Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste der Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 06.10.2007, 07:48

@Wiechert, da hast du auch Recht aber die Liste macht so schon genug Arbeit und bringt mir quasi nicht viel. Wenn dabei nicht nette Kontakte heraus gekommen wären, hätte ich sie schon lange dicht gemacht und nur für mich genutzt.

Allein das Thema das Aktualität. Immer wieder BL abfragen, was seit Monaten sehr schwer ist, da selbst an einem Tag die unterschiedlichsten Ergebnisse herauskommen. Ich möchte sie auch nicht ständig erweitern und neue Spalten einfügen, da sie sonst immer unübersichtlicher wird aber eigentlich könnte man ein Spalte aktiv/inaktiv einfügen und auch danach sortieren lasen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 06.10.2007, 09:20

wie Oft wird die Liste eigentlich auf BL der Artikel Aktualisiert?
(Also wie viele BL hat ein AV)
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 10.10.2007, 18:25

@POZ, bis in den August hinein konnte ich theoretisch täglich die BL's aktualisieren. Aber derzeit liefern alle mir bekannten Backlink-Checker deutlich weniger BL's als im August erkannt wurden.

Ich habe gestern einen Testlauf durchgeführt und der war erschreckend. Somit habe ich das Backup wieder geladen.

Dabei habe ich u.a. auch Internetbaron.de getestet als auch die BL von Yahoo abgerufen. Beide liefern leider nicht mehr viel, im Vergleich zu vorher.

Wenn hier jemand ist, der mir einen Vernünftigen Checker programmieren kann, der jetzt auch noch funktioniert, immer her damit. :-)

Für Ideen, wie man die Liste wieder brauchbar aktualisieren kann, bin ich dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 10.10.2007, 22:05

hmm.......weiß nich, wie wärs die katalogbetreiber anschreiben ob sie einem zugang zum webmaster tool geben, dort könnte man ja die tatsächlich (von google erkannten) backlinks ersehen und dann in die liste eintragen, eventuell könnten auch bilder akzeptiert werden...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 10.10.2007, 22:13

@wowglider, google zeigt noch weniger Links an. :-) Das wichtige sind ja die Zahlen und der daraus resultierende Rankwert. Bei 300 Verzeichnissen ist es schwer, wie auch immer manuell was zu erreichen.

Daher hatte ich mir auch einen BL-Checker programmieren lassen, der bis vor kurzem noch sehr gut funktioniert hat. Vielleicht findet ja ein heller Programmierer eine nette Lösung. So was wie alle Backlinks der großen Sumas auslesen, zusammen mergen und dann die Duplikate rausfiltern, fertig. Leider reicht mein php Wissen dafür nicht aus. :-(

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 11.10.2007, 08:13

Kurz zur Info, iralo ist wieder aktiv und freut sich über Beiträge und Backlinks.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 11.10.2007, 13:25

Weiß jemand, was mit webvolk.de los ist?

Die Site ist nicht mehr erreichbar und hat nur noch 99 Seiten im Index.

Vor ein paar Wochen war noch alles in Butter.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 11.10.2007, 14:08

Bei mir wird da so ein Media-Kram übertragen. Dauert ewig.

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 11.10.2007, 18:29

presents4friends hat geschrieben:@wowglider, google zeigt noch weniger Links an. :-) Das wichtige sind ja die Zahlen und der daraus resultierende Rankwert. Bei 300 Verzeichnissen ist es schwer, wie auch immer manuell was zu erreichen.

Daher hatte ich mir auch einen BL-Checker programmieren lassen, der bis vor kurzem noch sehr gut funktioniert hat. Vielleicht findet ja ein heller Programmierer eine nette Lösung. So was wie alle Backlinks der großen Sumas auslesen, zusammen mergen und dann die Duplikate rausfiltern, fertig. Leider reicht mein php Wissen dafür nicht aus. :-(
kann ich genau das gegenteil berichten, google zeigt mir @ webmastertools momentan (nur) 441 Links an, Backlinkchecker ca 80-90.. in wirklichkeit solltens mitlerweile 700+ sein (freundin sei dank) :)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 11.10.2007, 18:45

Mh... weiß nicht, woran es liegt. Aber dennoch müsste man die manuell abtippen und dazu habe ich einfach keine Zeit und Lust.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 16.10.2007, 20:26

Mal eine andere Frage. Besteht eigentlich Interesse die Artikelverzeichnis-Liste um weitere Sprachen wie Englisch und Französisch je Sprache mit einer neuen Liste zu erweitern?

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 16.10.2007, 21:23

Grüß Dich Uwe, ich glaube dass es sehr wenige geben wird, die französische Artikelverzeichnisse benutzen würden.

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 16.10.2007, 21:24

Also für Englisch wäre es auf jeden Fall interessant. Französisch wäre mir persönlich egal ;)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 16.10.2007, 21:49

Na ich brauche bald beides :-) Kann ja zur Not offline die DB's pflegen.

Hat schon jemand mit spanischen "Linkquellen" Erfahrungen gemacht?

dasto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2007, 07:29

Beitrag von dasto » 22.10.2007, 12:43

...
Zuletzt geändert von dasto am 25.10.2007, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag