ich brauche mal Eure professionelle Hilfe.
Ich habe 5 Domains, die alle den gleichen Content besitzen. Zudem habe ich eine weitere gekauft, die die Hauptdomain sein soll. Hier im Forum habe ich gelesen, dass in solchen Fällen eine 301- Weiterleitung suchmaschinenfreundlich ist. Diese habe ich nun vor 3 Wochen serverseitig eingerichtet und funktioniert auch super. Mein Problem ist nun, dass die neue Domain, auf die jetzt weitergeleitet wird PR 0 besitzt und nur 1 Seite im Google- Index hat. Die vorherige Hauptdomain hatte PR 4 und über 100 Seiten im Google- Index. Mittlerweile sind nur noch 6 Seiten im Index und meine Google- Platzierungen wech.
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich dachte, dass die Hauptdomain den PR und die Backlinks von den weitergeleiteten Domains automatisch bekommt... oder bin ich nur zu ungeduldig? Ich bin schon am überlegen, alles wieder rückgängig zu machen.
@ole
Hauptdomain ist dachs.de (z.B. 301 auf stromprognose.de)
@oldInternetUser
Problem ist, dass ich nicht mehr im Index bin und entsprechend keine Zugriffe habe. Was heißt langsam? 3 Monate, 1 Jahr, ...? Hast Du hier Erfahrungen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich erstmal erleichtert und werde noch ein bisschen abwarten. Muss ich eigentlich die Hauptdomain bei google anmelden oder erfolgt das durch die Weiterleitung automatisch? Das mit den Links ist korrekt, aber es ist schwierig in diesem Segement Linklisten oder Verzeichnisse zu finden...
Die Standarddomain habe ich jetzt definiert. Vielen Dank für den Hinweis.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der No-Frame Bereich dem Nutzer den Inhalt der Website trotzdem zugänglich macht, wenn Frames vom Browser nicht akzeptiert werden. Fett? - ja, sind fast alle Seiten mit Links angegeben. Ich hoffe nicht, dass Google dies stört... oder?
Na gut, dann erstmal vielen Dank an alle für die Hinweise.
Nach 4 Wochen schafft die Seite dachs.de nun keine Zugriffe von Google aus mehr. Yahoo hingegen ist alles so gelaufen wie erwartet. Die Seite ist fast nahezu mit der neuen Domain aus Google verschwunden - das betrifft auch die 301-Domains (stromprognose.de). Mit der vorherigen Domain hatte ich in dem Bereich Spitzenplätze Also benötige ich nochmal Euren Rat. Würdet ihr die 301-Weiterleitung wieder rausnehmen oder wie sind Eure Erfahrungen was den Zeitrahmen von Google betreffen? Ich habe bereits Google mein Problem geschrieben - keine Antwort bisher (dauert wohl ein bissl länger...). Wenn ich die 301-Weiterleitung wieder rausnehme sollte sich doch schnell wieder das alte Ergebnis einstellen oder was meint ihr?
Wenn 301 nicht funktioniert, wieder rausnehmen und lieber von der alten Seite einen Link auf die neue setzen. Google hat das derzeit nicht im Griff. Kann man überall nachlesen.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte immer, dass der 301 an sich schon eine permanente Umleitung wäre. Demnach müsste es so doppelt gemoppelt sein... - Werds aber mal antesten. Habe dabei gute Positionen verloren...
EDIT: Wie vermutet geht "Redirect permanent 301" nicht... - Trotzdem Danke!
Habs mir schon fast gedacht und auch schon so geändert bei einer 2ten Domain, mal sehen was passiert. Laut Forum weiß ich auch, das Google das zur Zeit nicht so drauf hat mit Umleitungen... - Hoffe nur, dass die Seiten bald wiederkommen.