Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php-/java-script Galerie ändern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.06.2006, 10:59

Moin moin,

heute habe ich einmal ein etwas verwegenes Anliegen :Fade-color

Ein ca. 20 Zeilen php-script für eine Galerie, inzwischen eingebunden in etlichen Seiten und ca. 1 GB Fotos darauf angepasst, aber es macht nicht wirklich das, was ich mir vorstelle und meine php- und Java-Script-Kenntnisse gehen leider gegen Null.

Das Script liest aus Verzeichnis fotos/tn_a/tn_bild-1.jpg automatisch die Thumbnails aus und auf Klick öffnet es automatisch das dazugehörige Foto aus Verzeichnis fotos/a/bild-1.jpg in einem Java-Script-Popup, das sich mit erneutem Klick wieder schließt.

Zusätzlich sollte jedoch (inzwischen leider auf vielfache Anfrage) die Möglichkeit bestehen, wenn man einmal bei den "großen" Bildern im Popup ist, diese auch direkt vor- und zurückblättern zu können, ohne jedesmal zurück zu den Thumbnails zu müssen.

Rein optisch ist mir die Lösung vollkommen klar, aber die Umsetzung ...

Mag mir von Euch jemand weiterhelfen?

Gruß Margin

PS: Wollte hier nicht gleich alles mit Code zumüllen, poste ihn aber bei Bedarf selbstverständlich gerne oder auch per PM.