Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang Pagerank / Anzahl der Gurgelbot-Besuche

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Schalberger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schalberger » 08.07.2006, 15:33

Hallo,

ich denke, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem tatsächlichen internen (unveröffentlichtem) Pagerank und der Zahl der Bot-Besuche auf einer Seite (nicht Domain).

Dieser Zusammenhang ist vermutlich ebenso wie der Pagerank nicht linear, sondern logarithmisch bzw. exponentiell.

Wenn das so ist, ist es möglich, einen Service zu schaffen, der den tatsächlichen PR einer Seite näherungsweise berechnet, und zwar genauer als alle PR-Orakel (Ein Traum für alle PR-geilen Linktauscher).

Ebenso sollten sich damit weitere Erkenntnisse über den Pagerank-Algorithmus gewinnen lassen.

Alles, was man machen muss, ist, die Zahl der Bot-Besuche auf einer Seite in einem bestimmten Zeitraum zu erfassen und diese zentral zu sammeln.

Möglich ist aber auch, dass es gewisse Grenzen gibt. Wird eine Seite selten aktualisiert, kommt der GoogleBot vielleicht unabhängig vom PR seltener vorbei. Wahrscheinlich gibt es auch eine Obergrenze für die Zahl der Besuche. Ein Botbesuch alle 5 Minuten macht keinen Sinn, wenn die Aktualisierung des Indexes nach dem Besuch trotzdem 2 bis 3 Tage dauert.

Aber selbst wenn es diese Einschränkungen gibt, scheint mir der "Bot-Rank" nach Themenrelevanz das beste Kriterium für einen Fairen SEO-orientierten Linktausch zu sein.

Gibt es hierzu bereits Experimente bzw. andere oder weitere Meinungen?

Viele Grüße,

Dan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 08.07.2006, 16:07

Hi Schalberger
ich denke, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem tatsächlichen internen (unveröffentlichtem) Pagerank und der Zahl der Bot-Besuche auf einer Seite
ich denke nicht das dieses ganz so ist. Der Botbesuch dürfte sich auch nach der Aktualisierung deiner Webseite richten.

Ein Blog wo öfter was geschrieben wird wird auch öfter vom Bot besucht, als eine Firmenpage wo Monate nichts neues hinzukommt.
Deswegen muss aber der Blog nicht zwangsläufig höher gelistet sein oder einen höheren PR haben auch wenn es die gleichen Themen sind .
Ein Traum für alle PR-geilen Linktauscher
Mit solchen tausche ich einfach nicht, bekommt man ja meistens bei der ersten Anfrage mit welches Kindes der jenige ist :wink:
Fairen SEO-orientierten Linktausch
Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, was ist das Fairen SEO-orientierten Linktausch?
Gesetzt den Fall du hast eine PR3 Seite und tauscht mit einem anderen PR3 Seite, annähert gleicher Linkpop etc. Ist doch fair oder.

Nach einem Jahr stellst du fest das du einen PR5 hast aber dein Tauschpartner immer noch einen PR3, ist das jetzt unfair und soll jetzt Rabbaz gemacht werden was den einfällt das du einen PR5 Link gibst und er nur einen PR3.

Getauscht ist getauscht und jetzt noch weiter alles mögliche zu beobachten, wieviele Botbesuche hat er, wird der PR steigen etc, Irgendwann kannst du bei 2000 Linkpartner 1 Arbeitkraft einstellen die das alles überwacht und die Linkpartner anschreibt sich anzustrengen besseren PR zu haben :lol:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.07.2006, 17:25

Schalberger hat geschrieben:... ich denke, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem tatsächlichen internen (unveröffentlichtem) Pagerank und der Zahl der Bot-Besuche auf einer Seite (nicht Domain).

Dieser Zusammenhang ist vermutlich ebenso wie der Pagerank nicht linear, sondern logarithmisch bzw. exponentiell.
Nein.

dmoz.de hat PR 6 + Cache-Datum vom 30.06., dmoz.org/World/Deutsch/ hat PR7 + Cache vom 01.07. - ein bisschen wenig aktuell für >PR6-Seiten.