Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wievielen Visitors lohnt sich Adsense einzubinden?

Alles zum Thema Google Adsense.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.07.2006, 07:32

<< Wirklich traurig wie schnell so ein Forum den Bach runter geht, zunehmend verstehe ich warum SumaTricks dicht gemacht hat

Also Bursche, lagsam gehst du mir wirklich auf die nicht vorhanden Nüsse... DU gehörst zu der Klasse Spinner, die Foren wie dieses ad absurdum führen, weil sie in ihrem präpubertären Wahn meinen, sie müssten sich mit jedem anlegen und jeden Thread mit ihrem geistigen Dünnschiss zumüllen müssen, aber von nichts aber von WIRKLICH nichts eine Ahnung haben. Geh doch einfach noch mal in den Kindergarten und lerne ein wenig gute Kinderstube aber belästigt doch nicht Menschen, die sich unterhalten über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Seit du hier bist hast du so gut wie nur Gelaber und Beleidigungen von dir gegeben. Mach das doch in den vielen PseudoSEO-Foren aber nicht hier!

Sorry fürs OT, aber solche Kleinkinder gehen mir auf Dauer einfach derart auf die Nerven, dass es angesprochen gehört.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 31.07.2006, 08:37

Wer behauptet dass er / sie Kontent anbietet, der darauf ausgelegt ist, dass ein Besucher wieder kommt und das bei Raten eigentlich fast schon über 20% (nach meiner Meinung 10%), der macht sich selber etwas vor. Man kann doch einfach zu dem Rotz stehen, den man / frau unter die Menschen verteilt, sich der Einnahmen freuen, aber man sollte nicht versuchen andere oder sich selbst davon Überzeugen, dass die Inhalte irgendeinen Nährwert hätten.

Also Klickraten von 80% und mehr sehen so oder so ähnlich aus. Aktuell aus ein Screenshot einer Seite aus meinen Logs: https://img431.imageshack.us/my.php?ima ... ildic9.jpg Ich habe nur drei kleine Links am unteren Ende der Seite entfernt. Der Screenshot der Seite ist nur das Bild in der Mitte, der Rest aussen herum gehört dem Imagehoster, dass ein Beispiel für sich ist, wobei dieser einen Dienst anbietet, der finanziert werden muss.
Zuletzt geändert von ts am 31.07.2006, 08:45, insgesamt 3-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 31.07.2006, 08:38

@AnjaK
Du bist ungehalten und niveaulos, so wie immer wenn du der Situation nicht mehr gewachsen bist.

@edvsb
Es gibt solche Klickmuster, ist doch keine Frage. Konstant und über die Jahre für eine gesamte Domain mit Content wie hier behauptet wird, das sind Märchengeschichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.07.2006, 09:52

@Greedhorn

:lol: :roll:

@TS

ja, solche Seiten gibt es zuhauf, aber ich wage zu bezweifeln, dass deren Klickrate über 20% liegt, da es ja nun wirklich selber der blindeste sieht, dass das Megaspam ist. ich würde dir gerne eine Seite zeigen, die vernünftigen Content hat und dennoch weit über 50% Klickrate, aber es sind mir hier einfach zu viele Spinner unterwegs, als dass ich hier eine URL eine meiner wichtigeren Seiten posten würde. Man kann natürlich auf diesem Spamwege hohe Klickraten erzielen, das ist korrekt. Die Frage ist jedoch wie lange schaut sich Google sowas an. Auch wenn es viele für unmöglich halten (weil sie vielleicht selber zuhauf solche Spamseiten haben), es ist definitiv möglich, Seiten mit gutem Content und dennoch Adsenseraten von für viele "utopischen" Prozentzahlen zu führen. Es ist ja auch möglich auf Platz 1 der Suma zu kommen, auch wenn das die wenigsten jemals erreichen. Aber da man sieht, dass es Seiten auf Platz1 gibt, glaubt man es. Beim AdSense sieht man es natürlich nicht und daher gibt es ne Menge Nasenbohrer, die es nicht nur nicht glauben, sondern sich dümmlich drüber lustig machen, weil sie eben nur glauben was sie sehen und weil ihr Verstand und Horizont nur bis zur Nasenspitze reicht. Nur zu sehen bekommen sie nichts, wozu auch, dumm sterben ist der Welten Los :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.07.2006, 10:22

im übrigen muss ich doch mal sagen, dass mich diese Pseudosaubermänner zum speien bringen... wie überall gibt es auch hier die tolle Doppelmoral. AdSensebetreiber die viel Geld damit verdienen sind Spammer... das ist die Aussage von denen, dies nicht auf die Reihe bekommen, aber selber alle möglichen Tricks probieren um mit AdSense Kohle zu verdienen. Wozu gibt es denn AdSense überhaupt, wenn doch nur Spammer damit Geld verdienen? Kann ja irgendwie nicht sein, dann würde das Konzept für Google nicht aufgehn. Die die wirklich Geld damit verdienen, die haben eine 3fach-Win-Situation. Gewinn für den Werbenden (also den AdWordskunden), Gewinn für Google und Gewinn für den Webmaster. Je besser der Webmaster optimiert, desto besser der Gewinn für alle 3 Teile. Klingt logisch oder? Also hört auf auch aufzuführen wie die Spam-Sherrifs des Internets. Der Kapitalismus will ausgebeutet werden, sonst funktioniert er nicht und wenn dabei noch Menschen Geld verdienen können (ja, AUCH der Werbende, sonst würde er aus AdSense mit seinen Kampagnen aussteigen), dann ist das doch das erreichbare Optimum. Wer das nicht kapiert und nicht nutzt, der ist nunmal schlicht und ergreifend selber schuld. Die Spammer, die dies ausnutzen, verschwinden recht schnell, aber solange sie keine "illegalen" Methoden verwenden, bleiben sie. So einfach funktioniert das. Das nennt man Kapitalismus...

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 31.07.2006, 10:39

Ab wievielen Visitors lohnt sich Adsense einzubinden?
Das ist die eigentliche Frage hier. Kann schon sein, dass alle, die weniger als 30% Klickrate habe zu den Idioten gehören - ich steck das weg ;-) und bleibe dabei:
Wenn die Seiten nicht optimal um Adsense herum gemacht wurden (und genau zu dem Zweck), dann hat man Klickraten zwischen 1 und 3 % und bekommt zwischen 5 und 20 Cent pro Klick.

Abgesehen davon: Es IST Arbeit, Adsense einzubinden; schließlich hat man ja normalerweise kein genau passendes Loch in Augenhöhe auf seinen Seiten; eine kleine Änderung des Designs ist meistens nötig. Und dann muss man sich mit dem Krempel auch befassen.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 31.07.2006, 10:57

naja eine seite sollte min. 100 besucher am tag haben.
sonst dauert es jahre bis zur auszahlung.
nehmen wir mal an man hat 1000 besucher am tag bei einer klickrate von 2% und einen durchschnittlichen klickpreis von 10cent

1000Besucher*2%Klickrate*10cent/100€-Auszahlung = 50Tage
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 31.07.2006, 11:05

Site 1: 1 € / 100 Visitors
Site 2: 20 € / 100 Visitors

Alles andere liegt dazwischen...

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 31.07.2006, 11:15

edvsb hat geschrieben:Oder hat hier einer was von min. Besucher am Tag gesagt? Also ich zumindest nicht. Aber wenn Du es wissen magst, es sind zwischen 10 und 15.
Ja ICH habe etwas von min. Besucher am Tag gesagt. Bei einer Seite mit 5 Besuchern am Tag hat man schnell 10-20% zusammen. Da reicht es ja schon wenn ein Besucher einmal klickt....
Es ist aber extrem blauäugig zu glauben, dass man diese Zahlen bei steigenden Besucherzahlen beibehält.
Ich bleibe dabei und wiederhole es gerne nochmal: Auf Seiten mit einer entsprechenden Anzahl von Besuchern ist eine Klickrate über 10% einfach unrealistisch. Wer mehr schafft bietet keinen oder schlechten Content an bzw. Content der darauf ausgerichtet ist die Besucher zum klicken zu verleiten.

@AnjaK:
Zu dir braucht man wohl nichtmehr viel sagen. Dein Niveau hat sich in den letzten Beiträgen klar gezeigt. Und nur weil du deine sinnlosen Parolen immerwieder wiederholst werden sie dadurch nicht richtig ;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.07.2006, 12:13

@FX

Man kann sich drehen wie man will, der A+sch bleibt immer hinten...

AdSense lohnt sich ab dem ersten Besucher. Punkt. Wer es erst später einbaut, der verschenkt Geld. So einfach ist es. Das bedarf eigentlich keiner Diskussion, sondern alleine die Logik (die manchen hier abhanden gekommen zu sein scheint), sagt das schon aus. Wenn ich damit nur 100 Euro im Jahr mach, weil ich nur sehr wenige Besucher hab, sind das 100 Euro mehr als wenn ich kein AdSense hab. Einfache Rechnung oder? Wenn ich zu jedem Jahresende 100 Euro geschenkt bekomme ist das ein nettes Weihnachtsbringsel.

Aber was red ich, ich kling ja schon wie eine Googlemitarbeiterin ;)

Jeder macht das was er will und das soll so sein und ist gut so, der Rest interessiert im Prinzip keinen Menschen und ist vergeudete Zeit (wie das hier z.B.)

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 31.07.2006, 13:16

naja eine seite sollte min. 100 besucher am tag haben.
sonst dauert es jahre bis zur auszahlung.
nehmen wir mal an man hat 1000 besucher am tag bei einer klickrate von 2% und einen durchschnittlichen klickpreis von 10cent

1000Besucher*2%Klickrate*10cent/100€-Auszahlung = 50Tage
@DZVO

Dann hättest Du aber nur eine Impression pro Besucher, was nicht gerade für Deine Seite sprechen würde. :) Bei ordentlicher Optimierung sollte man bei 1000 Besuchern schnell mehr als 100 Euro im Monat einfahren.

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 05.08.2006, 22:33

Manchmal passt eben alles zusammen, dann sind auch hohe Klickraten möglich.
Eine Seite die das anbietet was ein Nutzer sucht, wird niemals solche Raten erzielen, wieso auch?
Wieso sollte zB ein Shop in dem ich kaufen kann was ich gesucht habe, auch noch hohe Klickraten generieren? das wäre nur bei fehlender Navigation erklärbar.

Meine Seite mit den höchsten Klickzahlen bietet guten, individuellen Content: eine fachlich fundierte Beratung und eine Begriffs-Erklärung des Inhalts, den sie gesucht haben - inclusive guten und schlechten Beispielen dieser Art.
Daneben wird Adsense angeboten und (möglicherweise als persönliche Empfehlung) auch dankbar angenommen. So kommen hohe Klickraten zustande - wenn auch keine 80%.

Ich denke nicht, dass ich mir wegen der Höhe der Kl-Raten Gedanken machen müsste, die Ads sind deutlich abgehoben vom Inhalt,
die Leute wollen da klicken, weil sie danach gesucht haben was in den Ads angeboten wird.
Und die Quote in % ist unabhängig von der Besucherzahl.

georgus

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 05.08.2006, 22:44

AnjaK hat geschrieben:AdSense lohnt sich ab dem ersten Besucher. Punkt.
Ich bevorzuge es, T-Shirts ohne Werbeaufdruck zu tragen und selbst zu bestimmen, welches ich heute mag. Dieses Recht lasse ich mir für 100€ im Jahr nicht abkaufen.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.08.2006, 23:01

Es ist dein gutes Recht ein Shirt abzulehnen, wenn es dir nicht passt, gar keine Frage. Aber ich denke es geht hier vor allem auch um jungen Webmaster, die mit ihren noch recht jungen Seiten ein wenig Geld nebenher verdienen können/wollen/sollen/dürfen was auch immer ;)

Jemand mit deinem grafischen Talent braucht eigentlich kein AdSense, dass ist korrekt, nur ein wenig die richtige Vermarktung ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 05.08.2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.08.2006, 23:01

@depp ich
Wunderschön das es noch Menschen mit Charakter gibt... du gehörst einer bedrohten Art an!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag