Nehmen wir den Begriff <kendo> sehr populär seit dem RollOut vom "Last Samurai". So...jetzt wird jeder sagen, na und ? Ist doch kein Kommerz-Begriff...Aus EURER Sicht nicht, aus GOOGLEs Sicht, eine "Money-Machine".
1. Man gebe diesen Begriff bei google.de als Suchbegriff ein (Seiten aus Deutschland) und betrachte die Ergebnisse
2. Man gebe bei google.de im Suchfeld allinanchor:kendo ein ... Und ? ganz andere Ergebnisse....darunter die ehemalige (langjährige) Nr. 1 <kendo-muenchen.de> - ein harmloser Verein mit einer informativen, recht ausführlichen Seite, nicht optimiert, etc., etc.
3. Jetzt ab zu AdWords und kendo eintragen... (Deutsch, alle Länder) was sehen wir hier ? Bei Platz 1 (momentan für 0,34 € zu haben) voraussichtlich !!!! 11 Klicks am Tag !!! ---> Money-Machine, jetzt geht der Filter an !!!
Das korrespondiert vollkommen mit unserer mathematischen Auswetung: ab ca. "voraussichtlich 4 Clicks" und/oder 0,50 € CPC, greift der Filter...
Wird es jetzt immer deutlicher ? Na hoffentlich...ich habe meine Screenshots an die Uni geschickt, die Leute sind entsetzt. Zitat Professor XYZ (sinngemäss): "...dass manipuliert wird, war mir immer klar, dass diese Pappnasen dies jetzt so schamlos betreiben, war bisher zu beweisen. Jetzt werden müssen uns mal um die Pressegeier kümmern, um der Krake Einhalt zu gebieten..."*lol" Köööstlich !
The expectation of dead is worse than dead itself,
ja schon klar aber bei diesen von dir speziell genanten Suchwort serviert Google sehr relevante Ergebnisse (soll man es Google vorwerfen?),
und das 11 clicks um 34 cents eine Money Machine ist, bezweifle ich.
Anhang bezüglich Money Machine;
forex ergibt laut adwords statistik 130 clicks und kostet 6 dollar irgendwas (sowas nenne ich schon eher money machine, und laut meinen Beobachtungen hat sich praktisch nichts getan. (suche dieses wort privat fast täglich, deshalb kenne ich die ersten 10 praktisch auswending)