Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site-Abfrage - Index nicht Pos. 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 20.08.2006, 15:21

Hoffentlich hat dieser Thread nicht dazu geführt, dass Google diesen "site-bug" behoben hat. :P

Gibt es hier Leute, die auch von der Site-Abfrage betroffen waren, und jetzt trotz vielleicht noch immer"kaputter" Site-Abfrage top gelistet sind?

:o
mauk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 20.08.2006, 18:23

würd ich auch gern wissen

was schätzt ihr - haben wir überhaupt eine chance wieder rauf zu kommen oder solte man sich eine neue domain mit 301 redirect besorgen??

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 20.08.2006, 18:26

oder solte man sich eine neue domain mit 301 redirect besorgen
so wie ich die lage einschätze, schmeißt go.. alle paar wochen einige websites nach hinten, um sie beim nächsten refresh wieder nach vorne zu holen. ich würde nichts machen und erstmal warten bis zum nächsten refresh. wenn sich dann nichts tut, an den seiten etwas ändern. wenn sich dann immer noch nichts tut, dann hilft nur eine neue domain. aber soweit kommt es glaub ich nicht. einfach abwarten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 20.08.2006, 18:40

Rocko hat geschrieben:
janedoe hat geschrieben:ist seit anfang des jahres verdächtig gut gelaufen. hab damit gerechnet dass es irgendwann klatsch macht. mit einer seite passiert mir das schon seit 2 jahren regelmäßig. 3 monate top nen halbes jahr flop dann wieder top usw. jetzt hats halt alles erwischt was ich dieses jahr aufgebaut hab. was solls, ich mach mir da schon gar keine gedanken mehr....

Und was hast Du daraus gelernt ? .... Erstelle doch einfach noch 3 Seiten und dann bist Du egal mit welcher 12 Monate TopTen.
Ich denke Rocko hat Recht.

Wer sich nur auf ein oder wenige Projekte konzentriert, ist halt umso härter betroffen, wenn es ihn erwischt als jemanden,
der quasi noch einige ähnliche Projekte (nicht im Sinne von DC)
in Reserve mitlaufen läßt.

Wenn alles super läuft sind mehrere Projekte top.

Grüße Marcus

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 20.08.2006, 21:29

site abfrage ist bei mir auch wieder ok.
positionierungen leider immer noch gleich.
Hatte auch eine Domain mit Siteabfrage Doomain auf 2

genau wie Zitat

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 20.08.2006, 22:03

so wie ich die lage einschätze, schmeißt go.. alle paar wochen einige websites nach hinten, um sie beim nächsten refresh wieder nach vorne zu holen.
bleibt nur noch die frage: warum zu kuckuck machen die das??? :evil:

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 20.08.2006, 23:58

warum zu kuckuck machen die das???
tja, wenn wir das wüssten....
gibt verschiedene theorien. manche haben ja nach dem nächsten einen deutlichen schub nach vorne bekommen und spekulieren daher, dass er spammer nach bestimmten merkmalen aufspüren will. also nach dem motto "nach vorne spülen, dann wegspülen". normale seiten ohne spam erhalten dadurch im nachhinein eine deutliche verbesserung. andere sagen, dass er experimentiert. wiederum andere sagen, dass sie die seos verrückt machen wollen und hin und herschalten.

genaues weiß natürlich niemand. ich würde wie gesagt einfach abwarten und nichts machen. auch wenn es weh tut paar wochen wenig besucher zu bekommen.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 21.08.2006, 10:10

Naja das mit der Index nicht auf Platz 1 ist sicher ein Bug - oder welchen Grund gibt es bei Amazon die Index auf Platz 3 zu setzen?

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... n.de&meta=

Falls es wirklich an DC liegt sollte Google das schleunigst sein lassen - denn damit dürfte klar sein dass Google DC und die Quelle nicht klar unterscheiden kann.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.08.2006, 10:30

Nein, dem ist meiner Meinung nach nicht so.
Es ist kein Bug, es ist die Tatsache, dass die meisten Unterseiten flöten gehn und somit die Startseite eklatant viel Linkpower verliert. Dadurch wird sie nicht mehr als "Hauptseite" gewertet und eingereiht. Der Verlust der Unterseiten... darauf weiß nur Google eine Antwort und das ist nicht sicher ;)

DC und Quelle... ich denke dass hier INTERNER DC die Ursache ist nicht EXTERNER. Mittlerweile sind bis auf 2 Projekte alle meine Seiten wieder da, und weit besser als zuvor. Alle hatten ein gewaltig langes Menü und bei allen habe ich es gekillt und alle sind nun zurück und sehr viel besser gelistet als vorher. Alle Unterseiten waren weg (interner DC?) und kamen nach Umstellung alle nach und nach wieder zurück.

Je stärker eine Seite zuvor war, desto langsamer kam sie zurück und die beiden stärksten betroffenen Seiten sind nach wie vor nicht zurück, aber ich bemerke, dass immer mehr Unterseiten zurück kommen und die Hauptseite bei der Indexabfrage immer weiter nach vorne rutscht. Da es sich hier aber um viele zehntausend Unterseiten handelt, dauert es entsprechend lange, bis die Domains wieder da sind.

Fazit:

- Interner DC hat das Problem verursacht
- Je mehr Unterseiten flöten gingen, desto länger dauert das Aus.
- Behebung des DC-Problemes (Sitemap auf jeder Seite, zu langes Menü ect. Spekulation) führt zur Rückkehr der Unterseiten in den Index und somit zur Rückkehr der Hauptseite an die Spitze der Siteabfrage und zur Rückkehr der gesamten Site im Ranking.
- Kein Bug, alles Berechnung (im doppelten Wortsinne).

firestarter hat geschrieben:Naja das mit der Index nicht auf Platz 1 ist sicher ein Bug - oder welchen Grund gibt es bei Amazon die Index auf Platz 3 zu setzen?

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... n.de&meta=

Falls es wirklich an DC liegt sollte Google das schleunigst sein lassen - denn damit dürfte klar sein dass Google DC und die Quelle nicht klar unterscheiden kann.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 21.08.2006, 10:53

Sehr viele rechnen zum Inhalt einer Seite (oft als Unterseite benannt) einer Website nur den inhaltlichen Text und vergessen völlig , dass auf dieser Seite meist wesetlich mehr Text durch die Navigation/das Menü steht.

Unterscheiden sich Seiten nur marginal voneinander, haben sie dann auch nicht einmal einen eindeutig anderen title und meta description (zumindest derzeit ) dann wertet dies google als DC.
ob intern/extern ist für das Verstehen irrelevant.

darüber geredet hat google schon oft, offenbar haben sie es jetzt kapiert dies auch durchzusetzen.

Glossare, Online Shops, so manches Weblog haben dieses Problem sicher sehr oft.

zu warten und Tee zu trinken ist die beste Möglichkeit seine komplette Website zu verlieren,
auf google zu schimpfen erleichtert, behebt aber nicht das Problem,

als Geschäftsmann/frau auf Methoden von früher zu beharren - und seien diese Methoden grade drei Monate alt - ist geschäftlich tödlich.

Erkennen, ärgern, analysieren, ändern ist der Weg des Erfolgs.

und genau dies ist es was ich an diesem Geschäft so liebe .... 8)

lg

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 12:10

<< Erkennen, ärgern, analysieren, ändern ist der Weg des Erfolgs.

Ein wahrer Satz ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 22.08.2006, 12:23

Ich denke nicht dass es am Menu liegt. Ich habe ein kleines Menu mit viel Text und bin trotzdem betroffen. Ich denke Google experimentiert wieder irgendwas und wir kommen auch wieder.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 22.08.2006, 12:28

Ich denke auch nicht, dass es an der internen Verlinkung liegt. Es gibt gut platzierte Seiten die haben über 300 interne Links (auch auf der Indexseite) und sind top gerankt.

Ferner hat sich ja auch jetzt herausgestellt, dass wir bei der Site-Abfrage endlich auch einmal realistische Werte vorliegen haben. Daher hat das Schwinden der Seitenanzahl auch eine Erklärung gefunden.

:o
mauk

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.08.2006, 12:28

Diese wiederkehrenden Content-Strukturen sind auch ein Merkmal von automatisch fabrizierten Seiten die von schlimmen Fingern immer wieder in die Serps gepumpt werden und von Selbigen in SEO-Foren oft als die "handgeschriebenen 1.000.000 Seiten" ausgegeben werden. Das dort ganz ordentlich ausgemistet wird wäre durchaus zu begrüßen...
Ich verkneife mir jetzt bewußt Beispiele zu nennen, weil sie im Grunde jeder kennt.

martinc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinc » 22.08.2006, 12:45

Zugegeben, ich habe mich wenig mit der Problematik auseinander gesetzt, aber ich
sehe zufällig gerade, dass auch bei www.google.com die Site-Abfrage nicht die
Hauptseite vorne hat. Möglicherweise sind schlechte Platzierungen und Site nicht
auf Platz 1 zwei unterschiedliche Phänomene, die nix miteinander zu tun haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag