Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 17.07.2006, 12:41

bin gespannt wie es bei den aktien von google weiter geht.
Seit dem 12.7 gehts bergab!!!!!
Jetzt wird mir auch klar, warum Google seine Kunden (also uns) nicht vorher auf die "Lösch"-Aktion vorbereitet hat. Damit wären die Aktionäre früher aufgeschreckt, bzw. man hätte mit Insiderwissen mal schnell seine Aktien rechtzeitig verkaufen können.
Aktiengesellschaften sind das Allerletzte (aus sozialer Sicht gesehen). Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wie mit Mitarbeitern jongliert wird. Warum sollte man dann mit seinen Kunden besser umgehen? Der Aktionär ist König!

Aber keine Angst, Google wird seinen Aktionären schon genug Honig ums Maul schmieren und ihnen weismachen, dass ja durch die Qualitätsverbesserung langfristig höhere Gewinne eingefahren werden. Vielleicht wird die Aktion aber auch genau das Gegenteil erreichen und Mitbewerber stärken.

Ich glaube, wir sind hier einer ganz großen Sache auf der Spur....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.07.2006, 13:47

@HerbertK
Zanox hat die Firma eprofessional ( https://www.eprofessional.de/ ) übernommen. Dort beschäftigt man sich hauptsächlich mit Suchmaschinenmarketing.

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 17.07.2006, 13:47

so, habe nun alle ref. links. entfernt. ist nur noch information pur + adsense, bin gespannt ob sich in den nächsten tagen/wochen etwas tut. denke aber eher nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.07.2006, 13:51

Eine Bitte an alle: Haltet euch an die belegbaren Fakten, es geht hier um die Richtlinien und ihre Auswirkungen. Moralische Legitimation des Ganzen könnte man ein einem weiteren Thread besprechen.
auch Nameserver haben am Wochenende frei, wie ich feststellen mußte. Meine neuen Domains brauchten von Freitagabend bis eben (Montagmorgen), um im Internet sichtbar zu werden.
Dann würde ich den (DNS-)Hoster wechseln.
Hat recht wenig mit den Aktionen bei Adwords zu tun. Dieser Abfall bezieht sich auf den ganzen Technologie-Markt.

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 17.07.2006, 14:27

Southmedia hat geschrieben:
Hat recht wenig mit den Aktionen bei Adwords zu tun. Dieser Abfall bezieht sich auf den ganzen Technologie-Markt.
na dann warte bis das Kudelmudl eingerechnet wird...

dann liegt nur noch die Titanic tiefer :-)

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 17.07.2006, 14:33

mmm hat geschrieben:so, habe nun alle ref. links. entfernt. ist nur noch information pur + adsense, bin gespannt ob sich in den nächsten tagen/wochen etwas tut. denke aber eher nicht...
Mach dir keine Hoffnungen! Ich hatte nie irgendwelche Ref-Links auf meinen Seiten und es hat mich teilweise trotzdem erwischt.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 17.07.2006, 14:39

Haltet euch an die belegbaren Fakten
Das ist doch gerade das Problem. Fakten kann nur Google liefern. Bislang kam zwar die Mitteilung, das sie die Qualität verbessern wollen und deshalb einige Webseiten an sich arbeiten müssten. Aber wie konkret?
Dazu fehlen immer noch die Informationen von Google. Und solange sie diese unter Verschluß halten müssen sie eigentlich damit leben, dass sich ihre Kunden irgendetwas aus den Fingern saugen (liegt in der Natur des Menschen) - zumal hier bei einigen wirklich Not am Mann ist und keiner wirklich Hilfestellung leisten kann oder will.

Aus Sicht der Forenbetreiber kann ich die Anweisung natürlich verstehen (vielleicht kommt ja ansonsten noch eine Beleidigungsklage oben drauf).
Deshalb werde ich mich persönlich jetzt etwas zurückhalten (wobei ich ohnehin versucht habe, mich möglichst objektiv umd sachlich zu äußern und die Sachlage auch von Googles Seite zu verstehen).
Na ja, ich bin ja ohnehin die ganze Zeit eher am Projektumbauen - muß aber leider parallel die aktuelle Lage hier im Forum verfolgen, um notfalls schnell mit weiteren Änderungen am Code reagieren zu können.

Eines ist aber definitiv Fakt: ich bin stinksauer! Und das kommt nicht sehr häufig vor.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 17.07.2006, 14:51

Mach dir keine Hoffnungen! Ich hatte nie irgendwelche Ref-Links auf meinen Seiten und es hat mich teilweise trotzdem erwischt.
Was meinst Du mit teilweise? Einige Deiner Seiten oder einige Deiner Keywords/Kampagnen?

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 17.07.2006, 14:59

es hat mich teilweise trotzdem erwischt.
Hier gibt es doch Leute, die nur teilweise Probleme haben. Könnt ihr da nicht leicht herausfinden, woran das liegt? Ich bin ja immer noch auf dem "Nicht relevante Haupseite"-Trip.

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 17.07.2006, 15:05

@ fx123

wirbst du mit gratis oder kostenlos?

ich denke schon dass man die "qualität für google" verändern kann. sonst wäre es unlauter wettbewerb... nicht einmal google darf jemanden einfach so das werben ums 1000-fache verteuern... was google allerdings darf ist, Konkurrenz auszuschließen. sprich wenn sie affiliat anbieten möchten, dürfen sie es uns verbieten, dies in ihrem system zu tun...

lgM

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 17.07.2006, 15:08

mkuhfuss hat geschrieben:Was meinst Du mit teilweise? Einige Deiner Seiten oder einige Deiner Keywords/Kampagnen?
Einige meiner Keywords. Ich habe insgesamt 60 Keywords. 10 davon stehen auf 8,28, 12 auf 4,24€ und der Rest hat sich "nur" verdopplelt! (vorher zwischen 12 und 18 Cent, jetzt zwischen 24 und 36 Cent)

Dieser Verdopplung trifft mich aber schon hart genung. :-?

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 17.07.2006, 15:09

mmm hat geschrieben:wirbst du mit gratis oder kostenlos?
Meinst du jetzt mit den Keywords "gratis" und "kostenlos"? Nein damit hab ich nichts am Hut.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.07.2006, 15:13

Aus Sicht der Forenbetreiber kann ich die Anweisung natürlich verstehen (vielleicht kommt ja ansonsten noch eine Beleidigungsklage oben drauf).
Das ist nicht das Problem. Aber Überlegungen zum Aktienkurs von Google bringen uns hier leider nicht weiter und machen es nur noch schwerer, den "Informationen" und wirklichen Gedanken zum Thema zu folgen.

Nicht böse gemeint, auch die moralischen Überlegungen haben hier ihren Platz - nur eben bitte in einem neuen Thread.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 17.07.2006, 15:14

Hmm, ich war bis gerade auf dem "Ref-Link-Trip" aber fx123 hat auch das relativiert.

Vielleicht haben wir aber auch alle unterschiedliche Probleme. Also bei einem stimmt die Hauptseite nicht, beim Anderen die Ref-Links und wieder bei einem Anderen der Gesamtauftritt nicht.

Lässt bei diesen ganzen Vermutungen irgendwie darauf schliessen, dass die Gesamtheit der Webseite betrachtet wird und ggf. abgestraft.

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 17.07.2006, 15:21

fx123 hat geschrieben:
mmm hat geschrieben:wirbst du mit gratis oder kostenlos?
Meinst du jetzt mit den Keywords "gratis" und "kostenlos"? Nein damit hab ich nichts am Hut.
nein, ich meine in den werbemitteln: "hier gratis blablabla" oder "hier kostenlos blablabla"

lgM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag