Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php-/java-script Galerie ändern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.06.2006, 10:59

Moin moin,

heute habe ich einmal ein etwas verwegenes Anliegen :Fade-color

Ein ca. 20 Zeilen php-script für eine Galerie, inzwischen eingebunden in etlichen Seiten und ca. 1 GB Fotos darauf angepasst, aber es macht nicht wirklich das, was ich mir vorstelle und meine php- und Java-Script-Kenntnisse gehen leider gegen Null.

Das Script liest aus Verzeichnis fotos/tn_a/tn_bild-1.jpg automatisch die Thumbnails aus und auf Klick öffnet es automatisch das dazugehörige Foto aus Verzeichnis fotos/a/bild-1.jpg in einem Java-Script-Popup, das sich mit erneutem Klick wieder schließt.

Zusätzlich sollte jedoch (inzwischen leider auf vielfache Anfrage) die Möglichkeit bestehen, wenn man einmal bei den "großen" Bildern im Popup ist, diese auch direkt vor- und zurückblättern zu können, ohne jedesmal zurück zu den Thumbnails zu müssen.

Rein optisch ist mir die Lösung vollkommen klar, aber die Umsetzung ...

Mag mir von Euch jemand weiterhelfen?

Gruß Margin

PS: Wollte hier nicht gleich alles mit Code zumüllen, poste ihn aber bei Bedarf selbstverständlich gerne oder auch per PM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.06.2006, 14:04

https://www.suedweb.de/content_showit/

benötigt safe mod off

es nutzt ja nichts, wenn Du das Script änderst, Du musst ja sowieso in jede Seite wo Du dies eingetragen hast, damit Du die

links rechts Funktion nutzen kannst,

oder aber Du gibst ein bisschen Euronen aus und nimmst Dir
https://www.classical-webdesigns.co.uk/gallery.html

die kannst Du Dir auf meiner website ansehen,(webdesign-in.de Fotoalbum...

einfachst zu handhaben und nichts mehr mit thumbnail selber machen,
braucht aber eine Datenbank,
die eingedeutschen Dateien kann ich Dir gerne senden,

lg

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.06.2006, 14:15

Danke für Deine Tipps!

Allerdings mag ich mich von diesem süßen 3zeiler nicht trennen und ihn gegen einen fetten Klops eintauschen, da ist ja der Haken ;)
es nutzt ja nichts, wenn Du das Script änderst, Du musst ja sowieso in jede Seite wo Du dies eingetragen hast, damit Du die links rechts Funktion nutzen kannst,
Datei übergreifendes Ersetzen ;)

Das wäre auch alles irgendwie kein Problem ... wenn dieser Mist in irgendwas wäre, was ich schreiben könnte *motz*zeter*

Gruß Margin
_____
*edit* Ich mache die Thumbnails nicht selber - ich lasse machen *g*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag