Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Shopping ist zu kompliziert

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 13.04.2004, 19:58

@bugscout & manute
Danke für den Tipp! Ich werde eine ähnlich formulierte Mail einbinden, damit ich nervige Kundenmails vermeiden kann :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 09.05.2004, 21:18

Ich sehe das Problem eher bei den Shopentwicklern. Inkl. OSC XTC und Peppershop nur um mal hier die Opensourcegemeinde zu nennen. Denn die werden ja am meisten genutzt.

Versucht man den Entwicklern beizubringen, welche Schwierigkeiten die Shopbesucher teilweise haben, können sich die Entwickler nicht in die Lage eine Daus versetzten, weil denen nich in den Kopf geht, das jeder mal mit einem PC angefangen hat.

Versucht man denen dann zu erklären, wie es Umsatzfördern währe, heißt es lapidar...zu aufwändig.

Das nächste Problem sind die Gesetze...man muß ja schon alle möglichen Sachen angeben, um im Recht zu bleiben....

Wenn ein Shopbetreiber schon damit überfordert ist eine AGB zu schreiben, die Rechtssicher ist, wie soll dann ein Noob (Shopbesucher) mit den ganzen § zurechtkommen.

Gruß Scubi

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 10.05.2004, 11:43

@scubi, schau mal in den Foren zu OSC und XTC. Vor allem beim ersten sind Beiträge zum Anpassen der Emailtexte zu Hauf zu finden :)

Als die Shopeigner sind schon noch daran interesiert die Mails etwas besser zu formulieren...

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 10.05.2004, 11:49

@scubi: da muss ich dir auch mal recht geben. ähnlich ist es z.b. beim standard-phpbb: bei der erstregistrierung müssen tausend dumme sachen angegeben, dauert mindestens 10 minuten für nen dau. und der hammer ist das datumsformat, anzugeben "identisch mit der php-funktion date". wie sehr kann man hinterm mond leben, dass man daus sowas zumutet? :o
ich hab das bei meinem forum alles rausgenommen und auf username, email und pw begrenzt und die anmelderate ging steil nach oben. da muss man wirklich denken, progger sind dumm... :-?

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 11.05.2004, 05:42

apropos Kundenservice. Unser Shop ist so gehalten das man sich nicht registrieren brauch um Waren zu bestellen. Desweiteren werden wir demnächst eine kostenlose 0800 Hotline einrichten, das sieht in den Augen der Kunden immer gut aus.

Was kann man eurer Meinung nach noch besser machen, was den Service für den Kunden angeht.

kaufi
Tinte und Toner
-------------------------------------------------------
https://astore.amazon.de/kaufi-21

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag