Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firmenname?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 18.06.2006, 17:00

Andreas84 hat geschrieben:Sollte ich vielleicht bei meinem Namen ein bisschen was reinbringen, dass man nicht bei jedem Wort sieht, Ich denk da an die zwei oo´s bei Google oder yahoo... oder würdet ihr das nicht machen?

Also statt einem e einfach zwei ee´s
Zweimal ee, also eeee? Finde ich etwas viel e ;) Nein, ernsthaft, mit so einem Kram provozierst Du nur Vertipper, mit denen die werte Kundschaft dann irgendwo (oder nirgends) landet, aber nicht bei Dir.
Bei Deinen Namensvorschlägen ist es das Gleiche. Ich hatte den Eindruck, Du hast mit einem Buchstabenwürfel gespielt. Bezeichnungen, bei denen man man studiert haben muss, um sie unfallfrei aus dem Kopf eintippen zu können, sind für die Masse eher unpraktisch.
Hinzu kommt, dass so ziemlich alles italienisch Angehauchte in den Achtzigern mal angesagt war - heute kann man damit bestenfalls noch als Eisdiele oder Pizzeria einen Blumentopf gewinnen.

Mein Vorschlag: Thalmässinger Rucksack und Klamotten. Grundsolide, kein verkrampftes Buchstabengewürfel, kein albernes Denglisch-Kauderwelsch, kein verstaubtes Italienflair, und man kann man auch gleich eine hübsche Umlaut-Domain mitbenutzen ;)

PS: Firmieren musst Du, sofern Du keine KG, GmbH oder größeres gründest, eh unter Deinem Namen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 19.06.2006, 02:33

Ich würde ja "FashBack" als Namen wählen, um den Flashback zu erleichtern, alternativ auch Fashbag, Fashpack oder so ähnlich.

Fashpack gefällt mir gerade :D

(freie Domains und Rechte habe ich gerade nicht überprüft)

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 19.06.2006, 09:10

chris21 hat geschrieben:Fashpack gefällt mir gerade :D
Nimm doch gleich Faschopack ;>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag