So habe ich das gar noch nicht gesehen.
Was heisst hier rumheulen?
Ich wollte einfach mal meinen Senf ablassen

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aua, bei allem gehörigem Respekt vor deiner Erfahrung bull, das manuell kaufe ich dir nicht ab.Das wiki ist einfach aus seotechnischer Sicht eine der (und bald vermutlich die) stärksten Seiten im Netz weltweit, in x Sprachen präsent und eine noch nicht mal all zu große Stadt:bull hat geschrieben:Bei Städtenamen und einigen anderen Sachen ist dieses widerliche Deppenlexikon schon längergesetzt.manuell auf Top5
Manche Seiten sind allerdings auch im Filter.
Und: Ja, die Wikipedia-Monokultur nervt. Und zwar gewaltig.
bull hat geschrieben:Bei Städtenamen und einigen anderen Sachen ist dieses widerliche Deppenlexikon schon länger manuell auf Top5 gesetzt.
Manche Seiten sind allerdings auch im Filter.
Und: Ja, die Wikipedia-Monokultur nervt. Und zwar gewaltig.
Ja. Im englischen Teil allerdings nicht. Trotzdem - und das finde ich im Sinne der Spamvermeidung gut - haben (auch PR-starke!) Links aus dem englischen Wikipedia-Bereich nach meinen Erfahrungen weder im Hinblick auf den PR noch die Positionierung in den Suchergebnissen eine nachweisbare Wirkung.Southmedia hat geschrieben:Aber ja, die haben alle nofollow in der deutschen Ausgabe der Wikipedia.
Ja, deswegen halte auch ich es für eine - nicht immer, aber sehr oft - gute Informationsquelle. Wenn ich Informationen über Xenon suche oder wissen will, wie ein Tesserakt berechnet wird, ist Wikipedia die erste Adresse.bull hat geschrieben:..dieses widerliche Deppenlexikon..
stimme ich 100% zu!phereia hat geschrieben:Ja. Im englischen Teil allerdings nicht. Trotzdem - und das finde ich im Sinne der Spamvermeidung gut - haben (auch PR-starke!) Links aus dem englischen Wikipedia-Bereich nach meinen Erfahrungen weder im Hinblick auf den PR noch die Positionierung in den Suchergebnissen eine nachweisbare Wirkung.Southmedia hat geschrieben:Aber ja, die haben alle nofollow in der deutschen Ausgabe der Wikipedia.
Ich frag da immer meine FraubusTa hat geschrieben:Ich finde wikipedia nicht schlecht, allerdings wenn ich was nachschlagen will benutze ich die Suche im Firefox.