Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firmenname?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 03.06.2006, 23:41

Hallo,

zuerst einmal hoffe ich, dass der Thread hier im Forum richtig ist, wüsste sonst nicht, wohin ich ihn tun sollte.

Seit nun über 4 jahren habe ich einen sehr efrolgreichen Ruck*sack-Shop, der anfangs als Unterfirma von hans Stoll KG lief. Nun möchte ich mich nächstes Monat selbstständig machen :-) . Neben dem Ruck*sack-Shop habe ich auch einen Shop für Mode (Kleidung) Jugendlicher. Also alles, was die Kids heutzutage so tragen. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Firmennamen, der diese beiden "Branchen" umfässt und modisch klingt. Jedoch sollte es nicht einfach ein erfundener Name, sondern schon eine Ableitung eines Wortes sein.

Ich dachte mir anfangs, ich nenne meine Firma "vestido". Des Wort kommt aus dem Spanischen und heißt Mode. Finde das klingt schon cool, aber leider gibt es die Firma schon und die Domain hierüf ist auch schon weg :-(

Nun habe ich echt keine Ideen mehr, wie ich sie sonst nennen sollte.

Was der Name haben sollte:
- gut zu merken
- ableitung eines Wortes, dass zu den branchen passt
- cool klingen (vielleicht ein bisschen italienisch)
- für einen Laien leicht schreibbar sein

Wenn euch hierzu etwas einfällt. schreibt mir am besten eine PN mit dem Firmennamen und was ihr euch dazu gedacht habt. Werde dann mal ein paar Leute fragen, was sie dazu meinen und wenn er ihnen auch gefällt. gibts sogar ein bisschen cash für eure idee ;-) Wäre ecuh echt sehr dankbar, da meine Ideenkiste leider nicht sehr viel hergibt...

Gruß,
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Litronic
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 19.03.2004, 10:47

Beitrag von Litronic » 04.06.2006, 11:12

ich bin erst am spanisch lernen, aber vestido wird glaub in den meisten fällen als name für "kleid" gebraucht

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 04.06.2006, 20:59

hab einfach mal ein übersetzungstool hergenommen und mode eingegeben.
Habt ihr vielleicht Vorschläge???

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 04.06.2006, 22:04

Hallo Andreas
fang doch einfach mal an ein Stück Papier zu nehmen und dann besorgst du dir alle möglichen Begriffe zu Rucksack und Mode in verschiedenen Sprachen. Anschliesend kombinierst du das ganze miteinander (z.B. backpack & Fashion) bis dir was davon gefällt. Möglich wäre z.B. auch Vestidoo oder so ähnlich, denk an Google ist ein Fantasiename aber mitlerweile in aller Munde.
greetz
Cash

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 04.06.2006, 22:43

Klar, aber das Problem ist, dass wenn ich einen Namen hernehme wie Google und er noch nicht bekannt ist, ich 100 mal am Tag den Leuten z.B. am Telefon erklären muss, wie man ihn schreibt. Sollte ich da nicht einen einfacheren Namen hernehmen? Habe noch keine PNs erhalten. WFällt euch nichts ein :-(?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 05.06.2006, 01:35

Cash hat geschrieben:.. .fang doch einfach mal an ein Stück Papier zu nehmen und dann besorgst du dir alle möglichen Begriffe zu ... .
Genauso ist vor Jahren rechtlegal entstanden + dumme Rückfragen wg. Schreibweise oder mail-Adresse gibt's auch keine.

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 16.06.2004, 11:46

Beitrag von Nikochan » 05.06.2006, 08:55

Ansonsten könntest Du Dir noch die Verschreiberdomain sichern und den Besucher weiterleiten. Um beim Beispiel zu bleiben: vestidoo und vestidu.
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 05.06.2006, 09:00

Also, irgend wie kommt mir dieser thread bekannt vor!? :o

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 06.06.2006, 06:51

Hallo,

da ich nun einige Vorschläge von Firmennamen zugeschickt bekommen habe, habe ich nun die 10 besten ausgewählt und in eine Umfrage gepackt.

Diese findet ihr unter:

https://fd2.formdesk.com/andreas84/form1?test

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch ganz kurz an der Umfrage beteiligen würdet und den Namen, der euch am besten gefällt, auswählt.
Nur so weiß ich dann, was den meisten Usern gefällt :-) und wie mein Firmenname dann lautet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Andreas

pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 06.06.2006, 14:47

vielleicht einen assozioationsbaum aufzeichnen und diesen immer weiter erweitern

ansonsten ne liste mit sämtlichen keywörtern, netten silben, einigen suffix und prefix und dir mögliche kombinationen erzeugen lässt und diese dann durchgehst.

phil

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 06.06.2006, 15:42

Wie wärs mit einem Buch bzw. einer reihe von duden " Sinn und sachverwandte Wörter"
das gibt es bestimmt auch in andere sprachen.

Grüß vit
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 06.06.2006, 21:57

Da es nun Probleme mit dieser Umfrage gegeben hat, habe ich einfach einmal in meinem Forum die Umfrage noch einmal erstellt.

Diese findet ihr hier:

https://www.rucksack-center.de/forum/ftopic640.html

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 06.06.2006, 22:23

Warum nennst Du Deinen Shop nicht www.Rucksack-Andy.com?

Alles drin und alles dran :)

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 06.06.2006, 23:21

ich kann leder keine umfrage finden oder bin ich blind :roll:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Flateric
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006, 19:17

Beitrag von Flateric » 07.06.2006, 06:42

*** gelöscht ***
Zuletzt geändert von Flateric am 08.03.2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag