Ein aktueller Flyer ist angehängt.

Kaiser Wilhelm
--->8--------->8--------->8--------->8--------->8--------->8------

Lässt sich bestimmt auch noch verschönern (Versandvolumen, Art des Kundenkreises), aber der Text kommt zumindest kurz und prägnant zur Sache.

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 29.05.2006, 21:17

das ist schon echt gut. und das kommt dann bei online-shops an?

Soll ich da dann einfach nach "OnlineShops" googlen, Mailadressen raussuchen und die Mails dann an diese senden oder wie mache ich das am besten?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.05.2006, 21:22

haha hat geschrieben:... Selbst einen Insolvenzantrag stellst Du erfolgreich ...
Der ist gut. Das muss ich mir merken. :D

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 29.05.2006, 21:55

rechtlegal hat geschrieben:
haha hat geschrieben:... Selbst einen Insolvenzantrag stellst Du erfolgreich ...
Der ist gut. Das muss ich mir merken. :D
Ich hab einen Haufen Aktien und seit '91 ein Modem - ich kenn' mich aus mit Manager-Gesülze und Internet-Gelaber ;)
Zuletzt geändert von haha am 29.05.2006, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 29.05.2006, 21:56

Andreas84 hat geschrieben:Soll ich da dann einfach nach "OnlineShops" googlen, Mailadressen raussuchen und die Mails dann an diese senden oder wie mache ich das am besten?
So in der Art. Pass aber auf, dass Du halbwegs zielgruppengerecht vorgehst; bei einem Geriatriehändler bist Du mit Schulranzen und Rucksäcken vielleicht eher falsch. So auf den Dutt würde ich als erstes mal nach Läden für Szeneklamotten Ausschau halten. Hast Du Reiserucksäcke, schau nach Trekking- und Reiseläden (obwohl die vermutlich selbst Rucksäcke anbieten). Ich weiß nicht, welche Schulranzen Du im Angebot hast, aber meistens werden die von den Eltern gekauft, also probiere es auch mal mit Kinderkram, sprich Spielzeug und Bekleidung für Kinder im Grundschulalter und sowas in der Art (zB jako-o.de, ist vielleicht eine Nummer zu groß für Dich, aber vielleicht bieten die ja die Beilage für einen Zehntel Cent pro Stück an?).

Die Mails schickst Du auch nicht an info@ oder dergleichen, sondern an den Geschäftsführer persönlich. Hat der keine Mail-Adresse, schickst Du einen Brief mit der Sackpost, "z. Hd. Herrn Obermeier".

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 30.05.2006, 15:42

Hi,

was meint ihr hierzu:
Hallo,

ich betreibe seit 5 Jahren unter www.rucksack-center.de einen Online-Versand für Schultaschen und Rucksäcke sehr erfolgreich.
Durch Flyer, die ich in Kooperation mit einigen Versandgeschäften tausche habe ich dies sehr stark erreicht (sie legen meine Flyer in ihren Lieferungen bei, ich lege ihre Flyer dann in meinen Packeten bei).

Falls Sie Interesse an einem solchen Austausch hätten, würde ich mich über eine kurzfristig Rückmeldung freuen. Ein aktueller Flyer ist angehängt.
Gerne lasse ich Ihnen dann auch weitere Informationen zu meinen monatlichen Liefermengen, Kundengruppe, etc. zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kann ich das so schreiben oder was würdet ihr anders machen?

Gruß,
Andreas

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 30.05.2006, 16:22

Also ich find noch immer etwas holprig. Mein Vorschlag:
Sehr geehrte Frau usw.,

seit 5 Jahren betreibe ich unter www.... einen stetig wachsenden Online-Versand für Schultaschen und Rucksäcke. Als besonders hilfreich hat sich dabei eine Kooperation mit anderen Versandgeschäften erwiesen, bei der wir unseren Lieferungen gegenseitig Flyer beilegen. Durch die geringe Streuung bei der Zielgruppe zum Vorteil beider Seiten habe ich diese Marketingmaßnahme in letzter Zeit erweitert.

Vielleicht haben auch Sie Interesse an solch einem Gegengeschäft. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
xxx

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 31.05.2006, 05:54

Vielen Dank :-)

Glaube, dass das echt gut ist

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 18.12.2007, 22:30

> Ich habe als Test 3000 Flyer für eine Reiseseite, Druck-Kosten 300.- Euro, auf Messen verteilt.

das ist ein "ueblicher fehler". wenn du auf der strasse jemand was in die hand drueckst ist die wahrscheinlichkeit gross dass es kurze zeit spaeter auf dem boden landet und von nachfolgenden passanten plattgetreten wird ,)

nicht viel besser ist wenn man die passanten erst mal fragt bspw. "interessieren sie sich fuer politik?" eine grosse prozentzahl wird luegen um den schein zu wahren, und einen flyer dazu ebenfalls kurze zeit spaeter "entsorgen".

es ist und bleibt also sehr schwierig. beim auslegen in laeden ist wenigstens der einzelne derjenige der VON SICH AUS selbst AKTIV wird, und sich so einen flyer mitnimmt.

ps: habe das ganze jetzt nur geschrieben, um auf die seite 2 des threads zu kommen .) denn dieses forum will sonst nicht, bzw. vermeldet nur das uebliche Ooooops.. Webby, reparier das mal - das kommt ja schon in die Jahre ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 04.02.2008, 15:37

kannst du berichten ob es was gebracht hat?

Antworten