Warum?
Ein Aspekt tritt hier m.E. völlig in den Hintergrund:
Der Kunde
Ein Kunde soll eine Kaufentscheidung treffen, die aber trifft er ungerne auf "unsicherem Terrain".
Sondern am ehesten dann und dort, wenn er sich völlig sicher fühlt, wenn nicht im Hinterkopf noch unbewußt die Verdauung des merkwürdigen Firmennamens läuft, bei der er sich ziemlich mulmig fühlt, denn er weiß gar nicht recht, was es heißt, heißen soll - ja mei, ich bin doch nicht blöd!
Eine der größeren Entscheidungshemmer, die man kreieren kann - gefährlicher als eine nicht ganz so knallharte Preiskalkulation.
Und noch dazu völlig überflüssig.
Wie Flateric schon sagt: Offen, ehrlich, transparent - immer der sicherste Weg.
Aber das tritt leider viel zu häufig vor lauter Selbstdarstellungszwang völlig in den Hintergrund.
Das einzige, was stört, ist der Kunde!
Oder wie?

Noch einen schönen Mittwoch
Margin