Hi,
@domde:
Mit dem Text auf der Startseite schreckst Du jeden Nicht-SEO ab. Man könnte ja glatt meinen, es ginge nur um das Generieren von Links, nicht um interessante und lesenswerte Artikel von Menschen, die der Welt etwas vielleicht kleines, aber gleichwohl wichtiges mitzuteilen haben
Warum sollte Otto Normaluser ausgerechnet da einen Artikel hinterlassen wollen, oder weshalb sollte Otto Normaluser auf einer Seite, die sich selber so beschreibt, auch nur etwas
Lesenswertes suchen, wenn er einmal darauf gestoßen ist? Wesentlich angenehmer sind z.B. die Formulierungen auf artikel-infos.de oder kleopas.de, da wird der Leser direkt angesprochen, es wird um seine ganz speziellen Kenntnisse und Fähigkeiten geworben, da wird einem doch gleich viel wärmer ums Herz, wenn man das liest. Da geht es auch nicht um so schnöde Sachen wie Backlinks für die eigene Seite (oder doch höchstens gaaaanz am Rand, sozusagen als angenehmer Nebeneffekt), sondern um die (fast) völlig selbstlose Bereicherung des Internet.
"BACKLINKS! SCHÖNE NEUE BACKLINKS! GANZ FRISCHE BACKLINKS!"
dagegen (und so empfinde ich deinen Text, wenn er auf der
Startseite steht und damit offenbar Sinn und Zweck der Domain beschreiben soll) ist mir - und vermutlich der Mehrzahl der 'normalen' Internet-Nutzer - zu aufdringlich und motiviert mich nicht, mein kleines, aber unendlich wichtiges

Wissen ausgerechnet auf deiner Seite zu publizieren.
Einfach Seiten für Menschen schreiben, nicht nur für (Voll-, Halb-, Pseudo-)SEOs.
Hat mich übrigens bei anderen AV's auch schon genervt, Du bist ein reines Zufallsopfer.
Gruß,
Mac