Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler im Google Suchalgorithmus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.06.2006, 07:07

Martin Ice hat geschrieben:

Dann die Sache mit dem Teilstring:guppy, suche doch mal nach den 3 oder zwei Begriffen sylt und meerblick. Du wirst sehen, dass dort mind. eine Domain mit Teilstring Sylt vorkommt und dieser auch gewertet wird ( wie doll, keine Ahnung ).
ohne hier den Naseweis heraushängen zu lassen:
https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... uche&meta=

wird vermutlich gar nicht gewertet, sonst müste hier doch irgendwie ein computerkabelversand auftauchen oder ? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.06.2006, 07:25

edvsb hat geschrieben:
Die Erklärung mit dem hochkommerziellen Key klingt plausibel
Ja, plausibel klingt die, aber verstehen tue ich es dennoch nicht, und glauben noch weniger.

Ich habe sehrwohl Kombis mit "Ferienxohnung Wort2" bei denen ich auf PLatz 1 bei 380.000 Ergebnissen bin. Bei anderen "Ferienxohnung Wort3" bin ich nicht unter den ersten tausend und alleine mit "wort3" wieder auf 70.

Also kann da was nicht passen mit dem "hochkommerziellen Key". Dann dürfte ich auch nicht mit anderen Kombis auf Platz 1 sein, sondern müßte "in der Sandbox verschwinden bis die Webseite ihre Qualität bewiesen hat".

Das ist einfach unlogisch.

Gruß, Ingo
Da ist was dran , aber wenn du "Ferienwohnung kleinkleckersdorf" nimmst, dann sollte derjenige der über Links links mit "ferienwohnung kleinkleckersdorf" oder aber mit "Ferienwohnung" und "kleinkleckersdorf" verlinkt ist auch ganz weit oben stehen.
Aber im genannten Beispiel sind beide Suchbegriffe sehr häufig im Index und beide Verlinkungen tauchen häufig auf.
Wo wir wieder beim Thema Verhältnismäßigkeit sind ....

Einer der am härtest umkämpften Bereiche - Versicherung - ist für einen kleinen Landkreis relativ einfach zu optimieren. Wenn als Suchbegriff ebend dieser Landkreis + Versicherung (oder umgedreht)gewählt wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag