Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indirekter Adwords-Traffic?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.07.2006, 13:46

Hat jemand schon mal beobachtet ob beim Schalten von Adwords durch die visuelle Präsenz auch indirekt, also nicht über Klicks, Kunden kommen durch bsw. direkte Eingabe der URL. Wenn ja, wieviel macht das in Prozent aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 21.07.2006, 14:17

Hallo,

also diese Vermutung haben wir auch. Ich habe mir aber noch nie die Mühe gemacht, dass zu beweisen oder zu wiederlegen.

Wenn dieser Traffic aus der reinen visuellen Anwesentheit der Anzeigen stammt, dann sind es ca. 7,5-10%.
Was meiner Meinung nach sehr zu seien scheint.
Aber wer weiss schon wie die Leute so drauf sind. Vielleicht merken sie sich ja auch die Adresse.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 21.07.2006, 14:35

Der gemeine User ist ein Klicki. Was will ich sagen - da schreibt niemand!!! deine URL ab. Ausser vielleicht, eine Lehrer hat dies als Lehrmittel gefunden. :o

Ganz davon abgesehen - wie bitte soll man das beobachten?!

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 21.07.2006, 14:50

Würde ich ja auch vermuten aber es kommen definitiv mehr Direkteingaben zustande, wenn man Adwords Kampagnen am laufen hat.
Woher auch immer. Wahrscheinlich das nur von der Berechnung der Statistiken aber es ist soooo schön anzusehen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.07.2006, 14:51

@HerbertK.
Es gibt auch recht einprägsame Firmennamen oder URLs, nicht nur diese keyword-keyword1-keyword2. de Seiten. Da hat so etwas Wirkung... oder schreibst du Fernseh-Werbung mit?

Desweiteren ist dem erfahrenden User durchaus bewußt, das er mit dem Klick die Seite verläst und das ist nicht immer gewollt (login, interessantes Thema) also mach ich ein neues Fenster auf und schau mal zwischendurch rein oder leg es mir bis zum Verlassen der session beiseite.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 21.07.2006, 14:55

Wir haben mal versucht unsere Kunden danach zu befragen. Leider gab kaum einer an, dass er die URL als Anzeige gesehen hat und dann eingegeben hat.

Es ist also sehr schwer nachzuvollziehen. Ganz ehrlich: Unmöglich ist es...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 21.07.2006, 18:19

mkuhfuss hat geschrieben:Würde ich ja auch vermuten aber es kommen definitiv mehr Direkteingaben zustande, wenn man Adwords Kampagnen am laufen hat.
Woher auch immer. Wahrscheinlich das nur von der Berechnung der Statistiken aber es ist soooo schön anzusehen.
Kann ich nicht bestätigen - aktuell kann ich das sehr gut nachvollziehen, da ich ja adwords abgestrafter bin. :-) Und seit diesem Tag, mehren sich die Direkteingaben. :-) Auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber schön mit anzusehen.
GreenHorn hat geschrieben:@HerbertK.
Es gibt auch recht einprägsame Firmennamen oder URLs, nicht nur diese keyword-keyword1-keyword2. de Seiten. Da hat so etwas Wirkung... oder schreibst du Fernseh-Werbung mit?
Ich persönlich bin Werberresident - ich merke mir da auch nichts.
:D

Ansonsten hingt dein Vergleich bin TV Werbung - oder kann man da klicken. :roll:

GreenHorn hat geschrieben:
Desweiteren ist dem erfahrenden User durchaus bewußt, das er mit dem Klick die Seite verläst und das ist nicht immer gewollt (login, interessantes Thema) also mach ich ein neues Fenster auf und schau mal zwischendurch rein oder leg es mir bis zum Verlassen der session beiseite.

Sorry, aber dass ist doch dem User egal, was er verlässt und wann nicht.

Hier mal ein persönliches Beispiel: Ich Suche immer mal wieder einen bestimmten Shop - weis genau, unter welchen Keys deren Anzeige geschaltet wird - und dann gehts drauf - ohne Rücksicht auf Verluste. :wink: Und dass nicht weil ich will das der Shop löhnt für meinen besser, nein, aus ganz normaler Bequemlichkeit!

Selbiges musste ich übrigens auch bei meinen Besuchern sehr - sehr oft feststellen. Klar wundert man sich, wenn viele- viele Stammuser (bis zum 40-igsten Besuch) über adwords reinkommen. Aber die Verwunderung hält nicht lange an, wenn man sich selbst dabei ertappt. :D

Übrigens gibt es auch sehr viele, die deinen Domänenamen genau kennen, aber lieber "xxxxx.de" in die Meta eingeben, um zu dir zu gelangen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag