Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vBulletin für Google optimieren - was ist mit vbseo ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 25.07.2007, 12:59

Hi,

vbSeo für das vBulletin kann ich nur empfehlen. Ich habe es unter https://www.formlet.de im Einsatz und bin von Anfang an begeistert. Über das Statstiktool staune ich tagtäglich, mit welchen (zielgruppenrelevanten) Suchbegriffen das Forum gefunden wird. Selbstverständlich ist auch die manuelle Optimierung verantwortlich, doch die SEO-Erweiterung ist einfach spitze und ist nicht mehr wegzudenken.

Lieben Gruß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fabian99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fabian99 » 25.07.2007, 19:47

Julian.Wolf hat geschrieben:installiert, supereinfach, durch die Optionen, supereinfach und superviel möglich, toll erklärt ...
Also *einfach* finde ich die vielen Einstellmöglichkeiten eigentlich nicht. Ich habe vbSEO gekauft und bislang "nur" dieses Google-/YahooMap-Plugin im Einsatz, weil ich vor dem anderen so einen Heidenrespekt habe.

Da muss ich mich dringend mal ransetzen, an vbseo.

Hat jemand das auf einem Shared-Host-Angebot im Einsatz?

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 25.07.2007, 20:07

Einen Heidenrespekt musst Du wirklich nicht haben.

Letztlich funktioniert es mit Defaulteinstellungen schon sehr gut.
Weder musst Du da dann gleich riesige Basteleienveranstalten, noch sonstwas alles gleich "tunen". :)

Wenn Du den "Schalter" für die 301er-Umschreibung der alten URL's eingeschalten hast, dann ist das meiste schon so gut wie gemacht.

Zudem kann ich mich über den Support dort nicht beschweren und der Umgangston ist gut, wie eigentlich überall im vB-Bereich.