Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinken: ja oder nein?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 06.05.2003, 09:31

Ich steige immer noch nicht ganz durch mit den Linkpopularity.

Wie ihr (wohlmöglich) wisst, ist mein Tagebuch/weblog mein Experimentierfeld.

Da gibt es hauptsächlich 3 Verlinkungsstrategien, die überall angewendet werden:
1. in Beiträgen externe Seiten verlinken
2. favorite weblogs in Navigation angeben (diese Links stehen so auf jeder einzelne Seite, bzw. bei jeden einzelnen Beitrags-seite)
3. Kommentare - bzw. Leser geben auf einzelne Beiträge Kommentare und hinterlassen dort Ihr Link (so kann auch ich überall "rumgehen" und Kommentare mit meinem Link hinterlassen)

1 und 3 wende ich an, 2 noch nicht. Irgendwie ist mir dabei mulmig. Aber auch bei 3 frage ich mich, ob es gut ist, wenn eine URL durch die Kommentare auf viele Unterseiten Links zu ein externe URL aufweisen. Andererseits generiert man dadurch natürlich auch Traffic.
Auch bei 2 - dadurch, daß sie auf jede Seite auftauchen, frage ich mich, ob das überhaupt gut ist.

Eure Meinung wurde mich interessieren

Viele Grüsse,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 06.05.2003, 11:05

Nochmal nachgelesen:

zu 1. sollte ich pro Beitrag, bzw. pro Seite maximal 5 externe Links haben
zu 2. ist also definitiv ein Fehler
zu 3. könnte natürlich mit 1 in Konflikt kommen. Wenn ich auf andere Seite Kommentiere, ist also "deren Problem"

Stimmt dies?

Ist der Anzahl der Links auf einer Seite auch der Grund, wieso hier safeurl eingesetzt wird?

Viele Grüsse,

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 06.05.2003, 11:43

Nja jeder externe Link der dir direkt oder indirekt keinen Link zurückgibt ist Gift :)

Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 06.05.2003, 11:52

Anderseits, jede externe Link mit deine keywords drin ist kein gift aber könnte eine onpage ranking boost geben. Bis 5 externe links ist imo vollig ok. Aber die extrerne Links sollten falls möglich thematisch sein.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 06.05.2003, 12:27

@tbone: ich dachte, gerade das Gegenteil ist der Fall?!? Also, wenn ich auf meiner seitex.html ein link zu externurl/seite5.html mache, und der von seite5.html auf mein seitex.html verlinkt, ist Gift?
Hm.

@Webby: "OnePageRanking boost" - ist doch gut, oder nicht?

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 06.05.2003, 12:42

onpage boost ist gut ja :-)

Ich wurde aber vorsicht sein wo du verlinks/bzw kommentare verlinken. am besten woltest du eigentlich an hochwertige seiten verlinken und kein epr0 sache. Versuchen ständig keyword inlinktext zu haben. nicht mehr als 5 pro seite und versuchen immer eine backlink zu bekommen, besonders wenn die eine hoheres pagerank habe. Oder tue was ich hier tun und lass alles durch safrurl bzw, eigene redirect script laufen. Mit eine Blog aber hast du mehr kontrolle so das wird bestimmt nicht nötig (mach ich auch nicht für meine).

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 06.05.2003, 12:42

@tbone: ich dachte, gerade das Gegenteil ist der Fall?!? Also, wenn ich auf meiner seitex.html ein link zu externurl/seite5.html mache, und der von seite5.html auf mein seitex.html verlinkt, ist Gift?
Das wäre ja OK ... aber wenn seite5.html nicht auf dich zurück linkt ist der link auf seite5.html Gift.

gruß
tbone.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 06.05.2003, 12:54

@tbone: also daß heisst, wenn ich merke, daß jemand auf mich verlinkt, sollte ich ihm am besten auch irgendwie verlinken.
Aber dadurch, daß mehr als 5 externe Links auf eine Seite nichts nützen, sollte man daß besser "verpacken", also auch nicht via safe-url oder eine sgn. Linkliste.
Stimmt?

@Webby: ist safeurl auch nicht eine Art Verlinkung? Laut tbone wäre das dann also pures Gift, alle Links via safeurl laufen zu lassen... Denn safeurl verlinkt dich ja nicht.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 06.05.2003, 13:12

@tbone: also daß heisst, wenn ich merke, daß jemand auf mich verlinkt, sollte ich ihm am besten auch irgendwie verlinken.
Aber dadurch, daß mehr als 5 externe Links auf eine Seite nichts nützen, sollte man daß besser "verpacken", also auch nicht via safe-url oder eine sgn. Linkliste.
Stimmt?
Ich würde es so sagen:
Wenn jemand auf dich linkt und diese welche Seite hat eine Relevanz in der Thematik zu deiner Seite dann:
Ja ein Backlink setzen auf diese Seite, denn Relevanz wird gerade von Google hoch eingeschätzt.

Wenn jemand auf dich linkt und diese welche Seite steht in keiner Relevanz zu deiner Seite, dann ist ein Backlink, meiner Meinung nach unnötig.

Wenn du jemanden linkst ist es immer von Vorteil wenn du einen Backlink bekommst ..

5 externe Links, heisst 5 externe Links ohne Backlink.

Bei mehr als 5 externen Backlinks ohne Backlink ist sowas wie SafeUrl.de oder WebUrl.de nicht schlecht.

gruß
tbone.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 06.05.2003, 13:17

Relevanz ist bei Weblogs ein schwieriges Thema.... Ausser natürlich daß übergeordnete Thema "blog". Aber ich könnte natürlich, wenn ich irgendwo ein Kommentar hinterlasse, ein thematisch passender Seite von mir verlinken...
Aber bei mir bekomme ich das ja nicht im Griff...

Zum Anzahl Links: also n externe links mit backlink ist ok (punkt 2) + max 5 externe links ohne backlink.

Und externer link mit backlink > externe Link ohne

Pfew, kompliziert, das ganze!

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 08.05.2003, 10:55

Nein, mehrere links auf die gleiche domain gilt als nur eine link so ich verlierer nur die pr für eine externe link eigentlich egal wieviel links auf die seite sind.

piko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von piko » 10.06.2003, 23:26

Webby hat geschrieben:Nein, mehrere links auf die gleiche domain gilt als nur eine link so ich verlierer nur die pr für eine externe link eigentlich egal wieviel links auf die seite sind.
Hallo Webby,

am besten erklärst Du das anhand einer Grafik. Dieser Thread ist so richtig schön verwirrend :roll:

gruss
piko

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_M » 11.06.2003, 08:01

@ piko

damit meint er, dass mehrere Links von Deiner Seite auf eine andere Seite lediglich als 1 einziger Link gewertet werden, so dass es für diese Seite keinen Vorteil hat, wenn Du mehrere Links auf sie setzt.

Du hast sogar den Nachteil, dass Du durch mehrere Links auf die gleiche Seite den PR der anderen Links schwächst.

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_M » 11.06.2003, 08:02

@ piko

damit meint er, dass mehrere Links von Deiner Seite auf eine andere Seite lediglich als 1 einziger Link gewertet werden, so dass es für diese Seite keinen Vorteil hat, wenn Du mehrere Links auf sie setzt.

Du hast sogar den Nachteil, dass Du durch mehrere Links auf die gleiche Seite den PR der anderen Links schwächst.

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_M » 11.06.2003, 08:04

@ piko

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag